| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 02.03.2008, 20:24 Titel: Arielle, meine "kleine Eule" |
|
|
Heute Vormittag ist nun auch Arielle über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie ist jetzt schon das dritte Schweinchen in diesem Jahr ...
Arielle wurde in ca. 2002 geboren und stammte von den Notmeerschweinchen Franken. Für sie bin ich extra ins Frankenland gefahren, weil ich mich in ihr Bild so verliebt hatte. Das war im Juni 2006. Arielle wurde zuvor in einem Stall gehalten, in dem auch Marder und Ratten manchmal durchgeflitzt sind. Entsprechend verängstigt war sie anfangs. Sie hat sich aber innerhalb kürzester Zeit zu einer sehr lieben Meerschweindame entwickelt, die auf ihre kleine Freundin Toffifee immer gut aufgepasst hat. Gerade als Toffifee noch ein Baby war, war sie immer in ihrer Nähe. Sie war so etwas wie eine liebe Tante für sie. Arielle entwickelte sich auch zu einer kleinen Chefin in meiner großen Gruppe. Ich nanne sie immer liebevoll "meine kleine Eule", weil sie um die Augen ihre agouti-Zeichnung hatte.
Am Freitag Abend fiel mir auf, dass Arielle sich gerne in einer Ecke zurückgezogen hat. Sie war ruhiger als sonst, hat aber gefressen. Sie hatte keinen Durchfall, keinen Blähbauch und auch sonst keinerlei weiteren Krankheitsanzeichen, sie war einfach ruhiger. Und heute Vormittag ist sie dann an ihrem Lieblingsplatz unter der Heuraufe für immer eingeschlafen. Morgen Abend werde ich sie beerdigen, heute ist alles noch zu frisch. Arielle, wir werden Dich alle so sehr vermissen! Du warst ein besonderes Schweinchen, mein erstes Notmeerschweinchen von weit her ... Ich werde Dich niemals vergessen!
 _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009 Tierprofi
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 861 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
Verfasst am: 02.03.2008, 20:40 Titel: |
|
|
ach die arme mensch lass dich drücken jetzt ist sie bei deinen anderen schweinen wieder in gesellschafft und mit 6jahren hat sie ja auch noch ein gutes alter erreicht und sie hat es ja auch sehr schön noch gehabt bei dir |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 847 Wohnort: München
|
Verfasst am: 02.03.2008, 20:49 Titel: |
|
|
Ach Michti, tut mir Leid um deine kleine Arielle!
Sie durfte ihre letzte Reise nach einem langen Leben in gewohnter Umgebung ohne Stress antreten, einfach einschlafen, das beste, was ich mir für jedes ältere Tier wünsche...
Komm gut oben an, kleine Eule... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309 Tierversteher/-in

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 439 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
Verfasst am: 02.03.2008, 20:54 Titel: |
|
|
Fühl dich gedrückt von mir, es tut mir sehr Leid.
Lebwohl "kleine Eule" _________________ Liebe Grüße Sonja
bis auf weiteres nehme ich keine Tiere mehr zur Vermittlung auf |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.03.2008, 22:21 Titel: |
|
|
Ohje ich hatte so gehofft dass sie sich wieder erholt
Arme Maus - erinnert mich irgendwie an das Wuschel.
Komm gut auf der Regenbogenbrücke an kleines Eulchen  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 02.03.2008, 22:47 Titel: |
|
|
Danke Euch für Eure lieben Worte. Es gab heute wieder viele Tränen ... es ist einfach jedes Schweinchen etwas ganz Besonderes. Und ja, Arielle und Wuschelchen haben eine gewisse Ähnlichkeit - das Grau beim Wuschelchen ist nur heller. Arielle hatte schon eine Persönlichkeit und war ein Chef-Schweinchen. Sehr lieb, aber hatte doch eine gewisse Autorität bei den anderen Schweinchen ... arme süße Maus ...  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.03.2008, 22:56 Titel: |
|
|
Aber schau wenigstens war sie "alt" und hat ihr Leben gelebt.
Noch schlimmer find ich ist es wenn schon junge Tiere gehen müssen.
Was natürlih nicht heißt dass es weniger schlimm ist wenn ein älteres geht aber diese haben wenigstens schon ihr Leben gelebt *trös* und *knuddel*  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 02.03.2008, 22:57 Titel: |
|
|
Ja, das seh ich auch so - sie wurde immerhin ca. 5-6 Jahre alt. Das ist für ein Schweinchen ja auch ein relativ schönes Alter - auch wenn es natürlich auch Schweinchen gibt, die älter werden. Aber man weiß ja bei Notschweinchen auch nie, wie sie früher gehalten wurden ... _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.03.2008, 23:07 Titel: |
|
|
Ja genau und leider werden heutzutage die meisten Schweinchen nur noch 1-3 Jahre oder so alt... leider....
6 ist da schon ein gutes Alter...
Und bei dir hatte sies ja eh prima  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 02.03.2008, 23:11 Titel: |
|
|
Ich bin immer happy, wenn ein Schweinchen seinen 5. Geburtstag feiern darf ... und über jedes weitere Jahr freue ich mich umso mehr. Pfötchen ist ja ca. 7 Jahre alt, Jane auch schon 6,5 Jahre. Da freue ich mich wirklich über jeden Tag. _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.03.2008, 23:15 Titel: |
|
|
Ja das glaub ich dir.
Mein ältestes (also wo ich das Alter wusste da ichs schon als Baby bekam) wurde 5,5 Jahre. Allerdings war es die letzen 1,5 Jahre schon ständig krank Sonst wäre sie sicher älter geworden und sie starb auch ned am Alter sondern an ner Krankheit (das Joschi - Schweinchen aus meinem Avatar - mein erstes uns liebstes Schweinchen) _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1903 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 04.03.2008, 21:19 Titel: |
|
|
Hallo Mitchi!
Das ist ja echt tragisch. War gerade auf Deiner HP und habe gesehen das eben noch 2 Schweinis gegangen sind. Ist immer total traurig. Ich habe letztes Jahr so viele meiner geliebten Tiere verloren das war nicht mehr schön. Da denkt man dann immer, nie wieder ein neues Tier, aber das bringt es ja irgendwie auch nicht und für die übrig gebliebenen muss man ja trotzdem weiterhin da sein. Leider werden ja die meisten Meerschweinchen nicht mehr so alt. Mit 4-5 Jahren sterben ja wohl die meisten. Da kann man echt stolz sein wenn mal eins dabei ist das 6 wird oder sogar älter. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 04.03.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Ja, es ist immer schlimm ... aber es ist mir bewusst, gerade weil ich so viele Schweinchen habe und auch einige ältere. Da muss ich damit rechnen, dass der nächste Trauerfall leider absehbar ist. Aber für mich zählt es, dass es das Schweinchen gut gehabt hat und ein glückliches Schweineleben kennenlernen durfte. Sonst dürfte ich auch kein "älteres" Schweinchen aufnehmen. Traurig ist es aber immer, wenn man eines gehen lassen muss, ohne Frage ... _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|