| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11366 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 30.01.2008, 21:05 Titel: |
|
|
Huhu Tanja,
na hab ich doch gesagt dass das noch wird
Siehste ich weis genau immer welche Schweinchen ich für dich und Mitchi raussuchen muss
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1965 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 08.03.2008, 13:26 Titel: |
|
|
Hier mal ein aktuelles Bild von Chihiro. Tanja kommt ja immer nicht dazu welche von ihren Schweinis zu zeigen.
Hier Chihiro mit Milkyway.
 _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
Verfasst am: 08.03.2008, 14:21 Titel: |
|
|
Oh wie süüüüß! Mensch, die sind beide ja gewachsen, wow! Hab sie ja jetzt auch seit ein paar Wochen nicht mehr gesehen ...
@Verena: Schau mal, bei dem Bild in der Mitte ist auch Schoko zu sehen, das mittlerweile nicht mehr ganz schokofarbene Texelchen Und Schoko hat auch diesen Strich auf der Nase, so wie bei Schokoface und dem Schweinemann (das süße schwarze/rote Rosetterl) ... _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 591 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 08.03.2008, 23:40 Titel: |
|
|
Hihihi, da bringt jemand von meinen Schweinen Bilder in den Umlauf. Ich hoffe du hast die Schweinis gefragt Milky guckt ja auf dem einen Foto etwas ... wie soll ich höflich sagen ... moppsig aus Aber sie ist richtig durchtrainiert. Ihr Leben ist geprägt von popcornen. The Milky way of live heißt popcornen extrem.
Tja und meine Chio wird noch zu einer richtigen Dame, sie hat sich jetzt richtig eingelebt und wird jetzt auch neugierig: Knabbert an den Fingern und lässt sich auch mal ein bisserl an der Backe kraulen.
Tja Mitchi, wann kommste denn mal wieder - die werden jetzt alle richtig groß, Zoey hat jetzt auch schon die 1000 geknackt
Tja, dieser blöde Strich, der würde mich auch mal interessieren!? Theoretisch müsste das von Milben sein, die Pilzkultur hat nämlich nichts gebracht. Es ist ein ganz fester weißer Belag, man kann es auch nicht wirklich wegkratzen. Das ist fest mit der Haut verwachsen, das blutet dann gleich. Aber wenn jemand Tipps gegen diesen Schönheitsmakel hat - nur her damit! Begeistert wird die Dame aber sicher nicht sein, sie hats nicht so mit der Bekrabbelung  _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11366 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 08.03.2008, 23:47 Titel: |
|
|
Huhu,
oh danke Michaela für die Bilder
Meine 2 ehemaligen Schützlinge *freu*
Ist deine Chio auch ne Haarfresserin?
Ihre Schwester Meili die ich ja behalten habe frisst allen die Haare ab.
Wenn man wo Haarbüschel rumliegen wie jezt bei der Hasenvergesellschaftung grade kommt sie oder auch Happy etc. und fressen die Haarbüschel dann auf - diese Biester
Aber wenigstens siehts so ned so wild aus sondern immer schön aufgeräumt
Ja diese Striche haben 2 von meinen Schweindis auch. Hab sie aber schon so bekommen. Ich finde das sieht so aus wie so ganz ganz kleine viele weise Läuse die so an einer Traube hängen aber das kann ja ned sein. Wollt auch mal so bisserl dran kratzen aber das fanden die Schweindies ned so toll.
Also keine Ahnung was das ist?
Vielleicht hat das ja noch wer bei welchen von seinen Schweinis und kann aufklären.... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 591 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 08.03.2008, 23:58 Titel: |
|
|
Haha, noch ein Nachtmensch Nee, Chio ist ne ganz brave, da werden keine Haare gefressen, es gibt genügend zu essen, die haben das nicht nötig. Spaß beiseite, ich habe bisher nur einmal dein Söckchen beobachtet wie sie Prinzesschen die Haare gestutzt hat ... und so schnell konnt ich sie ihr gar nicht abnehmen, hat sie die auch noch gefuttert
Ich hab diesen Strich noch bei meinem Wölkchen, nem Alpaka. DIe haben Mitchi und ich aus Frankfurt geholt und die hat gemeint, sie hatte erst Milben und dass grad diese ganzen Langhaar-Zottels da anfällig sind. Aber bin da auch mal gespannt, ob sich noch andere äußern. _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 09.03.2008, 01:41 Titel: |
|
|
Huhu genau Nachtmensch.
