| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
danni Faultier
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 17.11.2007 Beiträge: 9 Wohnort: ESSEN
|
Verfasst am: 17.11.2007, 17:28 Titel: biete mich als pflege platz an |
|
|
hallo biete mich als pflege platz an für nager katzen hunde bin aus essen kray freue mich auf e-mails daniela . |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tamara Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 18.12.2007, 16:29 Titel: |
|
|
Leider bist du zu weit weg!! Wir suchen immer noch händeringend nach Pflegeplätzen... Schade!! _________________ LG Tamara
www.tierhilfe-verbindet.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamsterchen Neuling
|
Verfasst am: 06.01.2008, 21:54 Titel: |
|
|
Halli hallo hallöchen
für welche Tiere sucht ihr denn Pflegeplätze?
LG, Tina |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 608 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 07.01.2008, 14:06 Titel: |
|
|
@Hamsterchen:
Für welche Tiere grad Pflegeplätze gesucht werden, ist sehr unterschiedlich! Manchmal sind es Farbmäuse, dann Rennmäuse, dann Hamster aller Art, oder Kaninchen und Meeris undundund.
Es kommt auch immer drauf an, ob jemand schon ne Ahnung von bestimmten Tieren hat, sich die Pflege auch leisten kann (z.B. Futter, evtl. TA-Kosten), Platz hat, selbst bei der Weitervermittlung helfen will etc.
Wenn jemand noch keine Ahnung hat, sollte man wissen, wo man sich die Info holt und entsprechende Ansprechpartner findet.
Außerdem sollte sich eine Pflegestelle auch darüber im klaren sein, daß man mal auf den Pfleglingen sitzen bleibt oder sie recht lange beherbergt. Wer kümmert sich z. B. im Urlaub um sie etc.
Für welche Tiere dürftest du denn z. B. Pflegestelle sein?
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamsterchen Neuling
|
Verfasst am: 08.01.2008, 15:36 Titel: |
|
|
Hallöchen
Also eigentlich nur für Hamster, Hasen oder Meerschweinchen!
Aber für Hasen und Meerschweinchen könnte ich nur einen Außenstall anbieten. Genau genommen ein Gartenhaus, in dem ein Stall ist, und sie können jederzeit in den Freilauf! Der sehr sehr groß ist, da wir einen wirklich großen Garten haben
Ich habe schon sehr viel Erfahrung mit Hasen und auch Meerschweinchen, einen Hamster hatte ich noch nie, habe aber sehr sehr viel über sie gelesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|