www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir eine neue Kategorie für Termine haben? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 591 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 18.03.2008, 17:04 Titel: |
|
|
Nein, sonst hätte ich nämlich mehrere reingemacht
Ganz normale jpgs, max 249 kb - Ich hab soooooo viele tolle Bilder und krieg sie nicht rein! Dabei hätte ich jetzt ja Zeit - bin daheim, mit nem Hund ... der heißt Bronchitis
Oh ja, Mitchi, ich kann mich noch gut dran erinnern. Stockdunkel, Tanja in einer Ausstiegskuhle eines überfüllten ICE, eine Stunde zu spät. Ich fühlte mich richtig alleine auf dieser Welt - aber dann wurde alles gut  _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 591 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 18.03.2008, 21:29 Titel: |
|
|
So und jetzt versuchen wir es weiter (hab die Bilder mal noch Pixelmäßig verkleinert)
Das ist Carina, meine "Katze". Durch sie ist die Freundschaft zu Mitchi erst richtig entstanden. Sie saß über BNB damals bei Mitchi zur Pflege, als ich sie fragte, ob sie zufällig ein Texelchen für mich wüßte. Sie ist eine gutmütige Texeldame und irgendwie etwas "ausgeufert".
Edit: Juhu, jetzt klappt es, lag an der Pixelgröße! _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1837 Wohnort: München
|
Verfasst am: 18.03.2008, 21:32 Titel: |
|
|
Aaaargh, meine kleine Carina
Mensch, des zweite Bild ist ja süüüüüüüüüüß!!!!!! Meeeeeeehr ....
Heeee, an unserer Freundschaft war eigentlich das Hühnchen schuld - und unser kleines Verständnisproblem  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 609 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 18.03.2008, 21:47 Titel: |
|
|
ohhhhh ist das putzig,,,,,,
die sieht aus wie mein lenny  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
|
Verfasst am: 18.03.2008, 23:17 Titel: |
|
|
Das zweite Bild haben wir gleich nach ihrem Einzug gemacht, das ist also schon "uralt"
Naja Mitchi, ich dachte ich schreib das mal nur kurz, bevor man uns aus dem Forum wirft, weil ...  _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11385 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.03.2008, 23:20 Titel: |
|
|
Huhu,
klärt mich mal auf
Mitchi hatte mal Vermittlungstiere?
Und BNB ist das das Bunny Neztwerk Bayern oder wie das heißt?
Bist du da Mitglied?
Hehe und welches Missverständnis gabs um das Hühnchen?
Ich meint doch das von Saskia oder?
Ich weis ich bin schlimm - so neugierig  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 18.03.2008, 23:26 Titel: |
|
|
Wir sprechen wieder in Rätseln, gell
BNB ist das Bunnynetzwerk, ja. Ich habe von BNB Barney und Cindy und habe damals bei einem sehr großen Notfall übergangsweise 2 Pflegekaninchen aufgenommen. Und als Urlaubsbetreuung 2 Not-Schweinchen da gehabt. Und genau zu dem Zeitpunkt hat Tanja mich gefragt, ob ich evtl. nicht eine Notstation kennen würde, die ein Texelchen oder so hätte. Und da hab ich mich dann dafür eingesetzt, dass Carina zu Tanja kommt. Hab auch die Fahrt nach Nürnberg übernommen - und hab damals Tanja dann auch endlich mal persönlich kennengelernt  _________________ LG von Mitchi

Zuletzt bearbeitet von Mitchi am 18.03.2008, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 18.03.2008, 23:32 Titel: |
|
|
Ach ja, und wg. dem Hühnchen-Missverständis: Es gibt doch die HP von dem tauben und blinden Meerschwein Hühnchen. Dort gibts auch Auktionen für "arme Schweine". Tanja und ich kannten uns damals nur vom Nordlichtforum ... und wir beide haben letztendlich auf die letzte Hühnchen-Tasse eine kleine Unsumme geboten. Und das, obwohl zuvor eine Mail vom Hühnchen kam, dass es noch 2 Tassen gäbe und der Erst- und Zweitbietende jeweils eine bekommt. Wir haben beide diese Mail wohl nicht richtig gelesen und wie gesagt einen großzügigen Betrag für eine Tasse geboten ... der Betrag war so hoch, dass uns die Betreiber per Mail angeschrieben haben, ob das wirklich unser Ernst sei. Die wollten doch glatt schon die Auktion auf Null zurückstellen War eine lustige Story ... aber wir haben beide die Tasse jeweils zu diesem Betrag ersteigert ... einfach verrückt  _________________ LG von Mitchi

