| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11375 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 14.06.2006, 20:58 Titel: Zusammenlassen heut Nacht oder trennen? |
|
|
Hallo ihr,
Ich war heute im Tierheim um meinem verwitwertem Kaninchenmann wieder eine neue Partnerin zu holen.
Hab sie dann im Garten im Freigehege zusammengeführt.
Mein Keno war bis jetzt ein total lieber ruhiger friedlicher, er war mit einer über 10 jährigen Dame zuvor zusammen zu der er von anfang an total lieb war und sie immer total lieb geputz und mit ihr geschmußt hat.
Daher dachte ich mit ihm klappt das auf alle Fälle.
Die neue ist auch ne ganz friedliche. Aber so bald sie sich ihm nähert näher als so 20 cm darf sie nicht an ihn ran dann zwickt er sie und verjagt sie. Dabei möchte sie sogern immer zu ihm hin und ihn anschnüffeln, sie tut mir voll leid.
Nun hab ich sie gerade in den Stall getan (ist ein nagelneuer Stall wo noch keiner von denen war mit einem Häuschen drinnen das eher so wie ein Tunnel ist also 2 Eingänge hat.)
Nun sind sie halt dort drinnen und das selbe. Sobald sie ihm zu nahe kommt weggejage und gebeise. Ist aber nicht so dass er sie jetzt ständig verfolgt eben nur wenn sie in seine Nähe kommt.
Nun frag ich mich halt ob ich sie zusammen drausen lassen kann heute nacht.
Da ich da ja nicht konrollieren kann was die beiden treiben.
Hab zwar mein Fenster offen aber der Stall ist schon so 25 Meter davon weg.
Und da Hasen ja auch keinerlei Geräusche machen (so wie Meeris wenn die gebissen werden dann quietschen sie ja erbärmlich) ist es halt auch schwierig zu sagen was die grade machen.
Sicher hört man es dann manchmal rumpeln aber dann weis ich ja auch nicht was die Süßen tun.
Was würdet ihr machen? Würdet ihr sie zusammenlassen oder lieber heute nacht nochmal reinholen und Käfig an Käfig trennen?
Allerdings ist in dem Zimmer noch mein anderes Kaninchenpaar (die dann morgen auch nach drausen kommen in ihren neuen Stall) und das führt dann sicher zu einem noch größerem Durcheinander....
Was meint ihr?
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3179 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 15.06.2006, 07:11 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
ich würd das net riskieren, denn da kann sonstwas passieren, auch wenn Keno ein lieber ist. Wenn er sich bedrängt fühlt, weiß man ja nie, wie er reagiert.
Zudem hätte ich sie erstmal einige Tage Käfig an Käfig gesetzt, das sie sich kennenlernen können...... andersrum kann ja da auch passieren, das sie aggressionen aufbauen.
Aber ich würd den süßen Zeit geben sich kennenzu lernen.
Achja, Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang
Bin mal auf Bilder gespannt. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11375 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 15.06.2006, 09:25 Titel: |
|
|
Hallo,
hab sie zusammengelassen, nachdem ich sie noch ne ganze Zeit lang immer wieder beobachtet habe.
Wurde dann auch immer besser, am Schluß saßen sie dann schon mti 30 cm Abstand nebeneinander und haben geschlafen. Die Nacht war ruhig hab nichts gehört und heute morgen bin ich gleich raus da saßen sie beide auf dem Häuschen nebeneinander. Und dann hab ich sogar gesehen wie er sie abgeschleckt hat.
Jezt sind sie wieder im Freigehege dort bekommt sie schon noch manchmal nem Hieb aber im großen und ganzen klappt es!
Wird schon werden mit den beiden
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3179 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 15.06.2006, 11:57 Titel: |
|
|
Ja, das ist doch dann super.
Haste echt glück gehabt.
Wir hatten in der Praxis schonmal ein Ninchen, da ist die zusammenführung sehr blutig ausgegangen, und wir mussten den Armen Kerl wieder zusammen flicken. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 15.06.2006, 13:25 Titel: |
|
|
Hallo,
ja stimmt schon.
Ich hatte ja zuerst versucht den Keno zu meinem anderen Paar zu tun und da musste ich mitm Lederhandschuh daszwischen und die auseinanderziehen.
Die hätten sich sonst auch umgebracht oder sonstwas....
War nur noch ein Knäuel aus 3 Kaninchen, das Fell flog grad so.
Aber gut, Männchen und Weibchen geht ja meist gut eigentlich.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 15.06.2006, 17:54 Titel: |
|
|
Hallo,
ja das stimmt.
Leider erlebe ich in der Praxis immernoch Einzelhaltung, weil die Leute der festen überzeugung sind, das die Tiere dann zahmer werden.
Tja, was bleibt den armen Viechern denn auch anderes übrig? Sie haben ja sonst niemanden.
Aber mir ist doch ein glückliches Tier lieber, als ein Kuscheltier. Zumindest sollte das so sein. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|