| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Smoky Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 43 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 777 Wohnort: München
|
Verfasst am: 15.02.2008, 13:30 Titel: Konnte nicht widerstehen...krank? |
|
|
Hallo!
Hier ist er...Tassilo.
Tasso heißt auf italienisch Dachs, und so sieht er doch aus?
Es tut mir ja auch so leid, dass ich einem Zooladenschweinchen nicht widerstehen konnte, aber vielleicht könnt ihr mich bei diesem Kerlchen ja sogar verstehen...ich hoffe es sehr!
Auf den folgenden Bildern ist das mit der Augenhaut gut zu erkennen:
Der TA meinte, es sei alles ok, es kann sein, dass das das Fettgewebe ist, das bei zu dünnen Schweinchen manchmal zu sehen ist, und es bei Gewichtszunahme verschwindet...hoffe ich sehr, was sagt ihr dazu?
Ich weiß nicht, wie alt er ist, er wiegt ca.440g, und fühlt sich schon bisserl knochig an... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3254 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 15.02.2008, 14:17 Titel: |
|
|
HUHU
Du das kann echt sein, ich bekomme immer wieder mal Notfellchen aus Zooladen die ausrangiert wurden und die sind meist auch zu dünn wen nicht klapper dürr und da sehen die augen auch so aus, nach bisserl peppeln und Pflegen geht das nach 1-2 wochen meinchmal 3 weg.
Oder die meisten werden ja in so Glaskästen gehalten, und wen da das streu was staubt, evtl. sind sie deswegen auch nur bisserl geschwollen.
Das wird scho wieder
Zootierchen haben ja meist Parasieten würd in Forsorglich behandeln Aber des weist sicher
Knuddel den kleinen süßen man....
Mensch jetzt hast du wegen einem schwein ein Zooladen unterstützt jetzt ist die statistik wieder gaaaaanz weit oben und die bestellen gaaaanz viele Nach
Hast ihn den wneigstens Günstiger bekommen? Als schlangenfutter hätten die ja uch nur 3-4€ bekommen...
Dan haben die deppen wenigstens kaum was verdient...
Was haben die den zu den Augen gesagt???
Bye _________________ SCHAUT AUF
I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10941 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 15.02.2008, 16:16 Titel: |
|
|
Huhu,
also finde nicht dass es schlimm aussieht mit dem Auge....
Denke das ist das was Züchter "Fettauge" nennen und als unschön bezeichnen....
Wie alt ist der kleine denn?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1217 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 15.02.2008, 16:39 Titel: |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: |
Wie alt ist der kleine denn?
|
Augen auf, mein Schatzi
| Smoky hat Folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht, wie alt er ist, er wiegt ca.440g, und fühlt sich schon bisserl knochig an...
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3254 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 15.02.2008, 16:42 Titel: |
|
|
tztz Blindkopf
also ich würde denken das er nicht älter als 4 mon. ist länger halten die sich doch sowas nicht in zooläden.... wen überhaupt.... _________________ SCHAUT AUF
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10941 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 15.02.2008, 16:53 Titel: |
|
|
Pffff ich darf auch mal was übersehen
 _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1424 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 15.02.2008, 18:03 Titel: |
|
|
ohje was für ein hübscher kerl
kann verstehen, dass du dich verguggt hast....ich mach immer nen grossen bogen um den zooladen hier *seufz*
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1724 Wohnort: München
|
Verfasst am: 15.02.2008, 20:08 Titel: |
|
|
Huhu Tina,
mensch, da hast ja einen süßen Neuzugang Bei dem Gewicht würde ich ihn auch auf etwa 4 Monate schätzen, noch dazu wenn Du schreibst, dass er relativ knochig ist ...
Das Auge schaut echt ein bisserl aus wie ein beginnendes Fettauge. Meine Wonder hat ja auch Fettaugen, allerdings schon recht ausgeprägt. Das ist an und für sich nix Schlimmes, die Schweinchen haben auch keine Schmerzen oder so, aber viele finden es halt häßlich ...  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 43 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 777 Wohnort: München
|
Verfasst am: 15.02.2008, 21:15 Titel: |
|
|
Hach, ich mag euch!
Ihr verzeiht mir also...
Ne, selbst wenn es ein Fettauge ist, häßlich ist an ihm gar überhaupt nix...
Normalerweise hab ich ja bisher immer widerstehen können, aber bei ihm...einfach absolut unmöglich, so wie bei Delilah und Urmeli...sind ja auch Schimmelchen...ich mag übrigens auch Schimmelkäse
Und günstiger ging gar nichts...wenigstens war der TA-Check, bis auf die Fahrt dorthin, umsonst, ist ja auch was...
