| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10955 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 09.01.2008, 13:03 Titel: Unsere 4 Chins :-) |
|
|
Hallo ihr,
haben euch ja noch gar nicht erzählt dass wir nun 4 Chins haben
Da war ja vor kurzem der große Notfall mit den über 200 Chinchillas wo auch wir erstmal 25 in Pflege genommen haben.
Und 4 davon waren sehr klebrig - die blieben einfach bei uns hängen
Es sind 4 Weibchen. 3 sind schon sehr frech und auch zutraulich nur eines ist noch etwas schüchtern. Sie kam aus einer anderen Gruppe raus die alle sehr scheu waren aber ich hab mich genau in sie verliebt und so kam sie zur 3 er Gruppe noch dazu Sie ist größer und rundlicher als die anderen 3 - noch bleibt nicht auszuschließen ob sie tragend ist...
Im Moment wohnen sie noch in einem Meerikäfig (sie waren ja vorher alle einuzeln auf Papierblattgröße gehockt ) aber das Material ist schon gekauft für eine große Voliere und gestern gings auch schon los mit dem Bau
Bilder der Süßen und der Voliere folgen noch!
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3065 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 09.01.2008, 13:10 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
ich finde es wirklich gut, das du Tiere aufnimmst und weiter vermittelst- aber: ich habt schon Probleme mit der Wohnung/Schimmel und dem Vermieter. Meint ihr, es ist sinnvoll, dann Tiere aufzunehmen die ihr behalten wollt? Was ist, wenn der Schimmel sich ausbreitet und ihr die Wohnung räumen müsst?? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10955 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 09.01.2008, 13:15 Titel: |
|
|
Huhu Bianca,
die Chins waren ja schon vorher da bevor das mit dem Schimmel ans Licht kam.... Und daher baue ich ja grade auch die Voliere damit sie im Wohnzimmer stehen können wo kein Schimmel ist.
Derzeit stehen sie vorübergehend in der Küche bis alles fertig ist.
Sind ja in der Wohnung nun alle Tiere herausen und da nehm ich jezt auch keine neuen mehr auf.
Bis auf die Katzen und die Chins sind ja alle drausen im Gehege....
Die Voliere wird auch so gebaut dass man sie auseinandernehmen kann im Falle eines Umzuges
Am Freitag haben wir nun auch einen Termin mit einem Gutachter bezüglich des Schimmelschadens....
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3065 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 09.01.2008, 13:18 Titel: |
|
|
Was sagen die Katzen zu den Chins?? Hoffe nur, das die Katzen weiterhin ins Wohnzimmer dürfen (wenn sie sonst schon in keinen Raum dürfen). Hoffe die Katzen uns Chins vertragen sich... hoffe die Chins bekommen keinen Herzinfakt wenn die Katzen mal vor das Gehege springen.... _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 09.01.2008, 13:23 Titel: |
|
|
Huhu,
unsere Mietzen sind doch Schisser
In denen ist null Raubtier
Wo ich die Babymeeris mit der Flasche aufzog sasen sie daneben und haben nur einmal kurz aufgeguckt und dann weitergeschlafen... obwohl sie die perfekte "Mausgröße" hatten und auch so schön quietschten. Hat sie null interessiert...
Und die Chins die sind sehr neugierig die haben keine Angst vor ihnen.
Beide stehen dann nur da und gucken.
Und die Voliere wird ja eh absolut Katzensicher gemacht.
Klar dürfen sie weiterhin ins Wohnzimmer - ist ja der Raum wo sie überwiegend sich aufhalten und auch der Kratzbaum steht.
Ind die anderen Zimmer dürfen sie ja auch - wenn wer da ist.
Nur eben in das Schimmelzimmer nicht. Und grade ins andere Zimmer nicht wo die Babymeeris sind. Aber die sind ja auch bald groß und können dann zu den anderen.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 09.01.2008, 13:30 Titel: |
|
|
Meine Katzen hatten auch nie Probleme mit anderen Kleintieren. Und das höre ich auch total viel von anderen Besitzern... ich denke, das die Instinkte bei einer Hauskatze nicht mehr soooo ausgeprägt sind, wie bei einer Freilebenden (auch wenn ich mich bei dieser Theorie weit aus dem Fenster lehne). _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1218 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 09.01.2008, 13:31 Titel: |
|
|
Hi Bianca,
wie Verena schon sagte, wird es für die Katzen durch die Chins keine Einschränkungen geben.
Im Moment sind die ja in der Küche und bekommen von den Katzen hin und wieder mal "Besuch".
Meist bleiben die aber brav in der Tür sitzen und schauen, was die Fellkneule da treiben.
Den Chins macht es sichtlich auch nichts aus, dass die Katzen schauen.
Einen näheren Kontakt schließe ich mal aus.
Die Beiden sind recht passiv und beobachten das Geschehen eigentlich immer aus einer gewissen Distanz heraus...
Da die Voliere sicher sein wird - Verena baut sie ja - wirds damit auch keine Probleme geben...
Bleibt nur zu hoffen, dass wir nicht ausziehen müssen....
LG,
Lutz  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 25.01.2008, 17:31 Titel: |
|
|
Wie sich jezt herausgestellt hat interessieren die Katzen sich fast überhaupt nicht für die Chins. Sie schnüfeln mal kurz hin und gehen dann gelangweilt wieder. Aber die Chins interessieren sich seeeeehr für die Katzen
Wenn sie vorbeilaufen springen sie alle ans Gitter nach dem Motto: Ich krieg die Katze, ich krieg sie, ich beiss sie als erster
Leider sind es nun aber nur noch 3 Chins
Einer ist vorgestern von jezt auf nachher gestorben.
Ohne vorheriges Anzeichen war er am Abend plötzlich ganz schlapp.
Hab ihm dann noch versucht Critical Care einzuflösen und hab ihm na Infusion und Vitamine gespritzt. Leider starb er aber dann noch in der selben Nacht
Ich habe nun von einer anderen Pflegestelle die auch aus dem gleichen Notfall Chins hatten erfahren dass es schon einige solcher misteriösen Todesfälle gab. 2 davon haben sie schon obduzieren lassen aber leider konnte nichts besonderes rausgefunden werden
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 27.01.2008, 13:11 Titel: |
|
|
Oh, das ist ja traurig das ein Chin gestorben ist, aber 200 Notfallchins ist doch der Hammer. Ich hatte noch nie Chins, finde die aber total niedlich. Vielleicht irgendwann mal ... Dann hoffe ich mal das die anderen 3 gesund sind. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|