| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Smoky Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 43 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 777 Wohnort: München
|
Verfasst am: 10.02.2008, 22:16 Titel: Zusammenführung der beiden Gemischtgruppen |
|
|
Zwei Gruppen mit je einem Kastraten und einmal 3 und einmal 4 Mädels (also insgesamt 9 Schwenichen) sollen sich vertragen...
Wollte mal den momentanen Stand der Dinge bekanntgeben:
Bisher ist kein Blut geflossen, Urmel und Skaiki müssen sich aber noch einigen.
Delilah war die schnellste, und auf allen Etagen, Röhren und Häusern als erste einmal draufgesessen!
Madita zickt rum, wie üblich, und ansonsten wird es die Zeit bringen!
Sie haben erstmal, bis die beiden Etagen verbunden sind, ein schönes Bodengehege bekommen. _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10939 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 10.02.2008, 22:55 Titel: |
|
|
Huhu,
na hört sich doch schonmal ganz gut an
Ich drück natürlich weiterhin die Daumen dass alles klappt und es dauerhaft gut geht
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 43 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 777 Wohnort: München
|
Verfasst am: 10.02.2008, 23:12 Titel: |
|
|
Ich wollt euch so gern ein Bild reinstellen...aber ich komm mit meiner neuen Kamera leider nicht ganz zurecht...  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10939 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 10.02.2008, 23:29 Titel: |
|
|
Huhu,
och das wird sicher noch - lass dich nur nicht stressen.
Aber bin schong gespannt. Vor allem die süße Delilah mal wieder zu sehen
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1724 Wohnort: München
|
Verfasst am: 12.02.2008, 01:03 Titel: |
|
|
Huhu Tina,
bin gestern erst spät vom Skifahren zurückgekommen ... wäre ansonsten gerne dabei gewesen. Aber das hört sich ja bis jetzt ganz gut an ... drücke Euch die Daumen, dass es auch weiterhin so gut klappt! _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 12.02.2008, 10:58 Titel: |
|
|
Immerhin weiß ich jetzt, warum es nicht klappt - das Format ist anscheinend zu groß (oder die Auflösung? Hm...)
muß erst rauskriegen, wie das kleiner geht mit der Kamera...
Die Damen und Herren benehmen sich aber immer noch einigermaßen anständig!
Skaiki will der Boss sein; mal seh'n, ob Urmel das auf Dauer so toll findet, er hat sich ja bei den Böcken nicht so wohl gefühlt...aber er hat ja seine Pia, die ihn einfach immer noch liebt, auch wenn er manchmal so ein Stinkstiefel ist...
Delilah ist, würde ich sagen, das sozialste Tier in der Gruppe, sie geht keinen an, darf neben (fast) jedem sitzen, und ich hoffe sehr, dass sie sich mit der etwas gejagten Marusha anfreundet, damit diese nicht mehr so allein ist...
Bei meinen Stänkerdamen blieb der Supergau zum Glück aus; sie zicken sich bisserl an, aber in Maßen, erträglich für einen Böckchenfan!  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 12.02.2008, 11:14 Titel: |
|
|
huhu,
versteh ich das richtig ? 2 böckchen auf 7 weibchen ? ...
ich bin ja eh für gemischte gruppen und zwar in beide richtungen gemischt ...
alles gute für die weitere zf, wird schon werden  _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 12.02.2008, 12:07 Titel: |
|
|
Hehe na Delilah wurde ja von mir bestens erzogen
Immerhin lief sie zeitweise mit 20 Jungs und 25 anderen Weibchen in einer Gruppe
Ich drück natürlich weiterhin die Daumen.
Und falls es mal bisschen Ärger gibt unter den Jungs ich hätte hier ja immer noch seit Monaten das eine Weibchen das leider bisher keiner wollte weils halt so "normal" aussieht.... dann hätte jeder der Jungs 4 Mädels
Hehe nein aber ich weis dein Männchen dreht sonst durch....
Du arme... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 12.02.2008, 15:42 Titel: |
|
|
| Mariella hat Folgendes geschrieben: | | und zwar in beide richtungen gemischt ... |
Wie meinst'n das? Zwitter hab ich keine hier...
Ja, ja, zwei Kastrate natürlich - auf 7 Weibchen, ist das ungewöhnlich?
Oder warum fragst du?
Wie, wo, was für ein Mädel noch?
Hattest du sie mir denn überhaupt gezeigt?
Dann hol das doch mal nach, bitte...
Klaus hat den Überblick verloren, wie ich gestern festgestellt habe...wenn sie einer von meinen ähnelt...  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 12.02.2008, 16:01 Titel: |
|
|
Hehe sie ist dreifarbig und auch mit Delilah verwandt - vom selben Notfall.
Wir sagen schon immer "Ladi" zu ihr jezt weil sie unser Ladenhüter ist den keiner will
Das arme Schweindi.
Muss mal schaun ob ich ein Foto von ihr habe... gesehen hast sie bestimmt! _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 12.02.2008, 16:09 Titel: |
|
|
Irgendwie schimmlig vielleicht auch noch?
Immer sehr gefährlich - wenn sie keiner will - - -
Dann bin ich ja mal gespannt auf Foto...ich mein schon, du hättest sie mir gezeigt, aber da ich ja eigentlich eh nicht mehr darf, hab ich sie wohl gleich wieder "gelöscht"... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 12.02.2008, 16:19 Titel: |
|
|
Huhu,
ne schimmlig ist sie ned - bei uns sind nur die Wände schimmlig
Ich das Foto nachher mal oder mach ein neues von ihr dann zeig ichs dir ok _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 19.03.2008, 13:38 Titel: |
|
|
Hier nochmal was zu sagen will:
Mittlerweile sitzt Timo, das Goldschweinchen-Böckle, auch noch mit drin...und fetzt sich manchmal mit Urmel...
Haben eure Böcke in den Gemischtgruppen auch mal blutige Nasen?
In einer Bockgruppe würde ich das ja besser ertragen, aber so denke ich, wirds evtl. nicht besser, wenn es womöglich deswegen ist, weil sie sich um die Mädels streiten...  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 19.03.2008, 16:22 Titel: |
|
|
Huhu,
also blutige Nasen oder überhaupt blutige STellen gabs bei uns sonst nie - erst jezt 2 mal ne Bisswunde seit dieser freche beige Crestedmann da ist. Ich hoffe dass den bald einer will damit er aus der Gruppe kommt.
Also wenn sowas öfters vorkommt würd ich trennen.
Kannst du nicht welche von den Jungs in die Jungsgruppe tun?
Oder sind das alles unverträgliche mit den anderen Jungs die bei den Mädels hocken? _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
manu Neuling
Alter: 29 Anmeldungsdatum: 15.10.2006 Beiträge: 42 Wohnort: dachau
|
Verfasst am: 19.03.2008, 16:46 Titel: |
|
|
ich hab zwei weibchen und zwei kastrate in einer gruppe. ich hab auch nicht sonderlich viel platz zur verfügung. eben die 0,5m2 pro tier. die 4 schweinchen teilen sich nen eigenbau mit 3 etagen.
meine vertragen sich blendend. der ältere kastrat und sehr ruhig und der jüngere ist eh lieber auf den oberen etagen. der alte geht nicht mehr hoch.
von dem her klappt das super.
warum sollte es also wo anders nicht klappen?
es kommt doch immer auf die tiere selber an. man muß es einfach ausprobieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|