| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 20.06.2006, 15:36 Titel: Blutspuren? |
|
|
Hallo ihr,
Gerade hab ich nach meinen Ninchens gesehen (das mache ich wenn sie im Garten sind ca. alle 15 Minuten)
Da ist mir aufgefallen dass der Keno so rötliche Flecken im Fell hat.
Dachte mir dann zuerst das wäre Rost weil ein Teil des Auslaufsgitters etwas rostig ist dachte er wäre halt dann dran gerieben oder so. DA er weises Fell hat sieht man halt jeden Dreck.
Naja aber auf dem Häuschen war auch ein Spritzer... und im Häuschen auch ein kleiner.
Hab dann beide eingefangen und untersucht, hatten aber nirgendwo Wunden und unten raus haben sie auch ned gelbutet.... Sie verhalten sich auch ganz normal und alles ist ok.
Allerdings muss das „Blut“ ja irgendwo herkommen.
Kann es sein wenn ein Weibchen scheinschwanger ist dass es dann mal etwas Blut verliert?
So als hätten sie ihre Tage oder so...
Hab ich bis jetzt noch nie gesehen...
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
culinaria123 Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 274 Wohnort: 82296
|
Verfasst am: 20.06.2006, 19:42 Titel: |
|
|
Hallo Verena
meine Mopsi hat das ein paar mal im Jahr. Am Anfang war ich auch nervös, hat sich aber immer nach 1-2 Tagen gelegt. Denke sie ist hitzig.(heißt das so bei Karnikel´s?)
Bis denn
Torsten _________________ Grüße
Torsten
Das Leben ist eine Straße voller Schlaglöcher! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 20.06.2006, 19:59 Titel: |
|
|
Hallo Torsten,
ja denke ich auch. Glaub das heißt bei Ninchens brünstig....?
Sie wakelt auch manchmal so komisch mit dem Schwänzchen :-)
Hab ja eignetlich schon seit 10 Jahren Kaninchen und überwiegend immer Weibchen aber bei den anderen hab ich das noch nie entdeckt.
Ich denke auch dass sie erst Babys hatte. Ihr fehlen an der Brust die Haare und die Zitzen sind auch geschwollen.... aber bei mri ist nirgends ein Nest.
Hoffe nur mal die ist nicht schwanger. Die war nämlich erst seit 7.6. im Tierheim... könnte also durchaus sein...
Naja mal sehen..
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 21.06.2006, 16:32 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
kann natürlich sein, das sie jetzt "willig" isr#t sag ich jetzt mal.
Hab aber noch nie gehört, das ninchen dabei blut verlieren. Das passiert nur bei Hunden... von Ninchen kenn ich das garnicht.
Hab ich zumindest noch nix von gehört, kann mich ja auch täuschen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 21.06.2006, 16:36 Titel: |
|
|
Huhu,
ja sie ist auch total aufgeregt udn scharrt überall rum...
Blut hab ich bis jezt keines mehr enddeckt udn da sie sich auch normal verhält denke ich ist dsa erstmal kein Grund zur Sorge....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 21.06.2006, 17:11 Titel: |
|
|
Hallo,
ja irgendwas in der Art.
Wie gesagt fehlt ihr ja auch die Baucwolle und die Zitzen sind geschwollen so kann man davon ausgehen dass sie erst ein Nest gebaut hat.
Hoffe nur sie hatte keine BAbys die sie ihr weggenommen haben etc.
Oder noch "schlimmer" sie bekommt bei mri noch welche..
Naja wird sich zeigen.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 21.06.2006, 17:24 Titel: |
|
|
Mach dir mal keine gedanken.... wir haben im moment viele Ninchen in der praxis, die scheinträchtig sind.
Wir haben sogar eins, da kann die besitzerin nur noch mit dicken lederhandschuhen reinfassen, das es richtig aggressiv reagiert.