Zuletzt bearbeitet von Mitchi am 18.03.2008, 23:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
|
Verfasst am: 18.03.2008, 23:34 Titel: |
|
|
Kennst du das "Hühnchen" nicht? Das blinde und taube Schweinchen von Gina Alt, hat ne eigene Hompädsch (wie sie immer schreibt) und sammelt da "Gurkentaler" für arme Schweinchen! Ne Notstation quasi. Und die machen da jetzt immer Auktionen, wo man schöne Sachen für die Süßen ersteigern kann. Unter anderem original "Hühnchen-Tassen". Und da gibt es jedes Jahr eine Neue. Und wir kannten uns bis dahin eigentlich nur aus dem Nord-Forum vom Schreiben, weil beide Südlichter. Und dann haben wir wie die Blöden beide auf diese Hühnchen-Tasse geboten, bis zu einem so irrwüchsigen Preis, dass uns die angeschrieben haben, ob sie das stornieren sollen. Denn sie haben vorher noch geschrieben, dass sie noch eine zweite Tasse haben und die ersten beiden die Tassen bekommen. Aber wir waren beide so verbissen und haben das alles nicht mitgekriegt. Das witzige war dann noch unsere Antwort, die ungefähr zur gleichen Zeit zurückging und jeweils cc.: an den anderen. "Wir stehen zu unserer Dummheit, auserdem ist es für einen guten Zweck" Tja und so kamen wir ins Schreiben und stellten fest, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben! Und es entwickelte sich eine tolle Freundschaft. Oder wer wäre sonst noch so verrückt mit ner Dame quer durch Süddeutschland zu fahren, 5 Schweinchen einzusammeln und dann beim Umzug zu helfen???
Außer "meine" Mitchi"
Chaotisch oder? Aber wir können das ja auch mal persönlich erzählen! _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11385 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.03.2008, 23:43 Titel: |
|
|
Ja das behindert Schweini und die Seite kenn ich.
Hehe nun habt ihr mich aber neugierig gemacht
Was für eine enorme Unsumme habt ihr denn dann für die Tassen bezahlt  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 18.03.2008, 23:45 Titel: |
|
|
Naja, wir haben jeweils EUR 50 bezahlt ... für eine Tasse halt schon etwas viel  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 19.03.2008, 00:10 Titel: |
|
|
Hehe na wenns hilft
Dann schmeckts aus der Tasse gleich noch besonder gut.
Oder ist das dann nur ein "Sammlerstück"  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
|
Verfasst am: 19.03.2008, 00:34 Titel: |
|
|
Oah, Mitchi konnte sich wieder nicht zurückhalten
Es war wirklich ne witzige Story, aber es zeigt was uns verbindet:
M E E R I T I S
Die Tassen sind bei mir in Gebrauch. Aber ich hab jetzt schon zwei, und von diesem Jahr will ich auch wieder eine! Wenn ich nur nicht immer das Ende der Aukzionen verpassen würde  _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi
Zuletzt bearbeitet von Fio am 19.03.2008, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
|
Verfasst am: 19.03.2008, 18:48 Titel: |
|
|
So und jetzt kommen fünf Schweinchen die ich mir zum Einzug in meine Wohnung geschenkt habe. Alle zogen am Umzugstag ein, Mitchi und ich trafen uns in München, wo ich mir 3 Tage vorher Söckchen und Cheyenne bei Verena ausgesucht habe und bei Mitchi zwischengeparkt hab. Dann gings über Ulm, die arme Sophie befreien, in die Nähe von Stuttgart, wo wir noch Pepsi und Zoey eingesammelt haben. Es war ein anstrengender aber witziger Tag - hast du noch das Foto mit den ganzen Transportboxen im Gang Mitchi? Wir hatten dann zwei Autos voller Schweine und Schweincheneinrichtungsgegenständen und haben dann zusammen den ersten Tag in unserer neuen Wohnung verbraucht. Zu viel Aufregung für mich, ich war gleich mal Schlafwandeln, gut dass Mitchi da war
So und hier mal meine Socke: Sie hat einfach einen klasse Hypnose-Blick, ist ne ganz liebe und neugierige. Auf dem zweiten Bild ist sie mit der
kleinen Flagge zu sehen, bei ihrer Lieblingsbeschäftigung.
