| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 847 Wohnort: München
|
Verfasst am: 01.03.2008, 21:48 Titel: |
|
|
Er hat überhaupt keinen Lebenswillen...
Er hat nochmal was kreislaufstabilisierendes bekommen, Entwurmung, VitB, noch was, aht meine Tochter aber vergessen, und ich kann die TÄ erst wieder Mo erreichen.
Von der THP gabs noch verschiedene Globuli, und päppeln.
Versuche jetzt auch Karottenbrei mit Schmelzflocken, aber...die TÄ meinte, ihm sei schlecht, so sieht es auch für mich aus, wie wenn ihm kotzübel wäre.
Zum Glück konnte ich für morgen jemand finden, die sich ausgiebig mit ihm beschäftigen kann, hab ja morgen auch keine Zeit...
Tja, was ich jetzt weiß: Haarausfall, Abmagerung deutet auf Wurmbefall hin, das steht in dem Buch von der TÄ.
Für Montag hab ich für die ganzen Jungs ein homöopathisches Entwurmungsmittel bestellt, das bei meiner Katze auch schon mal super geholfen hat. _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 01.03.2008, 21:53 Titel: |
|
|
ohje ohje ohje....ich hoffe den mal ganz doll das die anderen fit bleiben.... armer kerl ;-( _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 01.03.2008, 21:58 Titel: |
|
|
hier sind alle pfoten und daumen gedrückt für deinen armen, hübschen schweinerich  |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 847 Wohnort: München
|
Verfasst am: 01.03.2008, 22:05 Titel: |
|
|
Ich trau mich gar nicht, nachher zum Stall zu gehen...
Wenigstens ist Carlos bei ihn, und wärmt ihn hoffentlich...und versucht nicht wie Paulchen, ihm das mit Päppelbrei verklebte Fell abzureißen...
Carlos ist so ein Lieber, der Arme wird wohl immer als Gesellschafter für kranke Böckle herhalten müssen; sonst wüsste ich nicht, wen ich friedlich zusammen setzen sollte von den Herren außer Fleck und Henry...
Was ich nicht verstehe...warum das so dermaßen schnell ging...am Mittwoch sauste er noch fröhlich hüpfend durchs ganze Gehege...gut, er saß bei der Fütterung gern im Stall, und nahm dort was entgegen, aber er fraß am Mi Abend, auch spät in der Nacht das Trofu ganz normal...und Do früh saß er in der Heuraufe, kam nicht mal raus, und knabberte nur dreimal an der Karotte, Ende... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 01.03.2008, 22:30 Titel: |
|
|
Du da brauchst du dir keinerlei Vorwürfe machen dass du vielleicht was übersehen hast oder so.
Ist bei uns auch meist so dass wenn was kommt es wirklich von heute auf morgen OHNE VORZEICHEN passiert - leider
Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten für den Süßen gedrückt!!!! _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 01.03.2008, 22:40 Titel: |
|
|
Danke, Verena, aber ich mach mir auch keine Vorwürfe...ich verstehe es nur nicht...
100g ist schon viel, und dass man da gar nichts sieht...das mit dem im Stall bleiben machte er ja schon seit mehreren Wochen...war seine Art, würde ich sagen, so wie Prinz und Luna die erste Ration meist auf dem gleich am Eingang stehenden Stall entgegen nehmen...
Seit Do früh sind es nun nochmal fast 100 g weniger... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 01.03.2008, 23:37 Titel: |
|
|
Er lebt noch, keine Veränderung...
Jetzt meinte eine Antworterin im andern Forum, ob das wohl wirklich nur von den Würmern kommt...vielleicht kann Eileen morgen mit ihm in die Klinik... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 01.03.2008, 23:46 Titel: |
|
|
Ohje der arme Kerl..... aber immerhin nicht schlimmer geworden...
Lässt er sich den gar ned päppeln? Auch ned mit Gewalt (Spritze mit Critical Care etc.?) _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 01.03.2008, 23:57 Titel: |
|
|
Mit Gewalt schon, geht aber nicht viel rein...jetzt hab ich ein paar Pellets aufgelöst, viell.mag er die lieber...
Morgen melde ich mich wieder! _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.03.2008, 00:13 Titel: |
|
|
Naja besser bisschen als gar nichts....
Hauptsache der Darm bleibt nicht komplett stehen!
Alles Gute für die Nacht - ich hoffe der Süße packt es!!!! _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 02.03.2008, 13:08 Titel: |
|
|
Oh Tina, was muss ich hier Schlimmes lesen? Nein, Merlin muss kämpfen und darf nicht gehen. Es musste heute doch schon Arielle über die RBB gehen ... das reicht doch. Ich denke an Euch - Daumen und Pfötchen sind gedrückt! _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 02.03.2008, 20:20 Titel: |
|
|
Bin ich froh, dass Eileen heute da war und ihn gepäppelt hat!
Er ist zwar noch nicht sehr viel fitter, aber ihm gehts auch nicht wesentlich schlechter.
Er kämpft nicht wirklich ersichtlich, leider.
Hab heute früh noch meine TÄ in Inning angerufen, ob ich ihm Metacam geben kann, das ich noch von Aragorn im Kühlschrank hatte.
Sie hat mir dann noch MCP,Paspertin gesagt, und das hat ihm beides anscheinend schon etwas geholfen.
Nun bekommt er jede Stunde 3ml Päppelfutter, mehr geht nicht, ihm ist anscheinend so schlecht...da werde ich heute nacht wohl 2-3 Mal aufstehen...
Carlos hab ich wieder zu den anderen gesetzt.
Er hat durch neue Umgebung auch fast nix gefressen, nicht dass ich bald den nächsten Kandidaten habe...
@Mitchi:
Das tut mir sehr Leid um deine Arielle... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 02.03.2008, 20:26 Titel: |
|
|
Schön zu lesen, dass es wenigstens mit Deinem Merlin aufwärts geht. Nur nicht die Hoffnung verlieren, so lange er kämpft ... ich drücke Euch nach wie vor fest die Daumen! _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 03.03.2008, 00:51 Titel: |
|
|
Ich frage mich, wann man den Kampf dem Tier zuliebe aufgeben soll...er ist so schwach...  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 03.03.2008, 01:10 Titel: |
|
|
Huhu,
also wenn er mehrere Tage nur noch in der Ecke hockt, jegliches Essen verweigert und so gar nimmer will würde ich vielleicht drüber nachdenken ihn erlösen zu lassen aber erstmal würd ich noch probieren.
Er schafft das schon  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|