| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 517 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 21.01.2008, 23:29 Titel: shetty-hengst im kälberstall |
|
|
hi ihr lieben,
ich hab heut ein riesen problem, in einem kuhstall hängt ein 6 monate alter shetty-hengst. er hängt dort weil seine mutter eingegangen ist und der besitzer kein interesse mehr hat. so ein pony macht nur arbeit,
der kleine soll 130 euro kosten. nur wohin???????
vielleicht kennt ihr jemanden wo so ein kleiner kerl noch mitläuft?????
hört euch bitte mal um vielleicht fällt euch ja was ein wie man dem zwerg helfen könnte
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Evve Tierliebhaber/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 234 Wohnort: Unterbiberg
|
Verfasst am: 22.01.2008, 17:40 Titel: |
|
|
Wo ist der Stall? Ist der Kleine gesund?
Ich denke mal mit Impfung und Wurmkur war da noch nicht viel?
Kastriert ist er auch nicht... das macht das ganze ziemlich schwierig...
Ist er einigermaßen halfterführig? So das man ihn überhaupt jmd geben könnte?
Ich such später mal TS-Orgas raus die Pferde nehme, hab da noch so ne Liste, denn einen eventuell kranken, unkastrierten, nicht erzogenen Hengst ist schwierig so unterzubringen.
Sonst privat hätte ich nur eine Idee, aber ob die ihn nimmt ist seeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhr fraglich, da zwei ihrer Stuten trächtig, die noch ein Wallach + ein Hengst hat und somit ganz gut ausgelastet ist.
Lg _________________ Hätte Gott gewollt, dass unsere Pferde sauber sind hätte er Spüli in der Regen getan.  |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
|
Verfasst am: 22.01.2008, 21:45 Titel: |
|
|
hi,
also der kleine hat wohl jetzt ne krasse art von halfter führigkeit kennengelernt da er jetzt in einem ständer hängt und ihm nix anderes über bleibt als zu spuren,,,
er ist ja erst ein halbes jahr und da muss man erst mal schaun ob schon hoden da sind zum kastrieren,,,,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Evve Tierliebhaber/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 234 Wohnort: Unterbiberg
|
Verfasst am: 22.01.2008, 23:09 Titel: |
|
|
Ja das stimmt, darauf kommts natürlich an und einfach so kastrieren, wenn er in einem nicht so guten Zustand ist, geht sowieso nicht. Wäre halt dann nur einfacher.
Wo steht er denn nu?
Lg _________________ Hätte Gott gewollt, dass unsere Pferde sauber sind hätte er Spüli in der Regen getan.  |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
|
Verfasst am: 23.01.2008, 14:24 Titel: |
|
|
hi ,
der steht am chiemsee,,,,
ich schau mal ob ich noch mehr raus bekomm,,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 862 Wohnort: München
|
Verfasst am: 30.01.2008, 17:41 Titel: |
|
|
Huhu ihr.
habs mal einer freundin weitergegeben... die sucht gerade nach einem platz für den kleinen.
Heute abend steht dann ob es platz hat... (die freundin frägt gerade an 3 Ställen n und notfallst könnte er auch erst einmal bei meinen Eltern/Geschwistern am Hof aufnahme finden. (dann aber nicht direktkontakt wegen den Stuten...)
hoffentlich kommt er bald da raus in erfahrene Hände. und in Pferde/ponny geselschaft.
LG Micha _________________ Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer
http://www.mimia.kilu.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10918 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 30.01.2008, 17:56 Titel: |
|
|
Huhu,
hab heute auch in unserem Regionalblatt gelesen dass jemand einen 20 Jahre alten, lieben braven (weis die Rasse grad nimmer, Hafi?) wegen Zeitmangel zu verschenken hat
Also falls da jemand nen Platz weis für den armen bitte auch melden....
Mensch nach 20 Jahre.... nach so langer Zeit.. und dann überflüssig.. hm...  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
|
Verfasst am: 30.01.2008, 22:20 Titel: |
|
|
dann häng ich mich hier gleich dran und geb bekannt dass ich gaaaaaaaaanz dringenst einen platz für zwei traber suche die seid der laufbahn als rennpferd wahrscheinlich noch nicht geritten wurden- die beiden wurden bei einem bauern hier untergestellt und der besitzer zahlt schon länger nicht mehr, deshalb will der bauer die pferde dem besitzer am woe vor die türe stellen,,,,,,,
annie
beide sind zwischen 15 und 17,,,,,, |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10918 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 30.01.2008, 22:22 Titel: |
|
|
Oh Michia ja sag der einen Frau die du kennst bitte dringend dass sie mal hier reinschauen und sich anmelden soll.
