| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10684 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 09.01.2008, 11:09 Titel: |
|
|
Huhu,
ohje der arme.... wer weis was er erlebt hat.....
Aber das wird bestimmt noch mit der Zeit... manche brauchen eben länger.
Magst du eigentlich in nächster Zeit nochmal 1-2 dazu
Hätte da noch nen Süßen Wuschel im Angebot oder en einen schwarzen Crested mit der weisen Blesse den ich dir schon immer "andrehen" wollte *hihi*
Kannst ja auch am Samstag kommen da kommen Mitchi und Tanja auch... machen wir ein Mini Forum treffen
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FoxOnTheRun Tierliebhaber/-in
Alter: 31 Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge: 195 Wohnort: Munich Outback
|
Verfasst am: 09.01.2008, 12:21 Titel: |
|
|
Thihi...
ja, den wuschel hab ich auch schon gesehen.
Aber ich will jetzt erstmal dem Skalli Zeit geben, daß er sich eingewöhnen kann. Der hat eh schon so viel Stress, das wäre glaub ich nicht gut, da jetzt noch mehr fremde schweinchen dazuzusetzen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10684 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 09.01.2008, 12:48 Titel: |
|
|
Huhu,
ja versteh ich...
Kannst dir ja noch mal in Ruhe überlegen
Möchtest am Samstag trozdem vorbeischauen?
Kannst ja auch dein Männchen mitbringen
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.01.2008, 17:36 Titel: |
|
|
Hi! Am WE bin ich leider schon voll ausgebucht, aber ein ander mal schau ich gern mal vorbei! Zu allem Überfluß "muß" ich nun auch noch 2 Wochen "Pfötchenhotel" für die Katze meiner Freundin spielen. Was tut man nicht alles für echte Freundeschaft  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 09.01.2008, 17:40 Titel: |
|
|
Huhu,
achso ok, na dann eben andersmal
Würde dir denn der Wuschel gefallen oder darf ich ihn auch anderweitig vermitteln sollte sich in der Zwischenzeit wer finden?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.01.2008, 18:40 Titel: |
|
|
da ich nicht weiß, wie lange der kleine so rumpanikt und ich mir eigentlich auch noch gar nicht sicher bin, ob nicht 4 Schweinchen genügen, kannst ihn schon weitervermitteln. *seufz* mal sehen.
Mein Freund ist der Meinung, daß 4 Schweinchen erstmal reichen und eigentlich hat er ja auch recht.
Andererseits, wenn sich der Skalli mit den Jungs so hart tut, ist vielleicht auch ne Lösung wenn man ihn mit 1, 2 Damen vielleicht extra setzt. Das möchte ich jetzt erstmal in Ruhe abwarten.
Schließlich sollen es ja alle gut haben... |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel Tierversteher/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 294 Trophäen: 17 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
Verfasst am: 01.02.2008, 02:57 Titel: |
|
|
Huhu,
so jetz hab ich entlich diese 2 bretter bekommen. gleichzeitig schon wieder ien gund sich zu ärgern, denn laut warenverfügbarkeit gabs die bretter nicht. da muss man erst anrufen um zu erfahren das diese doofen dinger seit wochen verfügbar sin. wir das ganze also shcon ewig hätten vertig baun hätten können. man sollt sich halt nie nur auf das internet verlassen.
aber jetz hab ichs ja bis auf ein brett und ein paar feinabstimmungen fertig.
hier mal paar bildchen:
hier mla eins der seltenen bilder auf denen lumi zu sehen ist. und ganz links kommt nochmal so ein normales brett hin wo dann allersdings oben offen ist, da man sonst das fenster nimmer aufbekommen würd.
währen ich da dran rum gehämmer un geschoben hab hat maus in ihrer lieblingsecke gelegen uns seelenruhig geschlafen im gegensatz zu dne andern die in ihren häuschen verschwunden waren.
neben ihr könnte warscheinlcih ien bombe ienshclagen und es würde sie nciht interessiern. das foto ist direkt wärend dem baun aufgenommen.
& apropos der folie da gedenke ich irgend wann mal eine holzverkleidung drüber zu mahchen. denn so siehts nciht grad schön aus. un wegen dem anknabbern, dacht auch erst das sie das sofort anfressen würden. haben sie aber nur ein bisserl am anfang gemahct und jetz mittlerweile gar nicht mehr. sie haben ja auch genügend anderes zum knabern. stroh, heu, ihre häuschen, äste. dei folie gucken sie uberhaupt nciht an.