Wenn es nicht besser wird, dann kannst du dir von deinem TA Tropfen dagegen holen, vorher muss natürlich eine richtige trächtigkeit ausgeschlossen werden. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 867 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 21.06.2006, 19:21 Titel: |
|
|
Kaninchen sind fast das ganze Jahr über empfangsbereit; der Eisprung wird durch den Deckakt ausgelöst. Blut normaler Weise nicht bei Schein- oder echter Trächtigkeit ! _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 21.06.2006, 19:47 Titel: |
|
|
Hallo,
also im Moment kann ich nicht viel tun.
Sollte das noch öfters vorkommen muss ichs halt mal bei meiner Tierärztin abklären lassen...
Aber ich hoffe natürlich mit meiner Süßen ist alles in Ordnung.
Ich habe auch den Verdacht dass sie makiert..... und diese Flüssigkeit die sie so rumspritzt ist auch so rötlich braun.....
Das haben meine Ersten beiden Weiber auch immer gemacht die haben den ganzen STall vollgespritz anfangs in der "Rangklärungsphase"
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 22.06.2006, 11:38 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
der Urin von Nagern ist ja sowieso etwas dunkler als der von z.B. Hunden und Katzen. Zudem können bestimmte Futtersorten/Zusätzer den Urin auch färben.
Beobachte es eben, dann kannst du weitere Maßnahmen immer noch mit deiner TÄ abklären. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 22.06.2006, 13:31 Titel: |
|
|
Hallo,
ja genau z.b. Löwenzahn macht ja den Urin auch so rötlich.
Da bin ich auch mal erschrocken :-)
Und das rummakieren mit diers Bräunlichen Flüssigkeit kenn ich auch. Hinterlässt hässlich braune oder weise Spuren auf dem Holz.
DAs macht meine Lima auch immer sie makiert "ihren" Kastraten.
Glaube sie ist etwas eifersüchtig seit meine beiden anderen Mädels eingezogen sind. Vorher hatte sie ihn ja für sich :-)
Naja solange sie ned dauerhaft bluten oder es öfters vorkommt würde ich mir jezt auch noch keine allzu großen Sorgen machen.
Wie du ja schon selber sagtest einfach mal abwarten udn beobachten.
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 22.06.2006, 15:15 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
es wäre etwas anderes, würde sie schmerzäußerung zeigen oder nimmer fressen oder so. Aber da sie ja anscheindend sonst normal ist.... abwarten und tee trinken  _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 867 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 24.06.2006, 16:14 Titel: |
|
|
Hallo Bianca, also nichts gegen dich persönlich, aber das mit Schmerzäusserungen oder nicht mehr fressen haut so nicht hin. Kaninchen (u. Meeris) haben keine Periode!! Blut ist ein Krankheitsanzeichen.
HOffe nicht, wenn z.B. ein Blasenstein die Ursache wäre - was bei Lagomorphen u. Nagern nicht gerade selten ist - die Blase muß erst platzen, damit "von einem Kaninchen" eine Schmerzäusserung kommt.
Wenn sich das wiederholt, doch bitte nicht selber die Diagnose stellen, sondern von einem Tierarzt abklären lassen, als verantwortungsvoller Tierhalter! So teuer sind die ja auch nicht bei Kleintieren. Jedenfalls, nur Untersuchungen können Klarheit bringen und dann ist man auf der sicheren Seite u. verschleppt keine Krankheit. Das sollte einem sein Tier doch wert sein. Man selber geht doch auch zum Doc, wenn etwas unklar ist.
Mein eigenes Meeri hatte übrigens einen inoperablen Blasenstein, hatte Medikamente zur Verlangsamung des Wachstums bekommen - es fraß bis zuletzt!
Alles Gute und Gesundheit für die Kleinen!
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 24.06.2006, 19:13 Titel: |
|
|
PS: Natürlich ist rötlich-brauner oder orange-brauner Urin etwas anderes als Blut. Aber wenn es Blut ist, bitte verantwortungvolle Tierhalter: zum Tierarzt gehen! Wenn Ihr euch nicht sicher seid, könnt Ihr ihn/sie auch dazu befragen, da muß sich niemand schämen. _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
|