| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
alexa95d Neuling
Geschlecht:  Alter: 40 Anmeldungsdatum: 07.09.2006 Beiträge: 38 Wohnort: Haimhausen
|
Verfasst am: 24.02.2008, 11:12 Titel: Meine meeries haben milben |
|
|
ich habe sie jetzt schon 2x spritzen lassen und den käfig gerreinigt, doch leider kratzen sie sich immer noch, den kast habe ich sogar 3xspritzen lassen da der ta meinte es were besser, was kann ich noch machen, ich möchte sie nicht dauernt spritzen, da ich angst habe irgenwann ist es zuviel,was meint ihr, gibt mir bitte tipps _________________ Wohne in Haimhausen bei unterschleißheim und bitte Urlaubsplatz für meeries,Wellis, Katzen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3251 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 24.02.2008, 14:59 Titel: |
|
|
Huhu
was spritzt er den???
Also meistens schleppt man sich das mit heu rein aus zooläden... schau ma ob nicht evtl. eins von nem Reiterhof bekomst am besten mit sportpferden die haben das beste heu was am wenigsten staubt und am geringsten milben hat.
Wen er Ivomec spritzt ist das super für das ungezifer was gerade da ist das dan schnell stirbt, aber wens dan immer wieder neu mit rein schlepst hilft das nix, dan würd ich eher stronghold nehmen das hält 4 wochen, würd aber schauen woher die milben kommen...
Bekommen auch meist imunschwche oder gestresste tiere evt. auch paar vitamine und schauen obs da evtl. zoff in gruppe gibt...
Bye _________________ SCHAUT AUF
I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 495 Wohnort: München
|
Verfasst am: 24.02.2008, 15:40 Titel: |
|
|
Hallo Alexa,
das Problem hatte ich auch Mal.
Wie oft machst du momentan sauber? Bei Milben muß man das eigentlich täglich machen.
Hast du Handtücher oder Kuschelsachen drin? Die müssen gewaschen werden und 24 Stunden in den Gefrierschrank.
Wie war der Abstand zwischen den Spritzen? Normalerweise liegen da 7-10 Tage dazwischen, da ja nur die erwachsenen Milben und nicht die Eier kaputtgehen.
Wie lange dauert die Behandlung insgesamt? Es gibt hartnäckige Milben, da kann es bis zu zwei Monate dauern.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Auftragen von Kamillentee auf die wunden/kahlen Stellen gemacht. Natürlich abgekühlt.
Liebe Grüße _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10939 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 24.02.2008, 16:06 Titel: |
|
|
Huhu,
also ich würde auf die befallenen Stellen noch zusätzlich Zinksalbe machen.
Wir hattten vor kurzem auch ein Schweinchen das total mit Milben befallen war und ich hab 4 mal Ivomec gespritzt aber es wurde nur minimal besser. Am Bauch war dann ne Eigroße kahle Stelle die immer schlilmmer und röter wurde und fast schon aussah wie Pilz. Haben dann paar Tage lang jeden Tag dick Zinksalbe draufgemacht und jezt sind alle Haare nachgewachsen und dem Schweindi gehts wieder super. Zinksalbe gibts bei Aldi.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
alexa95d Neuling
Geschlecht:  Alter: 40 Anmeldungsdatum: 07.09.2006 Beiträge: 38 Wohnort: Haimhausen
|
Verfasst am: 24.02.2008, 16:44 Titel: danke für euere antworten |
|
|
der ta hat Ivomec gesprizt 1xund nach 8tagen das 2mal, ich mache meinen eigenbau alle 5-6tage sauer, ich habe das heu von einem bauern, doch der ta meint da kann es auch sein,ich werde das mit der zinksalbe probieren _________________ Wohne in Haimhausen bei unterschleißheim und bitte Urlaubsplatz für meeries,Wellis, Katzen |
|
| Nach oben |
|
 |
|