| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lydia Neuling
Alter: 53 Anmeldungsdatum: 31.08.2006 Beiträge: 17 Wohnort: Huglfing/Obb.
|
Verfasst am: 06.02.2008, 12:07 Titel: Geglückte Zusammenführung |
|
|
Hallo zusammen,
muß mich jetzt endlich mal wieder melden! Ich hatte vor kurzem an anderer Stelle mal um einen Rat gebeten wegen meines nicht kastrierten Meeris und gleichzeitig wieder einen Partner für meine Hasendamen gesucht. Von Sonja habe ich einen sehr lieben, kstrierten Rammler bekommen. Sie hat ihn am ersten Tag nur ein wenig durch die Gegend gejagt, ein bißchen gezupft und mehr war da nicht!
Ich hatte den Eindruck, dass sie sich nicht gerade unsympathisch sind.
Nett war nur, als sie dann anfing ihn zu putzen, wollte sie natürlich auch irgendwann mal geputzt werden und hat ihren Kopf hingehalten. Er wußte damit erst mal gar nichts anzufangen, dann hat sie ihn ganz frustriert wieder ein bißchen gejagt, aber er hat schnell gelernt!
Habe leider noch keine besseren Fotos. Diese sind alle vom 1. bzw. 2. Tag nach der Zusammenführung.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 06.02.2008, 12:16 Titel: |
|
|
Huhu,
uih das ist toll wenn die Zusammenführung so gut geklappt hat.
Hatte ich auch schon 2 mal dass es fast ohne Probleme und fast sofort klappte. Allerdings hatte ich auch schon 2 mal den Fall dass es einfach absolut gar nicht ging. Ninchen sind da eben sehr schwierig.
Aber daher umso besser wenns so reibungslos klappt
Sind echt süß die beiden.
Das braun melierte sieht fast aus wie unsere Dickie
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Lydia Neuling
Alter: 53 Anmeldungsdatum: 31.08.2006 Beiträge: 17 Wohnort: Huglfing/Obb.
|
Verfasst am: 06.02.2008, 17:06 Titel: |
|
|
Hallo,
hab ich ganz vergessen: Also, die weiß-schwarze ist Peppi und der braune ist der "Neue". Heißt jetzt Seppi - oder manchmal auch Dickie. Er hat halt noch ein bißchen zuviel auf den Rippen. Aber er springt fleißig durch die Gegend.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Beide sind absolut stubenrein. Beim Rammler hatte ich das noch nie. Ich hab ein Katzenklo reingestellt weil das Kaninchenklo viel zu klein war. das wird immer saubergemacht und gut ist. Ab und zu fliegt mal was raus, aber die zwei sind echt super!
Liebe Grüße, Lydia |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 06.02.2008, 17:32 Titel: |
|
|
Huhu,
Stubenreinheit ist natürlich toll
Meine Hasen waren bisher auch immer sehr reinlich und benutzen nur eine oder zwei Ecken als Klo.
Seit wir sie allerdings in dem großen Gehege zusammen mit den Meerschweinchen haben machen sie meist auch überall hin.
Wahrscheinlich denken sie sich wieso sollen wir noch Kloecken benutzen wenn diese Schweine einfach überall hinmachen
Aber da wir soweiso jede Woche Gehege und Gartenhütte komplett von oben bis unten misten ist es nicht so schlimm
Hehe sehen nicht nur gleich aus sondern haben auch noch den gleichen Spitznamen
Unsere Dickie war anfangs so dick als wir sie bekamen dass sie kaum hoppeln konnte (wie ein Fußball so rund war sie) und gleich atemprobleme bekam wenn sie etwas lief. Sie wurde vom Vorbesitzer fast ausschließlich nur mit Haferflocken ernährt
Anfangs sagten wir immer Pummeline zu ihr aber da das ja auch kein wirklicher Name ist und Lutz der Name "Muffin" nicht gefiel wurde dann eben Dickie draus Mittlerweile ist sie aber gar nimmer dick. Nur noch die ausgeleiherte Haut erinnerte an ihren früherern Körperumfang
Viel Spaß noch mit deiner süßen 2er Bande!
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|