www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass die "WER IST ONLINE"-Funktion erweitert wurde? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 866 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 15.06.2006, 17:01 Titel: |
|
|
Hi Verena,
doch, du setzt ziemlich oft bei mir dagegen und propagierst deine subjektiven Meinungen u. Erfahrungen!
Dagegen ist nichts einzuwenden, wenn jemand seine Meinung sagt, aber es hängt von der Art ab, ob es allzu offensichtlich als Propaganda und sich in den Vordergrund spielen wirkt. Und - Entschuldigung, aber du bist halt keine TA-Helferin, Tierpflegerin, Züchterin o.ä. und so alt mit 23 J. bist ja auch nicht, daß du schon so super-langjährige Erfahrungen mit Kleintieren hast. Deine Kleintierstation hattest du zusammen mit Michi und du hattest mir selbst erzählt, daß er die Injektionen gibt. Du redest doch lfd. über die Station, die "du" hattest..
Ich denke, viele im Forum hier halten ebenfalls schon ein paar Jahre Kleintiere, viele bestimmt auch schon als Kinder :-O . Aber keiner setzt hier laufend so viel dagegen. Warum auch, ich will schließlich nichts 'Schlechtes'.
Ich frage mich schon in letzter Zeit, worum es dir eigentlich geht? Und hätten Saskia und ich anfangs nicht auch soviele Beiträge verfaßt, wäre dein Forum vielleicht ebenso zu Beginn gleich wieder eingschlafen wie das von Michi.
Ausserdem habe ich echt weder die Zeit noch Lust, mich bei so Kinkerlitzchen aufzuhalten. Vielleicht ist dir das aber gerade recht!?
Mir geht es immer - insbesondere bei den Kleintieren, die sich am wenigsten gegen ihre Halter und Haltungsbedingungen wehren können, um das größtmögliche Wohlbefinden der Tiere, nicht um Ansichten!! Wie gesagt, 'überleben' ist etwas anderes. Profilierungssucht sollte echt außen vor bleiben. Sonst macht es keinen Spaß mehr, Beiträge, die allgemein informieren sollen, hier zu schreiben.
Gruß, Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 15.06.2006, 17:25 Titel: |
|
|
Hallo Kim,
wie du bereits selber gesagt hast ist dies ein Kleintierforum und kein Exfreundforum.
Das ist nämlich das Thema das längst abgeschlossen ist und für mich nicht mehr zur Diskussion steht. Schon gar nicht hier im Forum.
Auch mir geht es um die Tiere und dass es ihnen so gut wie möglich geht.
Näheres dazu habe ich auch auf einem anderen Beitrag schon geschrieben, da will ich nun an dieser Stelle nicht mehr drauf eingehen.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 866 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 15.06.2006, 17:33 Titel: |
|
|
Verena,
ich habe dir unter der anderen Meeri-Rubrik bereits geantwortet.
Nochmal, wenn du lfd. von 'deiner' Kleintierstation schreibst, solltest du ehrlichkeitshalber, bei allem Groll, schon erwähnen, daß du sie zus. mit Michi hattest. Was ist das denn, wenn er mit sauber gemacht, gefüttert, gespritzt hat, er mit dem Auto fuhr, usw. ? Das hat gar nichts mit einem Exforum zu tun, sondern mit der Realität.