Bye |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 01.02.2008, 11:06 Titel: |
|
|
Huhu,
hey der ist ja toll geworden
Welche Maße hat er denn insgesamt nun?
Und 3 Schweinderl wohnen drinnen oder
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Evve Tierliebhaber/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 225 Wohnort: Unterbiberg
|
Verfasst am: 01.02.2008, 14:54 Titel: |
|
|
Ui, das ist wirklich total schön geworden!
Die Eigenbauten sind nicht nur viel artgerechter, sondern - meiner Meinung nach - auch viel schöner. Das sieht in einem Zimmer viel harmonisher aus als diese doofen Plastikkäfige.
Maus ist ja voll süß! Genauso wie unsere Kleine, die hat auch keine Angst, sd ist eher total frech.
Lg _________________ Hätte Gott gewollt, dass unsere Pferde sauber sind hätte er Spüli in der Regen getan.  |
|
| Nach oben |
|
 |

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 294 Trophäen: 17 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
Verfasst am: 02.02.2008, 04:08 Titel: |
|
|
Huhu,
ja bin ganz verlieb darin. auch das zimmer ist jetz viel größer geworden. und vorallem sin die shcweinchen viiiiiieeel zutraulicher geworden. maus hat sich ja shocn immer streicheln lassen. aber flöckchen lässt das jetz auhc zu, solange man nur den kopf anfasst. & bei lumi wir das auch noch.
wie manst du den das mit dne maßen verena?
also an Quadratmetern sins dann insgesmmt 3,6219 qm. wnen du das mit maßen meintest.
japp 3 schweinchen. leider. meine mutter wird ganz schnell taub wenns ums thema neue tiere geht. dabei wäre jetz so shcon platz. aber naja. besser als gar keine.
jo so eigenbauten sin ciel schöner. wir hatten aj vorher auhc schon was selbstgebautes drin aber da sah das zimmer so nach nur tierzimemr aus. und jetz mit diesen regal wirkt alles hmm viel wohnlicher. hehe, un vorallem sin die hesslichen flecken an den wänden, die shcon lägst mal geweiselt hätten müssen, jetz hinter dem regal vershcwunden. und über die restlich werd ich fotos drüber kleben.
bye |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.02.2008, 20:07 Titel: |
|
|
Hehe du Schlimme Bilder drüber kleben statt weiseln
Och ja 2 Schweinchen mehr hätten da drinnen doch noch wunderbar Platz
Hast 3 Weibchen oder? Ein Kastrat und noch ein Weib dazu wäre doch prima - hätte grade auch 2 süße da - hehe
Mit Maßen meinte ich Länge mal Breite der einzelnen Etagen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.02.2008, 03:23 Titel: |
|
|
och wiso dnen die bilder werdens auch tun. un es ist wesentlcih leichter zu bewerkstelligen.
och ja 5 tiere wärn schon ncih shclecht. das doch imemr wieder viel shcöner anzusehn wenn da mehrere tiere rumwuseln.
nö hab 2 weiber (flocke/maus) un ein kastrat (lumi). lumi würd sicher gefalln noch 2 junge weiber dabei zu haben. mit seinen 2 alten is ja nich alzuviel anzufangen. die eine schläft am liebstebn und die andere ist ncih tso umgänglich und zickig.
also ein normals brett ist 49x84, ein kleines 49x44 und die eckteile sind 78x78 und auhc wieder 49 breit. und dann das ganze halt mal 2. wobei die eckteile echt pracktishc sin. vorher waren die 2 vorhandenen teile ja ienfach nur zusammen geschoben.
da gabs dann laufend streit. weil alles so eng war. so 49cm un dann noch ein ca. 25 breites häuschen da bleibt sum vorbeigen nimemr sooo viel platz. un wenns dann irgendwo stau gab war der streit perfeckt. ode rauhc um den futternapf herum gabs immer streit. jetz stell cih dne napf in das große eckteil, alle ham genug platz, keiner berührt dne andern und shcon ist frieden.
Bye |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 03.02.2008, 18:04 Titel: |
|
|
Huhu,
ja stimmt. Wir sehen das ja bei uns auch.
Sobald sie genug Platz haben um sich auszuweichen klappt das.
Sonst hätte es nie geklappt mit den Zeitweise 20 Kastraten und nur 25 Weibchen Und troztdem war alles friedlich.
Achso Lumi ist ein Männchen sorry
Hatte nämlich auch mal eines das Lumi hies und das war weiblich
Ein weises mit langen Haaren  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|