| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3061 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 15.06.2006, 18:52 Titel: Päppelschweinchen Möhre |
|
|
Huhu ihr lieben,
gestern war ein Herr bei uns, dessen Meerschweinchen sich an Maiglöckchen vergangen hatte und nun vergiftungserscheinungen zeigte.
Sie fraß nicht mehr, war völlig apathisch.
Da wir das kleine nicht aufgeben wollten, spritzen wir ihr etwas, was gegen Pflanzengifte wirkt und gaben etwas zur künstlichen Ernährung mit.
Heute hatte wir Notdienst und die Ehefrau kam wieder mit Möhre rein.
Sie frag immer noch nicht, ließ sich nicht künstlich ernähren und bekam wässrigen Durchfall der nur so rausgeschossen kam.
Wir überlegten zusammen mit der Besitzerin was zu tun sei. Da Möhre noch jung ist, wollten wir sie weiterhin nicht aufgeben.
Also nahm ich sie über die Mittagspause mit nach Hause zum Päppeln.
Sie bekam astronauten-Nahrung mit hohem Kalorienanteil, das ich, bis auf einiges gezeter (aber ich laß mich nicht abschütteln ) ohne große Probleme reinbekam.
Sie fing dann schlielich wieder an, sich für ihre umwelt zu interessieren, und ich erwischte sie sogar dabei, wie sie einige Heuhalme knabberte.
Es sind die kleinen dinge, die manchmal viel Bewegen und sehr bewegend sind  _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 374 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 15.06.2006, 20:11 Titel: |
|
|
phu, maiglöckchen! des is schon arg!!!! schön dass es dem schweinchen wieder besser geht.
neben bei: möhre, des ist ja n netter name für ein meerschwein  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10940 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 15.06.2006, 20:40 Titel: |
|
|
Hallo,
zum Glück geht es ihr wieder besser!
Finde ich gut dass du sie mit nachhause genommen hast!
Hoffe die kleine wird bald wieder ganz gesund!
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3061 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 16.06.2006, 08:43 Titel: |
|
|
Hallo,
die Besitzer sollen sich heute nochmal melden. Ich geb euch dann bescheid. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 16.06.2006, 15:04 Titel: |
|
|
Oh ja erzähl dann mal wies ihr geht!
Ist sie nun noch bei dir oder schon wieder bei den BEsitzern?
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 16.06.2006, 19:29 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
wir mussten Möhre heute einschläfern..... es ging nicht mehr. Sie schrie beim anfassen und nichts ging mehr
Hätte es Sinn gemacht, hätte ich sie über das WE nochmal mitgenommen.
Aber der Durchfall kam wieder nur aus ihr rausgeschossen, nur noch Wässrig.... sie wollte nicht mehr!
Möhre, jetzt gehts dir besser  _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 374 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 16.06.2006, 20:40 Titel: |
|
|
och herje, des is aber gar keine schöne nachricht armes schwein; immerhin, jetzt gehts ihm bestimmt gut  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10940 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 17.06.2006, 17:09 Titel: |
|
|
Ach herrje das hab ich gestern völlig überlesen...
Aber kein Wunder bei dem ganzen Durcheinander....
Arme Kleine...... aber zum Glück muss sie nun nimmer leidern...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|