Saskia ist schuld - und Lutz der Urlaub hat dass ich grad immer länger aufbleibe. Weil sonst wenn er arbeiten musst dann meckert er spätestens um 12 oder halb 1 dass wir ins Bett gehen
Hm also ich glaub ned dass das von Milben kommt.
In nem Einzelfall ok dass da dann zufällig durch Milben son Strich / Narbe genau auf der Nase bleibt. Aber wieso sollte das bei vielen Meeris der fall sein. Außerdem treten Milben eignlich immer in "Flecken" auf und ned in Strichen und nochdazu genau auf der Nase hmm...
Und zudem wachsen ja eignlich nach dem die Milben erfolgreich beseitigt und behandelt sind die Stellen wieder ganz normal zu und man merkt nichts mehr - und es bleibt keine schuppige weise "Narbe" zurück hmm.... also ich denke es ist ne andere Ursache als Milben.... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
|
Verfasst am: 09.03.2008, 21:38 Titel: |
|
|
Hmh, aber was dann????? Wenn ich könnte würde ich es ja sofort wegmachen, damit sie wieder "hübsch" ist
P.S. 1.41 Uhr wahnsinn, das ist echt ein Rekord - aber Urlaub ist ne Begründung _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 09.03.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Hehe das nennst du schon Rekord? Guck mal Saskia und Anna an die sind teilweise bis 3, 4, 5 Uhr auf diese Verrückten
Hm aber wieso findest du es unschön? Ich find diesen kleinen Strich bei meinen beiden recht süß, allerdings wüsste ich halt schon zu gerne was es ist bzw. woher es kommt....
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 10.03.2008, 00:18 Titel: |
|
|
Also Milben sind das bestimmt nicht. Das schaut anders aus, außerdem kann man Milben nicht mit dem Auge erkennen. Und selbst wenn es so wäre, Tanja, Du hast ja Deine Schoko damals auch schon gegen Milben behandelt, dann wäre es ja weggegangen ...  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
|
Verfasst am: 10.03.2008, 21:01 Titel: |
|
|
@Verena: Naja so ne schöne Fellnase find ich halt doch schöner - WAS ABER NICHT HEISST, DASS ICH SIE NICHT WENIGER LIEB HAB!
Meine Güte, bis 3, 4 oder 5 im Netz, ich muss schon jetzt gähnen. War gestern wieder so unvernünftig bis halb 12, da war sechs Uhr heute früh schon derb. Selbst im Urlaub, mehr als eins oder so ... ich glaub ich bin ein Weichei
Tja, aber was ist es denn nun??? _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 10.03.2008, 21:55 Titel: |
|
|
Also ich war ja mit dem Zwitterchen heute bei der TÄ.
Sie meinte auch dass es keien Milben oder Pilz ist.
Hab drüber rasiert etwas die Haare weg da wurde der Strich noch deutlicher.
Hab nun so ne Lösung bekommen aus Mikroorganismen die alles mögliche heilen z.b. auch Eiter zerfressen und ne Salbe und werd ihr das mal drauftun. Mal sehen ob es weggeht. Wenn nicht auch egal
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 10.03.2008, 22:30 Titel: |
|
|
Also wenn es Milben oder Pilz oder so wäre, dann würde es ja immer schlimmer werden und nicht gleichbleibend ... vielleicht ist so etwas ja so eine Art "Geburtsfehler", also so etwas ähnliches wie ein Muttermal beim Menschen? Hab auch mal gegoogelt, aber nix finden können ...  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 10.03.2008, 22:33 Titel: |
|
|
Hm ja echt komisch das ganze.
Hatt ich bisher auch noch nie und nun gleich bei zwei (die anscheinend Geschwister sind)
Vielleicht ma einen Beitrag im Meerschweinforum machen Mitchi?
Evlt. weis da ja wer mehr...
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 11.03.2008, 00:13 Titel: |
|
|
Ja, das könnten wir ja mal angehen ... bräuchten nur gute "Beweisfotos" ...  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|