| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1008 Wohnort: München
|
Verfasst am: 02.03.2008, 12:13 Titel: |
|
|
Huhu
also wenns ist in münchen kann ich ja entgegenkommen...
und hier umschlagplatz machen bei pflanzen ist des ja einfcher als bei tieren...
und zb für Verena kann man die Pflanzen ja zusammen mit den Lemingen übergeben... und die lila pflanzen gleich entgegengestetzt übergeben...
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.03.2008, 23:49 Titel: |
|
|
Ah Mist nun war ich heute bei meinem Bruder und hab ned drangedacht da Ableger abzumachen grrrr ich wert alt... naja klappt schon noch
Ohja Steffi zeig doch mal Fotos von deinen Pflanzen
Wer von euch baut eigenlich auch Obst / Gemüse etc. im Sommer im Garten an?
Wir hatten letzes Jahr ein Kräuterbeet (Oregano, Petersilie, Schnittlauch, Ruccula) außerdem Zucchini, Futterrüben und Meerrettich.
Dieses Jahr solls aber noch mehr werden da wir letzes Jahr im Frühjahr / Sommer 3 Monate mit dem Gehegebau beschäftigt waren hatten wir kaum Zeit für den Garten.....
Sonst haben wir noch Rosen, Akkelein, Springkraut und vorne ist ein Obstgarten und ein kleines Pfirsichbäumchen hab ich auch. Der hat nun schon 2 mal 4 Pfirsiche gebracht - hmm lecker Ist aber ne Topfpflanze  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 03.03.2008, 00:05 Titel: |
|
|
| hexesteffi hat Folgendes geschrieben: | Hi,
mit Pflanzen/Blumen kann ich Euch auch totwerfen... ich mache nachher mal Fotos und wer Ableger will, sagt Bescheid. Hab auch eine Grünlilie... |
Oh, was hast Du denn so alles im "Angebot"???  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hexesteffi Neuling
 Geschlecht:  Alter: 40 Anmeldungsdatum: 22.02.2008 Beiträge: 35 Wohnort: Ettringen
|
Verfasst am: 22.03.2008, 20:14 Titel: |
|
|
Mensch, das hätte ich fast vergessen! Ich bin halt doch schon alt!
Also, was hab ich im Angebot... Hm, ich habe Grünlilie, diverse Kakteen, so ein lustiges Rundblatt, ... ach, ich mache morgen Fotos und Ihr sagt mir was Ihr wollt. Ok?
Soory, dass ich es vergessen habe!  _________________ LG
Steffi + Thor Heyerdahl, Kolaios von Samos, Roald Amundsen, Ferdinand Magellan + Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 22.03.2008, 21:16 Titel: |
|
|
Jaaaa Foootos
Bin ich dafür.
Ich hab mir gestern so ein komisches Gras-Ding gekauft. Sieht recht schön aus. Muss ich auch mal ein Foto machen vielleicht weis jemand wie es heißt Sieht fast aus wie Katengras nur dünner  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
hexesteffi Neuling
 Geschlecht:  Alter: 40 Anmeldungsdatum: 22.02.2008 Beiträge: 35 Wohnort: Ettringen
|
Verfasst am: 23.03.2008, 12:19 Titel: |
|
|
Hallo,
nun hab ich Fotos gemacht. Ich hab noch mehr Pflanzen, aber von den anderen habe ich noch nie Ableger gemacht oder bekommen...
Ds ist Klee... eine Sorte ist dunkelrot und eckig und die Andere rund und grün...
 _________________ LG
Steffi + Thor Heyerdahl, Kolaios von Samos, Roald Amundsen, Ferdinand Magellan + Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
hexesteffi Neuling
|
Verfasst am: 23.03.2008, 12:21 Titel: |
|
|
Keine Ahnung wie sie heisst, sind ganz viele, feste und leicht kratzige Ableger...
 _________________ LG
|
| Nach oben |
|
 |
hexesteffi Neuling
|
Verfasst am: 23.03.2008, 12:23 Titel: |
|
|
Das ist eine Kakteenart. Blüht alle paar Jahre mal wunderschön und riesengross... gehört zur Famillie der Sukkulenten, glaube ich...
 _________________ LG
|
| Nach oben |
|
 |
hexesteffi Neuling
|
Verfasst am: 23.03.2008, 12:27 Titel: |
|
|
Das ist eine Avocado, die habe ich aus einem Avocadokern selbst gezogen...
 _________________ LG
|
| Nach oben |
|
 |
hexesteffi Neuling
|
Verfasst am: 23.03.2008, 12:29 Titel: |
|
|
Das ist so eine 5-Finger-Palme oder wie man sie nennt... weiss aber nict, ob ich da Ableger von kriege... wäre aber ein Versuch wert... habe auch noch einen Gummibaum, bei dem ich das versuchen will...
 _________________ LG
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hexesteffi Neuling
|
Verfasst am: 23.03.2008, 12:32 Titel: |
|
|
Das ist eine Amaryllis, die ich aber scheinbar falsch pflege, denn sie blüht nicht oder nur selten... da habe ich gleich 2 von...
1 x im Esszimmer
und 1 x in der Küche
 _________________ LG
|
| Nach oben |
|
 |
hexesteffi Neuling
|
Verfasst am: 23.03.2008, 12:34 Titel: |
|
|
Das ist ein Porzellanblatt, blüht immer wieder mal winzig, rosa und super süss riechend, habe ich auch 2 Stück von, könnte also mehrere Ableger abgeben...
 _________________ LG
|
| Nach oben |
|
 |
hexesteffi Neuling
|
Verfasst am: 23.03.2008, 12:35 Titel: |
|
|
Das ist die Grünlilie, grün mit weissen Streifen...
 _________________ LG
|
| Nach oben |
|
 |
hexesteffi Neuling
|
Verfasst am: 23.03.2008, 12:39 Titel: |
|
|
Das sind meine 2 Dickblattbäume...da habe ich schon eine Menge kleiner Ableger von... wie man im Krokodil sieht...
 _________________ LG
|
| Nach oben |
|
 |
hexesteffi Neuling
|
Verfasst am: 23.03.2008, 12:43 Titel: |
|
|
Das ist dieses Rundblatt, davon habe ich auch schon mehrere... sie wachsen auch sehr unterschiedlich, mal nur klein am Boden,
mal höher hinaus... (beides 1 Pflanze!)
Ob ich von dem roten Blatt Ableger bekomme, weiss ich nicht. Der 1. Versuch mit einem Blatt im Wasser ist daneben gegangen... _________________ LG
|
| Nach oben |
|
 |
|