| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 25.02.2008, 23:41 Titel: Kreisrunde Wunde - wie rasiert.... |
|
|
Hallo ihr,
heute morgen sah ich an unserer Floppy am Po seitlich ne kreisrunde ca. 5 Markstück große Wunde. Sah aus als hätte ihr einer ein Stück Fleisch rausgeschnitten bzw. so richtig abrasiert..... keine Ahnung woher sie das hat
Wir hatten das schonmal bei einem Schwein dass es auf einmal auf dem Rücken so nen wie abrasierten offenen Strich hatte und die starb dann paar Tage später einfach
Werden sie morgen früh mal mit zur TÄ nehmen da wir eh mit einigen Schweindies, nem Chin und nem Hasi hinmüssen.
Ihr gehts gut sie frisst auch und alles aber komisch ist das schon.....
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 26.02.2008, 01:22 Titel: |
|
|
hmmm vieleicht ein hase am fell gerupft und haut kam mit? Oder Pilz?
Bin ich ma gespannt was raus kommt....
Toi toi für die kleine maus _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1008 Wohnort: München
|
Verfasst am: 26.02.2008, 01:29 Titel: |
|
|
meist obs evtl von einem anderem bebissen wurde?
ich habs schon mal gesehen das (bei nem kaninchen) ein stück haut weggebissen wurde und dann die stelle kanl war allerdings auch schon fast fleichig dann...
ich drück ml die daumen das es ncihts schlimmes ist.
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 26.02.2008, 23:23 Titel: |
|
|
Drück Euch fest die Daumen, dass es nix Schlimmes ist ... _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 26.02.2008, 23:29 Titel: |
|
|
Hier mal Fotos.... total komisch.
 _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309 Tierversteher/-in

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 439 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
Verfasst am: 26.02.2008, 23:56 Titel: |
|
|
Hallo
ich würde sagen das schaut aus wie der gleiche Sch.... den ich hier hatte vor gut einem halben Jahr; mir sind daran leider 4 Merrlis in einer Woche gestorben. Habe es erst auch für Bisse gehalten ist evtl. aber ein Pilz der sie noch dazu sehr schwächt. Ich würde so schnell wie möglich zum TA gehen. _________________ Liebe Grüße Sonja
bis auf weiteres nehme ich keine Tiere mehr zur Vermittlung auf |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 27.02.2008, 00:15 Titel: |
|
|
An Pilz hab ich auch schon gedacht.
Ich hatte letzen Sommer ein Schweinchen das ebenfalls von heute auf morgen so ne Stelle (nur längllich) am Rücken hatte. Bin dann auch zur TÄ die auf Milben behandelt hat und 3 Tage später war das Schwein tot
Ich hab bisher vermutet dass es unter der kahlen Stelle vielleicht einen Tumor ausgebrütet hat...
Wir gehen morgen früh mit inr zur TÄ.
Heute haben wirs leider nimmer geschaffft weil wir noch gemistet haben was wir am Wochenende wegen der Grippe ned auf die Reihe bekommen haben.... Ich war so geschwächt ich konnt kaum aufrecht stehen und bin voll rumgeschankt  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 27.02.2008, 06:41 Titel: |
|
|
ui das sieht ja schlimm aus. könnte schon ein pilz sein, bino hatte damals auch so grosse offene flecken, aber da war noch so weisslicher schorf dabei.
hoffentlich findet ihr morgen schnell was raus, tut ihr ja sicher weh :/ hab damals ne ganz tolle antibiotische heilsalbe bekommen aber weiss den namen natürlich nimmer  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 27.02.2008, 12:05 Titel: |
|
|
So waren nun mit ihr bei der TÄ.
Sie hat auch so ne antibiotische Heilsalbe draufgemacht und uns noch was mitgegeben. Wird schon wieder werden denk ich..... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 27.02.2008, 13:17 Titel: |
|
|
und wusste auch nich woher? Hat se den pilzabstrich gemacht? _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 843 Wohnort: München
|
Verfasst am: 27.02.2008, 15:00 Titel: |
|
|
So sah bei Habakuk der Pilz aus...ob da AB hilft? _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 27.02.2008, 15:50 Titel: |
|
|
Na falls es nicht hilft dann kommt Zinksalbe drauf. Dadurch sind bei Schäfchen innerhalb von 5 Tagen der Pilz und die Milben weggegangen. Jezt sind sogar schon wieder Haare drübergewachsen. Wird schon werden..... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 843 Wohnort: München
|
Verfasst am: 27.02.2008, 15:54 Titel: |
|
|
Das hoffe ich auch!  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 27.02.2008, 18:44 Titel: |
|
|
Oh, das schaut ja schlimm aus ... arme Floppy. Aber das wird schon wieder!!!!
So ähnlich sah übrigens mein Hautpilz aus, den ich mir damals von Baileys geholt habe ... _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|