| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11385 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 22.06.2006, 23:03 Titel: Wassertemperatur |
|
|
Hallo ihr,
gestern hab ich mal wieder etwas in meinem Aquarium rumgeschrubbt da viel mir auf das das Wasser irgendwie ziemlich warm ist.
Hab dann mal aufs Thermometer gesehen hatte 27,5 Grad das Wasser...
Wahnsinn.... Eingestellt hab ich eigentlich 24....
Was macht ihr damit eure Wassertemperatur nicht zu heiß wird?
Hab gleich mal den Heizer ausgesteckt, brauchts ja im Sommer nicht.
Im Moment ist es halt blöd da mein Aqua direkt neben nem Fenster steh (Ostseite)
Aber geht im Moment leider nicht anders....
Naja denke mal nicht dass meine Fische bald kochen aber blod ist es trozdem....
Kann ja paar Eiswürfel ins Wasser werfen *ggg*
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3182 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 24.06.2006, 09:48 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
kommt ja immer auf die fischart an. Manchen kann man nur in 20 Grad wasser halten, manche brauchen bis zu 30 Grad. Ich hatte ja früher immer nur Artenbecken..... alle Fische gleicher Art die von den Wasserwerten her zusammen passen.
Wenn es sich zu sehr aufgeheizt hat, hab ich immer einen Eimer klates Wasser hineingeschüttet. Dann war erstmal ne zeitlang etwas kühler. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11385 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 24.06.2006, 11:08 Titel: |
|
|
Hallo,
Die Temperatur ist schon wieder etwas gesunken.
WErde bald mal meinen Heizer überprüfen. Die verstellen sich ja oft mit der Zeit etwas.... Vielleicht brauch ich auchmal nen neuen der ist jetz 5,5 Jahre alt ca.... Naja mal sehen. Im MOment bleibt der Heizer aus, warm genug isses ja :-)
Und den Fischleins gehts allen gut.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 24.06.2006, 12:50 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich tu wenns zu heißt wird einfach nen Liter Wasser raus und nen kalten Liter Wasser wieder rein.
Steck aber auch immer mein Heizer aus im Sommer brauchts ja echt ned...
Und so ist die Gefahr des überhitzens ned so groß!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
python77 Neuling
|
Verfasst am: 01.11.2006, 15:29 Titel: |
|
|
ja also ich hatte das problem auch ma als ich noch in nem neubau gewohnt habe. nen lüfter wirkt wunder. natührlich is da nen aqua mit filterbecken von vorteil. dann sieht den lüfter auch keiner. ich hab mir nen pc lüfter in die abdeckung eingebaut. aber der wasserverlußt is mächtig. verdunstet wie sau die brühe.die diskus freuen sich ja über 30°C nur das serasalmus becken is bei 18°C mächtig am abkacken. _________________ GFFG Black Seven Gang |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3182 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
petra1508 Faultier
|
Verfasst am: 02.07.2007, 23:38 Titel: |
|
|
Hallo
Ich mach das mit Pet flaschen , wasser rein , gefrierfach , ab ins aqua . ist günstiger als wie laufend wasserwechsel , und so oft wie man wechseln müsste ist für die fische auch nichts . einmal die woche reicht zum wechseln
petra |
|
| Nach oben |
|
 |
|