| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fantasia1993 Tierfreund/-in

Alter: 15 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 96 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Ulm
|
Verfasst am: 05.01.2008, 17:55 Titel: jeff hat ne lungenentzündung.... |
|
|
gestern abend als ich meine hasis reingeholt hab ( da es smillas erstes jahr in außenhaltung ist holen sie wir im winter abend in den keller) hat jeff ein bisschen schwer geatmet und hat auch gleich gar nichts fressen wollen.
als ich dann ne halbe stunde später wieder runter gegangen bin um jedem nommel ne halbe karotte zu geben hat er wieder ganz normal geatmet und auch sofort die halbe karotte verputzt.
heute moirgen hat mein vater die hasen gefüttert (wie er darauf kommt weiß ich auch nicht) und mir leider nicht gesagt, oder es gar nicht beachtet, dass jeff ganz schwer atmet.
als ich dann auf gestanden bin und wollt ich meine beiden wieder nach draußen bringen wollte hat er total schwer geatmet.
also hab ich mir meine mutter geschnappt sobald sie zuhause war und bin mit ihr zum notdienst habenden tierarzt gefahren.
der hat dann gesagt jeff habe eine lungen entzündung und es stehe 50:50 ob er es überlebt
jeff hat noch zwei spritzen bekommen ( antikiotika und cortison) und wenn er es bin ca. 23 uhr überlebt ist er so gut wie übern berg...
wir haben doch vitamintropfen und zwei spritzen (für morgen und übermorgen) mitbekommen
nun sitzen er und smilla in meinem zimmer ( temp: 18-21 °C) und jeff atmet immer noch sehr schwer... die tropfen schluckt er artig aber die mineralstoffe /salze will er noich so richtig...
drückt bitte die daumen das jeffy es überlebt....
mfg Lena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 05.01.2008, 18:31 Titel: |
|
|
hi,
das ist zu warm für deinen süßen, das belastet den kreislauf total !!! vor allem bei einem eh schon angeschlagenen tier!
stell sie bitte etwas kühler ... sie kommen von draußen in den keller ... wie ist denn da die temperaturschwankung ?
könnte vllt da die ursache liegen ?
und jetzt ist es zu plötzlich zu warm, das ist nicht gut ...
gewöhne sie bitte langsam an diese hitze ...
eine häsin von mir hatte eine schlimme lungenentzündung, allerdings im sommer ...
sie bekam erst baytril, später noch dazu cobactan (ein AB morgens, das andere abends) ... und letztlich denke ich aber, hat ihr homöopathie geholfen ..
habt ihr die lunge geröngt, wie schlimm es schon ist ? ...
bei meiner süßen war es schon sehr schlimm, weil zu spät erkannt ... erst mal bestand verdacht auf herzprobleme, ... egal ... sie hat es geschafft!
der kampf war sehr lange, aber erfolgreich ...
was für minerale und salze soll er denn haben ?
laß ihn mit meersalz inhalieren, oder mit thymian, das könnte ihm vllt helfen .. _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11347 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 05.01.2008, 20:20 Titel: |
|
|
Hallo,
erstmal tuts mir leid für deinen Süßen dass er krank ist und ich drücke natürlich die Daumen dass er bald wieder fit ist.
Aber ich würde auch sie entweder ganz drinnen oder ganz drausen lassen. Das Nachts reinholen ist erstens mal immer Stress für die Süßen (Umgebungswechsel) und dann noch zustäzlich der Temperaturwechsel von mindesetens 10 Grad... wenn nicht mehr.
Ich würde sie solange sie krank sind wieder in den Keller tun und dann wieder ganz nach drausen.
Meine Emmi hatte das jezt auch ein paar Tage (rasselnde Atemgeräusche und niesen) da haben wir sie für ca. 10 Tage jezt im Schlafzimmer gehabt (wos 10 Grad hat) und jezt gehts ihr wieder besser jezt ist sie wieder drausen.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |

Alter: 15 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 96 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Ulm
|
Verfasst am: 05.01.2008, 21:54 Titel: |
|
|
erst mal danke für eure antworten.
der tierarzt bei dem wir waren hat gesagt wir sollen in irgentwo hinstellen wo es ca 18-21 grad hat.
er bekommt "electrolyte" und "multi vitamine" |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.01.2008, 19:55 Titel: |
|
|
so...
jeffi ist in der nacgt von mittwoch auf dommenstag über die regenbogenbrücke gehoppelt...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 11.01.2008, 21:27 Titel: |
|
|
tut mir leid armer kleiner schatzi ...
gabs keine besserung ? ... vllt war es doch schon zu weit fortgeschritten
machs gut knirps *winke*
smilla muß jetzt drin bleiben, ja ? ... den winter über ... _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.01.2008, 12:39 Titel: |
|
|
ja, er hat einfach keine Luft mehr bekommen
smilla wird auch drinnen bleiben,ich will echt nix riskieren...
mfg Lena |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11347 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 13.01.2008, 16:36 Titel: |
|
|
Ohje das tut mir leid...
Armer Kleiner Hasenmann ...
 _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|