Wenn du eine Meeri-Haltung propagierst bei Minusgraden, dann ist das - zur allg. Information für alle Forum-Mitglieder - nicht zum Wohle der Tiere, sondern untermauert nur deine persönliche Anschauung! Da muß man auch nicht geheim in einer PN darauf antworten, weil du das ja öffentlich schreibst. Ich denke, es ist besser in diesem Fall, Fachleute zu Wort kommen zu lassen - wenn du ihnen einen Chance gibst, z.B. die TÄ von Bianca u. Saskia. Gerne aber kannst du auch die Adressen von mir haben von den TÄ, die lehren, daß die Idealtemperatur bei plus 16-18 Grad liegt oder sind die dümmer als du? Weiter wiederholen mag ich mich nicht, das ist dann auch für alle öd und da kümmere ich mich lieber um meine eigenen Tiere in der Zeit. Wenn ich das gewußt hätte, daß ich da wieder 2 Stunden lang retour schreiben muß und erklären und rechtfertigen, und und und, da hätte ich es besser bleiben lassen. Schade nicht
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 17.06.2006, 14:05 Titel: |
|
|
HI kim zwekcs Tierrazt fragen )) Leider lernen die sowas nicht über kleintiere eh eher wenig... mein Chef hatte MICH gefragt als mal eienr fragte ob man meeris drausen halten kan... u.s.w. also wne da einer fragen hat komemn die eher zu mir... und die Tierärztin vom Tierhilfswerk hatte das früher auch a,l gesheen das meien meeris drausen sind im winter!!! meine EX tierärztin (wo ich vorher wohnte) hatte ein kaninchen udn ein meeri.... auch diese hat sie beide ausen gehalten... udn durch mich erst dan den tier nen artgenossen gegeben!!! und du hats grad sleber heir geschrieben das es da wo sie her kommen eher kühl ist )) Also meine süßen meist 10-20 meeris im winter sidn drausen udn es geht ihenne supi sie haben glänzendes fel quiken rennen rum bek. keine erkältung ect. diese sind dan meist azuch rubuster und ich hab mal einen Meerizüchter kennen gelernt der für die Zooläden dehner gezüchtet hatte sehr bekanntw ar der hatte auch alle tiere drausen auch im winter die tiere waren aus alle top fit ich habe alle 60 tiere bekommen da der weg zog... zwa wurdne die jungs-babys fast alle an seine schlannge verfüttert aber die tiere die leben durften lebten!!! Und wir hatten sie im ja halbwinter geholt keiner war erkältet oder so!!! Also da mus ich dir elider wiedersprechen )))))) BYE;BYE _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 20.06.2006, 04:53 Titel: |
|
|
Hi Saskia,
ich habe ja nirgendwo geschrieben, daß sie überhaupt nie ins Kühle dürfen !!!
Wenn sie die Möglichkeit haben, nach Bedarf ins Warme zu kommen, dann wird es für sie in Ordnung sein. In anderen Fällen sicher nicht.
Ich kenne nicht nur 1 Tierarzt, sondern mehrere, weil ich bei verschiedenen Praktika absolvierte und die meisten kannten sich sehr gut aus. Des weiteren habe ich auch neuere wissenschaftliche Arbeiten zu Meeris gelesen. Aber davon abgesehen , hat es einen physiologischen Grund, weshalb die Füße der Meeris völlig nackt und ungeschützt sind - und im Gegensatz die von Kaninchen und Hasen alle vollständig behaart. Vielleicht magst du den nennen.
Na ja, du hattest mir selber auch gesagt, daß Tierarzthelferinnen sehr wenig über Tiere lernen, sondern in erster Linie Verwaltungsgehilfen sind.
Daß die Diskussion so emotional und angriffig hier wurde, fand ich schon sehr bedauerlich und motiviert mich zu anderen Foren, wo mehr Sachlichkeit gegeben ist.
Grüße & alles Gute!
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 20.06.2006, 13:43 Titel: |
|
|
Hi Kim ich hatte nicht geschrieben das Tierarzthelferinnen wenig über kleintiere lernen hier bei dme Thema (was aber so ist) sondern auch Tierärzte... meine Chefin z.b. ist frewilliug dan aml auf vortbildungen gegangen weil im studium so gut wie nix über die kommt!!!!!
Kla die süßen können ja auch wieder in die warme hütte rennen wen es kalt wird und ich hatte ja geschriebn das sie bewegung brauchen sie dürfen selber entscheidne ob sie in den schnee gehen oder nicht! wen sie dies nicht können sollte man sie nur imme rkurz und in schach hakten!
Jaja... ich ken schon welches forum du lieber magst!!!.... na den bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 21.06.2006, 14:50 Titel: |
|
|
Hi Saskia,
ja, das finde ich auch super, wenn die Tiere das selber entscheiden können, was sie gerade für sich brauchen und Wahlfreiheit haben.
Also, wie gesagt, von 'nie mal hinaus dürfen ins Kalte' hatte ich nirgendwo geschrieben. Die ganze Aufregung darum herum und das immer und immer wieder dazu schreiben, verstand ich daher schon sowieso gar nicht.
Meine Idealtemperatur liegt übrigens bei plus 20-23 Grad Celsius , hat's aber nicht immer, da hilft dann manchmal warme Kleidung oder welche loswerden
Ciao, Kim PS: Das mit den TA-Helf. hattest nicht geschrieben, sondern am Tel. gesagt, ist aber auch egal _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|