| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cheesmanfee Neuling
Geschlecht:  Alter: 43 Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 18 Wohnort: Mittelfranken/zwischen-Würzburg-Nürnberg
|
Verfasst am: 27.01.2008, 20:43 Titel: Hilfe |
|
|
Hallo,ihr lieben
Was ist das??
Ich Habe lauter kleine Vicher im Hanfstroh. Weiß einer von euch was das für viecher sind die sind ganz klein und Schwarz und Rund
wie soll ich das beschreiben kleiner wie eine Stecknadelkopf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Leiter habe ich keine Bilder ich habe bereictz das hanfstroh weggeschmissen. _________________ Es grüßt,
Cheesmanfee mit Flecky&Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 495 Wohnort: München
|
Verfasst am: 27.01.2008, 20:49 Titel: |
|
|
Ich würde auf Milben tippen. Gut, dass du es weggeschmissen hast. Alles, was damit in Berührung gekommen ist, z.B. Taschen, Boden mußt du gründlich putzen. Die Tasche mindestens 12 Stunden in die Tiefkühltruhe tun. _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Cheesmanfee Neuling
Geschlecht:  Alter: 43 Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 18 Wohnort: Mittelfranken/zwischen-Würzburg-Nürnberg
|
Verfasst am: 27.01.2008, 20:56 Titel: Hilfe |
|
|
hi danke
Sag kann das auch sein das es Hanfflöhe sind ??
_________________ Es grüßt,
|
| Nach oben |
|
 |
Sirius Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 27.01.2008, 21:00 Titel: |
|
|
hallo,
ich würde auf jeden Fall Proben einsammeln, entweder in ein kleines Glas oder so oder mit Tesafilm... es könne normale Futterscähdlingen sein wie z.b. Landflöhe, ... aber genauso könnte es auch die tropische Rattenmilbe sein!
lass einen TA drauf gucken, das kostet nur ein paar Euro,...
und auf jeden Fall die käfige kontrollieren, die Häuser von innen vorallem!
12 Stunden Gefriertruhe bringt gar nichts,... mindestens 4 Tage,... bei -18-20grad... manche Parasitenarten wie bestimmte Läuse sterben sogar bei diesen Temperaturen nicht!
grüße
nina |
|
| Nach oben |
|
 |
Cheesmanfee Neuling
|
Verfasst am: 27.01.2008, 21:03 Titel: Hilfe |
|
|
Hi
Sorry ich hann keine proben mehr nehmen weill ich bereiz das Hanfstroh Weggeschmissen habe _________________ Es grüßt,
|
| Nach oben |
|
 |
Sirius Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 27.01.2008, 23:54 Titel: |
|
|
huhu,...
dann achte einfach drauf, ob bei den Tieren irgendewtas auftritt,... benutzt hast du das zeugs noch nicht, oder?
Häuse würde ich ggf. trotzdem kontrollieren, man weiß ja nie!!
beste Grüße
nina |
|
| Nach oben |
|
 |
Cheesmanfee Neuling
|
Verfasst am: 28.01.2008, 19:39 Titel: Hilfe |
|
|
Hallo Sirius
Nein ich habe hab das zeug genommen und habe es weggeschmissen.
Ich hatte meine Renner gestern aus dem terra ,raus weil ich angst hatte das Die viecher auch haben
Aber zum glück nicht jetzt sind sie im Terra wieder putzmuter. _________________ Es grüßt,
|
| Nach oben |
|
 |
|