www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| .... dass wir nun eine Tierarztliste haben |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 517 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 05.01.2008, 23:36 Titel: abgemagertes kaninchen |
|
|
hi leute,
heut hab ich ein bis auf die knochen abgemagertes kaninchen bekommen. die kleine frisst und scheint soweit auch fit zu sein, bis auf bisserl verfärbte nase, aber ohne ausfluss,,,,
der kot scheint normal zu sein( was ich jetzt noch beobachten muss)
nur das rückrat schaut raus, aber richtig,,,, sie frisst wie wild, also kanns an den zähnen ned liegen,,,, können das kokzidien sein?
annie
ps die kleine saß und unkastrierten männern!!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 05.01.2008, 23:39 Titel: |
|
|
Oh nein wo hast die Süße denn her?
Evlt. hat sie nix gescheites zum fressen bekommen wenn sie sich jezt so draufstürzt?
Hoffenltich ist sie ned schwanger nun da sie das sonst sicher ned überlebt
Wie alt ist sie denn - weist du das?
Ich drücke ihr die Daumen...
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 05.01.2008, 23:48 Titel: |
|
|
hi,
oh je, klingt nach einem ganz armen schatz ...
paß auf, daß sie sich nicht gleich überfrisst und nacher magenprobleme bekommt ...
heu in massen und alles andere vorsichtig und in vielen kleinen portionen vllt reichen ...
und den kot trotz allem mal untersuchen lassen ...
armes wesen, alles gute! _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
|
Verfasst am: 06.01.2008, 00:01 Titel: |
|
|
also heu und körner futter hatte sie schon ,,,,, grübel,,,,
aber ihr fell ist auch ned schön so zerstrubbelt obwohl sie ein "normales" kaninchen bzw ein zwergkaninchen sein soll. sie ist ca 3 monate alt....
weiß mit braunen punkten auf dem rücken,,,, ich sag euch die tut mir sowas von leid,,,,
ich muss versuchen dass sie nächste woche in die klinik kommt zum checken,,,, denn ein normaler ta glaub ich kommt da nimmer weit.
aber bauch hat sie schon,,,,,ich ahne schreckliches,,,,,
annie
@verena: ich bin echt übervoll,,,,, hoffentlich besucht ihr mich bald, dann könnt ihr wenigstens bilder machen, viell. können wir so den einen oder anderen vermitteln,,,  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 06.01.2008, 00:08 Titel: |
|
|
Huhu,
wieviele Tierchens hast du denn nun?
Kaninchens kann ich dir leider keine abnehmen wenn dann nur Meeris.
Aber auch nur welche die schon länger bei dir sind (also nicht krank) und an drausen gewöhnt weils ja drinnen nimmer geht weil da ja der schimmel ist
Aber Fotos kann ich gerne auch machen und reinstellen...
Ohje ich hoffe sie ist ned schwanger aber bei unkastrieten Männern... hm mist.... haben die Leute von denen du sie hast noch viele Kaninchen? Und die rücken sie nicht raus?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
|
Verfasst am: 06.01.2008, 00:15 Titel: |
|
|
ach verena,
das ist ne längere geschichte,,,,, sie kommt aus nem zoohandel denen es wohl egal ist ob männer mit weiber zusammen sind,,,,
ich hab die heut drauf angesprochen, und dann haben sie mir das arme ding in die hand gedrückt und mitgegeben,,,,
die anderen sind fit soweit ichs weiss,,,
meeris hab ich nur gesunde und alle sind auf draussen gewöhnt-
ich hab allerdins noch eine bildhübsche hasen dame dessen unterlippe weggebissen wurde(beim vorbesitzer) und den weissen angora den ich noch dringenst an den mann bringen will,,,,,, die hasendame ist bissi löwenkopf aber dreifarbig,,,,, ein traum,,,,,und hält ihren käfig total sauber,,, die wäre bestimmt stubenrein
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 06.01.2008, 00:34 Titel: |
|
|
Huhu,
hm na toller Laden, grrrr
Kannst ja mal mit nem Tierärztlichen Bericht über ihren Zustand dort einen Amtstierarzt hinschicken... so gehts ja wohl ned... sonst machen die immer so weiter
Hehe naja stubenrein hin oder her aber drinnen gehts grad wirklich ned.
Wir In Wohnzimmer und Flur sind die Katzen, im Schlafzimmer haben wir eh schon die Meeribabys stehen udn können kaum noch durchgehen und in der Küche die Chinchillas weil die nachst im Schlafzimmer so nerven.
