| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SonjaD Tierversteher/-in
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 496 Wohnort: Nähe Nürnberg/Ansbach
|
Verfasst am: 09.12.2007, 16:42 Titel: nehme schwarze Katze/schwarzen Kater auf, kein Jungtier |
|
|
Hallo,
nachdem am Freitag mein Kater verstorben ist, hätte ich wieder einen Platz für einen Stubentiger frei.
Was mir wichtig wäre:
Farbe schwarz
stubenrein
verträglich mit anderen Katzen
umso älter, umso lieber (ca. ab 6-8 Jahren aufwärts)
Meine Kätzin ist zwar verträglich mit anderen Katzen, schmust aber nicht mit ihnen. Es wäre aber auch nicht schlimm, wenn die neue Katze neben ihr schlafen möchte. Sowas ist dann schon in Ordnung.
Freigang ist möglich. Ich habe eine extra Türe hinterm Haus, die direkt in einen großen Garten führt. Dort ist schon eine Katzenklappe eingebaut, die meine Katze aber nicht nutzt, da sie sich nicht durchgehen traut.
Ich habe keine Treppen in der Wohnung, also wäre eine körperliche Behinderung auch kein Problem.
Ich möchte aber ehrlich gesagt keine überhöhte Schutzgebühr ausgeben. Ich nehme lieber ältere Tiere, die sonst keiner mag und da kommen meist mehr Tierarztkosten auf einen zu, als einem lieb ist. Ich habe in den letzten drei Jahren vier Katzen aufgenommen und es ist mir nur eine davon geblieben. Deswegen finde ich es trotz aller Kosten nicht ganz in Ordnung für eine alte Katze die gleichen Schutzgebühren zu verlangen, als für eine junge Katze.
Viele Grüße
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 517 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 10.12.2007, 21:06 Titel: |
|
|
hi du,
ich hab einige ältere tiere im "sortiment"
hab einen netten bauern kennengelernt der 25 katzen besitzt und sie jetzt abgeben möchte oder auch kastrieren! ( es gibt sie doch die netten bauern )
allerdings wäre das dann am chiemsee,,,,,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierversteher/-in
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 496 Wohnort: Nähe Nürnberg/Ansbach
|
Verfasst am: 10.12.2007, 21:24 Titel: |
|
|
Hallo,
hmm, das sind locker mal 300 km einfach für mich. Ginge das evtl. auch über MFG? Oder in der Mitte treffen?
Kannst du mir etwas mehr über die Katzen erzählen?
Wie alt ungefähr und wie sie bis jetzt leben? Nur im Stall/am Hof oder kennen sie auch die Wohnung/das Haus. Eher scheu oder auch an den Menschen gewöhnt?
LG
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
|
Verfasst am: 11.12.2007, 00:06 Titel: |
|
|
hi du,
ok also pass auf, ich fahr morgen den bauern dann frag ich mal mehr nach.
der mann ist echt ok, füttert die katzen nicht nur mit trockenfutter sondern auch mit dose,,,,,,, er hat alle altersklassen,,,,
zahme und scheue.
möchtest du mehr kater oder kätzin?
kosten tun die nix, allerdings möcht ich dass die dann schon kastriert werden.....
annie
bis münchen könnt ich sie dir bringen  |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 11.12.2007, 00:21 Titel: |
|
|
Hi,
impfen und kastrieren ist auch Grundvoraussetzung für eine Wohngenehmigung bei mir.
Geschlecht ist mir egal. Obwohl mir dann Kätzin wohl lieber ist. Ob so ein alter Kater das Markieren wieder bleiben lässt, bezweifel ich schon. Trächtig ist zur Zeit ja eher unwahrscheinlich, wäre aber nicht soooo schlimm.
München wäre machbar.
LG
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
|
Verfasst am: 12.12.2007, 22:44 Titel: |
|
|
hallo sonja,
wenn ich verena und manu am samstag eine mietze mitgeben würde (vorausgesetzt es ist den beiden recht) dann wäre sie schon in ebersberg,,,, meinst du kannst sie dort abholen? ich würd morgen noch abklären ob jetzt eine passende mietze dabei ist,,,,
andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 13.12.2007, 14:33 Titel: |
|
|
Hi,
oh, das ist leider zu schnell. Ich könnte frühestens nächstes Wochenende fahren.
Nach Weihnachten wäre mir aber lieber, weil ich dann auch mehr Zuhause wäre.
Könntest du mir vielleicht vorab Beschreibungen schicken?
Danke.
LG
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tamara Tierfreund/-in
|
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 18.12.2007, 19:07 Titel: |
|
|
Hallo,
so wie es im Moment aussieht, ziehen wohl zwei Katzen ein.
Ein ca. 8 jähriger schwarzer Perserkater und eine 15 jährige schwarz-weiße Hauskatzen-Omi.
Ich berichte weiter.
LG
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3199 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 19.12.2007, 01:50 Titel: |
|
|
HUHU
Ich hätte da eine ganz arme schwarze Katze....... die sitzt bei meiner Tierärztin seid mooonaten schon in einer kleinen so na Tierarztbox und keiner will sie haben da sie 6 Jahre ist ein trübes auge hat uuuund Katzenschnupfen... sie ist verträglich mit anderen Katzen und sitzt dort toptal traurig in der kleinen box und bekommt meinchmal wne in Praxis net so viel betrieb auslauf im kleinen badezimmer...
fals da smit den anderen 2 net klappt oder du noch eine willst  
gerne melden bye _________________ SCHAUT AUF
I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 19.12.2007, 10:39 Titel: |
|
|
Hallo,
mehr gehen wirklich nicht. Eigentlich waren zwei das Limit und nun bin ich schon bei drei.
Ich drück trotzdem die Daumen für die arme Mietze. Kannst du nicht mal Fotos machen, damit man sie im Internet in all den Foren ausschreiben kann?
LG
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 23.12.2007, 13:21 Titel: |
|
|
Hallo,
so, nun ist es sicher. Nächsten Samstag zieht Finn bei mir ein:
Derzeit aber komplett geschert, weil er so verwahrlost war. Soll ein ganz lieber sein, der sich auch kämmen lässt. Nett zu anderen Katzen, Freigänger, mag auch Hunde usw.
Und im Januar kommt dann Susi:
Sie ist die 15 jährige Omi. Sieht man ihr aber nicht an. Hoffentlich gefällt es ihr bei mir. *daumendrück*
LG
Sonja, die sich schon riesig freut _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10906 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.12.2007, 20:07 Titel: |
|
|
Hehe was für ein Bär der erste
Die zweite ist aber auch süß.
Hoffe es klappt dann mit deiner, bin ja schon gespannt.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 01.01.2008, 19:12 Titel: |
|
|
Hallo,
mein Finn ist nun seit Samstag da.
Er ist aus der Transportbox ausgestiegen und hat sich gleich mal wie Zuhause gefühlt. Katzengras probiert, Katzenklo getestet, sich den Bauch voll gehauen, danach hat er eine schnelle Wohnungsbesichtigung gemacht und meine Katze mehr oder weniger überrumpelt.
Eines der ersten Fotos gleich nach dem Einzug:
Somit ist alles Bestens, einfacher hätte es nicht sein können.
Hoffentlich klappt es mit Susi auch so super.
LG
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10906 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 01.01.2008, 19:14 Titel: |
|
|
Huhu,
musste grade lachen, die Mietz sieht ja eher aus wie ein Hund (Pudel )
Wurde er geschoren?
Aber suuuper dass er sich so gut und schnell eingelebt hat
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|