Denn ich habe grade auch noch von einem blinden Pferd erfahren dass ein Zuhause sucht... mensch was ist denn nur im Moment los... erst Kleintierschwemme und jezt auch noch Pferde  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
|
Verfasst am: 30.01.2008, 22:31 Titel: |
|
|
ohh verena,
blinde pferde sind schwer zu vermitteln,,,,,leider tun sie sich sehr schwer einzugliedern,,,,manchmal ist es besser sie einzuschläfern,,,,  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 30.01.2008, 23:57 Titel: |
|
|
Hm ja... kenn mich mit Pferden so gar nicht aus....
Probieren kann mans immer denke ich und dann immer noch weitere Schritte überlegen falls es wo nicht klappt.....  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 862 Wohnort: München
|
Verfasst am: 31.01.2008, 00:09 Titel: |
|
|
hm,
habs mal gesagt. annie wird schon mitbekommen haben für den kleinen ziemlich fest gesorgt ist Ställe haben sich schon gefunden. die Jessy werd ich schon hierherlocken!
Blind sist super Schwer! hatten vor einem Halben Jahr einen halb Blinden Hafi versucht zu vermitteln... löste sich aber in Wohlgefallen auf weil die Besitzer zusammen mit der Mutter abgaben konnten. halt aber mal die ohren auf.
Pferdeschwemme? schon seit monaten! aber im kleintier.forum sind ja die kleinen die Hauptpersonen? zum Gück
können ja mal mehere Vermittlungtreads für pferde öffnen opder ein Unterforum für große Vermittlungstiere (Pferde, Kühe, Esel...Kamels, Lamas, Dromedare und Giraffen!)?
LG Micha _________________ Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer
http://www.mimia.kilu.de |
|
| Nach oben |
|
 |
happy-hippo Faultier
|
Verfasst am: 31.01.2008, 15:17 Titel: |
|
|
hallo an alle!
jetzt meld ich mich auch mal zu wort:
ich bin diejenige die sich evlt für den kleinen shetty-mann interessiert.
der neuest stand ist momentan:
ich bekomm heut abend die nummer von dem bauern bei dem der kleine steht(ist auch ein pferdehändler).dann werd ich mit ihm mal telefonieren und mal genaue fakten heraus zubekommen.
einen platz hätte ich auf anhieb schon für den kleinen. lieber wärs mir natürlich wenn ich gleich den "superplatz"(mit spielkameraden in seinem alter)hätte.aber das ist leider noch nicht so.aber er bekäme auf anhieb schon mal pferde(damen)gesellschaft,auslauf und alles was ein fohlenherz so braucht.
fazit: den kleinen könnte ich gut unterbringen.
das mit den blinden pferd ist etwas schwieriger!!
auch wenn sich blinde pferde erstaunlich gut in neue umgebungen eingewöhnen können.kenn da zufällig jemand der ein blindes pferd u ein "sehendes"hat. die besitzerin erzählt mir oft wie sich der blind knabe zurcht findet und an was er sich allem orientiert.
das problem ist hier nicht das tier sondern der mensch.die wenigsten wollen oder können sich die mühe machen einem blinden pferd ein artgerechtes leben zu bieten....das ist auch wirklich nicht so einfach....
zu den beiden trabern die zu vermittlen sind frag ich mal weiter.vl weis ich bald jemand. sollen die verkauft oder verschenkt werden?? bis wann waren die denn im training/rennen??
ansonsten wenn noch jemand pferde zu vermitteln hat: ich hör mich gern um
 |
|
| Nach oben |
|
 |
happy-hippo Faultier
|
Verfasst am: 31.01.2008, 15:18 Titel: |
|
|
und das mit der sog.pferdeschwemme ist leider nicht nur im moment so.das geht nun schon einige jahre.leider kann man nicht alle retten... |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 31.01.2008, 17:01 Titel: |
|
|
Huhu,
ja ist ja leider bei allen Tierarten so. Egal ob Hund, Katze, Kleintier, Vogel oder sogar Pferd. Es gibt einfach überall viel zu viele überflüssig gewordene Tiere und die die solchen Tieren helfen können leider nicht allen helfen.
Aber jedes gerettete Tier, ist es wert.... und mit der Zeit werden es hoffe ich immer mehr Leute die Tierschutz machen!
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|