Und hier die Indianerin mit weißem Federschmuck: Cheyenne. Sie ist ein ruhiges Mitläuferschweinchen. Nur in den letzten Tagen klappert sie immer ein bischen Flocke an.
Auf dem zweiten Bild ist sie mit der fast blinden Pepsi zu sehen. Ist doch ein witziges Bild oder?
Hier mein kleines Sophiechen. Sie stand zwei Tage vor der großen Fahrt im Nord-Forum, weil ihr Partner gestorben ist. Eigentlich mag ich rote Schweinis ja überhaupt nicht, ich hab sie nur genommen, weil ich gutes tun wollte. Und es war eine sehr gute Entscheidung. Laut E-Mail Kontakt war sie nur "angeschafft" worden um dem Böckchen Gesellschaft zu leisten und man konnte keinen richtigen Kontakt zu ihr aufbauen, weil sie eine absolute Zicke ist und ständig den armen Kastraten anging. Als Mitchi und ich sahen, wo die arme hausen musste, war klar - Sophiechen ist keine Zicke. Sie hausten im Flur in einem Mini-EB. Größe ? 80 x 40 oder so, was meinst du Mitchi? Als ich mich ein paar Tage später bei der ehemaligen Besitzerin melden wollte, war die E-Mail-Adresse gelöscht worden. Sophiechen hat sich zu einer ganz lieben Maus entwickelt. Sie genießt ihren Freilauf und die Gesellschaft der anderen. Sie futtert aus der Hand, nur Streicheln und tüven ist nicht ihres.
Weiter geht es mit den Schwaben. Hier wäre einmal mein Liebling Zoey. Ein wunderschönes Coro-Mädchen in Lilac argente. Sie hab ich auf einer Internet-Seite gesehen und mich sofort in sie verliebt, weil Mitchi sagte, da ist ein hübsches Schwein auf der Seite: Pepsi. Und siehe da, die beiden sollten zusammen vermittelt werden, da sich Pepsi durch ihre Behinderung kaum mit anderen vertragen hat. Da konnte die arme aber auch nichts dafür, denn eventuelle Interessenten an ihr haben einfach den Kastraten zu ihr in ihren Käfig gesetzt. Logisch, dass sie da ausrastete. Sie ist eine sehr ruhige Maus, die sich gerne in irgendwelche Kuschelhöhlen legt und dort meist auch den Start verschläft. Um ehrlich zu sein hätte ich Pepsi wohl auch nicht genommen, aber sie ist mir richtig ans Herz gewachsen. Sie hat eine verkürzte Lidspalte, ist fast blind und hat einen Ballenabszess, bereits zum Zeitpunkt der Vermittlung - war nicht aufgefallen. Sie schleckt immer am Finger, aber wenn sie in der Raufe liegt, dann macht sie sich ganz lang und gurrt, wenn sie gestreichelt wird. Sie ist mein absolutes Tapferschwein:
Zoey ist immer neugierig, immer die erste die an den Fingern riecht und auch neben Socke immer die erste ist, die in die Küche kommt. Aber Streicheln ist nicht
 _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 19.03.2008, 19:25 Titel: |
|
|
Oh, gleich so viele süße Fotos
Ja, der Eigenbau von der aus Ulm war bestimmt nur so ca. 80x40cm, auf jeden Fall total klein
Das Foto mit den Transportboxen habe ich schon noch irgendwo, muss es mal suchen, wenn ich morgen beim Christian bin. Sah total witzig aus  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|