Und im Bad kann man auch nix unterbringen und der andere freie Raum ist extrem verschimmelt
Wieviele Meeris (Männlein, Weiblein) wären es denn?
Männer kann ich auch nur nehmen wenn schon kastriert und kastraquarantäne um ist leider weil sie ja sonst derweil auch wieder nach drinnen müssten was ja ned geht....
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1724 Wohnort: München
|
Verfasst am: 06.01.2008, 00:37 Titel: |
|
|
Armes Kaninchen ... hoffentlich schafft es die Kleine. Drück fest die Daumen, dass sie bald wieder gesund wird!
Und zum Thema Zoofachhandel hab ich gestern auch was Tolles erlebt. Nicht verkaufte Tiere gehen angeblich "für immer" an den Züchter zurück. haha, wers glaubt ...  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
|
Verfasst am: 06.01.2008, 00:46 Titel: |
|
|
lach ja wers glaubt,,, das wollte der mir heut auch wieder erzählen,,,,
hab ihm gesagt er soll mi ned für blöd erklären.
mit dem befund gehen wir zum veterinär, hoffentlich passiert dann mal endlich was,,,,,
meeris hab ich im moment alles im ganzen so 20 stück,,,, so 5 oder 6 weniger wäre scho klasse,,,,
männer hab ich auch noch,,, muss erst abklären lassen ob ich die kastrieren lassen kann ,,,,,,(auf die kosten des vereins)
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 06.01.2008, 00:52 Titel: |
|
|
Ja genau da habt ihr recht. Hab ja auch 3 Nins und 1 Schweindi aus nem Zooladen wo sonst auch tot wären heute denk ich ..... Zurück zum Züchter ist ja wohl die ältestes Ausrede.... wer glaubt das denn noch...
Und der Züchter hätschelt und verwohnt sie dann bestimmt bis an ihr Lebensende... genau.... tz.....
Oh wie 20 Meeris? Wow... sooo viele? Und alle in dem Pferdestall? Oder auch welche zuhause? Hattest ned vor kurzem noch 8
Wo hast die denn alle her nun? _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
|
Verfasst am: 06.01.2008, 00:54 Titel: |
|
|
ein teil im stall, der andere teil bei mir zuhause,,,
bei mir wuselt es grad so lach,,,, ich komm mit dem misten scho nimmer nach
der verkäufer gab meiner kleinen maus heut sogar noch ein küsschen,,,zum abschied,,, boah wiederlich soviel heuchelei,,,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 06.01.2008, 00:59 Titel: |
|
|
Tz was für ein Depp....
Hehehe frag mal wir haben jede Woche 30 Säcke Mist
Leider ist unsere "kostenlose Beseitigungsstelle" nun weg und nun wissen wir nimmer wohin mit dem Mist
Die Schweinchen von dir daheim sind aber innenhaltung gewöhnt oder?
Also Weibchen könnt ich dir zur Not schon paar abnehmen oder halt schon kastrierte wie gesagt....
Ist halt blöd da ich halt bei meiner TÄ recht günstig Kastras bekomme aber im Moment gehts halt drinnen leider gar ned mit dem Schimmel
Sonst wären Männer ja grundsätzlich kein Problem.... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
|
Verfasst am: 06.01.2008, 01:06 Titel: |
|
|
alle schweinchen sind draussen,,,,, auch die kleinen,,, denn mein michi frisst mich wenn ich welche drinnen hab,,,, die kuscheln immer unter dem angora kaninchen ,,,,
aber wie gesagt,,,, ich muss meine ninchen ein wenig dezimieren,,, sonst platzen mir die nähte vom stall grins,,,,
die sind halt bei mir wirklcih nur notunter gebracht
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 06.01.2008, 01:10 Titel: |
|
|
Huhu,
ja versteh ich schon.... war auch mal ne Zeit ziemlich voll mit über 70 Schweinchen aber jezt gehts eigntlich jezt hab ich noch ca. 10 zum vermitteln der rest sind eigene Also so um die 50.
Aber lieber erstmal notdürftig untergebracht als tot gell....
Und irgendwann finden sie ja bestimmt alle ein Traum- Zuhause  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
|
Verfasst am: 06.01.2008, 01:17 Titel: |
|
|
ja hoff ich doch,,, aber dazu brauch ich dich und deine fotokünste
denn hier bei mir kannst das echt vergessen mit vermitteln,,,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|