Wenn den Monat was übrigbleibt, muß ich wohl einer Notstation was spenden, um mein Gewissen zu beruhigen...aber die Kastra kommt ja auch noch...hab Montag Termin...puh...echt, sowas von unvernünftig, in jeder Hinsicht...
Klaus reißt mir den Kopf ab, wenn er es merkt; Zooladen; ich hab keine Ahnung, ob das klappt bei den Böckle die 6-Wochen-Frist,
und dann - ob Urmel und Skaiki das so doll finden, Konkurrenz, noch dazu so hübsche, zu bekommen?
Na ja, wenn das mit meiner Ähnlichkeitstheorie stimmt, müßte er sich mit meinem Oberliebling Urmeli gut vertragen...hier mal ein Bild zum Vergleich:
Tassilo:
Und Urmel:
Alles klar?
Und übrigens, Verena:
das liegt hier irgendwie am Forum (oder an meinem PC?) mit den Bildern; ich konnte nun nur ein altes Bild von Urmel reinstellen; eins, dass ich schon mal gesendet habe, geht nicht mehr, ist die gleiche Auflösung wie die Bilder von dem Innengehege...
Und selbstverständlich verzeihe ich, dass du was überlesen hast; passiert ja jedem mal  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 15.02.2008, 21:18 Titel: |
|
|
och des ist doch super süß, man sied das doch kaummit dem auge...
UIII Urmel der ist ja super niedlich süß
NAAA den toi toi toi bei der vergeselschaftung Und meinst wirklich wen es deinem mann nicht sagst das das er es dan merkt??? GLOB ICH NET bye _________________ SCHAUT AUF
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 15.02.2008, 22:42 Titel: |
|
|
Kommt drauf an, in welcher Gruppe er ist...bis 5 zählen bekommt er hin, aber ob 9 oder 10, ne...
Er hatte letzt gemeint:
Ach, den Namen hab ich noch nie gehört!
Dabei ist das Schweinderl schon gut 4 Monate hier...
Wobei...man kann nie wissen...ich hab Tassilo auch, bis er die Kastra gut überstanden hat, und zu den Keller-Jungs kann, bei einer Freundin geparkt; einen Käfig könnt ich kaum verheimlichen..
Ein Beispiel:
ich hab ihm zum Valentinstag einen Strauss Rosen auf den Tisch gestellt;
er stellt seine Tasche auf den Stuhl daneben, und - man kanns kaum glauben - er hat den Strauss echt nicht gesehen!
Er meintedazu, er sieht nur, womit er rechnet...nun, da nehm ich ihn doch glatt beim Wort!
Männer halt... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 16.02.2008, 00:15 Titel: |
|
|
Hehe stimmt du hast recht der Urmel sieht echt aus wie unser Bibo
Wie alt ist der denn?
Hehe Tina du könntest dein Gewissen auch erleichtern indem du noch mein 3 farbiges Weiblein "Ladi" nimmst
Kann dir auch gerne das Böckle kastrieren lassen - wieviel würdest du denn bei deiner TÄ dafür zahlen?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 16.02.2008, 11:03 Titel: |
|
|
Ich hab immer noch kein Bild von der jungen Dame...
vielleicht brauch ich dann ja, bei 3 Jungs, ein Mäderl mehr...aber ob der Platz dann noch reicht?
Hm...
Auf dem Bild ist Urmel noch klein, vielleicht 2-3 Monate alt...das neuere konnte ich nicht reinstellen, leider...
Bildgröße 3490x2300 oder so, das klappt leider nicht...warum?
Bei meiner TÄ zahle ich ca. 57 Euro;
verklebt deine TÄ die Wunde, oder vernäht sie?
Danke für das Angebot!
Da muß ich dann allerdings die Benzinkosten dazuzählen...
Mist, was mir grad einfällt...vielleicht hätt ichs ja über Saskia drehen können...
Saskia,du bist doch auch bei Fr.Dr.Schmid ab und zu, oder? _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309 Tierversteher/-in

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 389 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
Verfasst am: 16.02.2008, 14:10 Titel: |
|
|
Hi Tina
süßer Kleiner, kann ihn auch mit zur Kastration nehmen und das liegt bei dir auf dem weg, oder??? _________________ Liebe Grüße Sonja
www.villa-zottelschwein.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1724 Wohnort: München
|
Verfasst am: 16.02.2008, 16:00 Titel: |
|
|
Hehe, da bin ich ja mal gespannt, ob Dein Mann den Neuzugang erkennt Jetzt hab ich so viele Schweinis zu Hause, aber es ist nicht zu glauben: Christian sieht immer wieder, wenn ein Neues dazu kommt. Und das, obwohl der nicht jeden Tag bei mir ist!!! Ich find es faszinierend! Aber die Namen kennt er nicht alle, allerdings fällt ihm gleich auf, ob er den Namen schon mal gehört hat oder nicht  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|