| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bröselchen Neuling
|
Verfasst am: 20.03.2008, 19:34 Titel: Hilferuf, 100 Meerschweine suchen... |
|
|
Zitat:
Hallo Ihr Lieben,
eben erhielt ich folgenden Notruf von meiner Tierschutzkollegin Daniela Koppe aus Dessau:
Aus einem Bauernhof müssen circa 100 Meerschweinchen weg! Binnen 3 Tagen, sonst sollen sie sterben. Tierfreunde, die helfen wollen, können direkt die Tierarztpraxis Purschke/Tetz in Dessau anrufen: 0340 858 1248.
Mehr kann ich dazu noch nicht schreiben. Falls ihr helfen könntet, vorher aber noch Fragen habt, hier Danielas Email: koppe.dessau@freenet.de
Beste Grüße aus Berlin
Zitatende |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 20.03.2008, 22:28 Titel: |
|
|
*schups* ... bin selber zu weit weg, wüßte grad nicht, wie ich helfen könnte  _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 609 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 20.03.2008, 22:37 Titel: |
|
|
da muss sich doch was machen lassen per mitfahrzentrale??
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11385 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 20.03.2008, 23:15 Titel: |
|
|
Oh nein die armen Tiere
Also falls sich ne Mitfahrgelegenheit richtig München machen liesen würden wir (Lutz, ich, Saskia und bestimmt noch einige andere ausm Forum) sicher helfen können und ein paar Tiere aufnehmen.
Kann ja wohl ned sein dass die sterben müssen  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309 Tierversteher/-in

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 444 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
Verfasst am: 20.03.2008, 23:24 Titel: |
|
|
Ihr könnt mich auch auf die Liste setzen kann auch noch ein paar aufnehmen.
Wo genau ist Dessau? Ich habe einen Bekannten der gerade bei seinen Eltern in Halle ist wenn das irgendwie möglich ist das die Tiere bis Halle gebracht werden kann ich den ja mal fragen ob er welche mitnimmt. _________________ Liebe Grüße Sonja
bis auf weiteres nehme ich keine Tiere mehr zur Vermittlung auf |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1837 Wohnort: München
|
Verfasst am: 20.03.2008, 23:49 Titel: |
|
|
Wenn das mit der MFG klappen würde, dann würde ich auch 2-3 Schweinchen aufnehmen ... natürlich separiert im Wohnzimmer. Soweit ich weiß, ist Dessau in unmittelbarer Nähe von Halle ... _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.03.2008, 23:58 Titel: |
|
|
hm, ...
aktuell eine zusage kann und möchte ich nicht machen, wäre eine mfg bis münchen drin, könnte ich noch mal überlegen...
muß da erst mal finanzen checken und wüßte gerne, ob diese tiere kälte gewöhnt sind ...
jemand von euch, der sicher tiere aufnehmen kann, könnte ja mal die obige mail addy anschreiben, denn ich denke, da erreicht ihr am meisten ?
vllt ne kurze rückmeldung dann hier ?
einfach mal die lage vor ort beschreiben lassen ? _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 591 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 21.03.2008, 00:11 Titel: |
|
|
Also die Strecke von Nürnberg nach München kann ich übernehmen und ein Notschweinchen ist sicher noch drin. Ich denke mal, dass wenn Verena und Lutz die meisten aufnehmen würden, es gut wäre, dass ihr die vielleicht mal anschreibt. Ansonsten kann ich hier oben schon mal Fahrdienst anbieten und zur Not auch mal ein Zwischenlager  _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 609 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 21.03.2008, 07:23 Titel: |
|
|
also vorrübergehend kann ich auch welche aufnehmen, es wäre auch möglich mir noch nen stall von ner freundin zu organisieren,,,,
das wäre kein problem!!
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Bröselchen Neuling
|
Verfasst am: 21.03.2008, 09:44 Titel: |
|
|
Hey, ihr seid ja suuuper !
Aber könnt ihr bitte selbst mit der Dame in Kontakt treten, habs doch nur eingestellt
LG, Moni |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
verrücktes Huhn Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 21.03.2008, 10:00 Titel: |
|
|
Also gaaaanz vorsichtig könnte ich auch ein paar Plätze zusagen, aber nur wenn ABSOLUTE Not am Mann ist UND die Tiere gesund sind (zusätzliche TA-Kosten sind momentan leider nicht drin) UND aus Außenhaltung stammen UND auch nur Mädels! Ich wohne direkt auf der Strecke nach München an der A9. Könnte mich auch weiter nach Plätzen umhören, evtl. auch für Böckchen wenn nötig.
Wer tritt denn mal dort in Kontakt und postet dann die Infos hier? Also ob Außenhaltung, ob gesund (nachdem auch ein TA als Kontakt angegeben ist müßte das ja zu erfahren sein), welche Geschlechter, wie alt... Mir fehlt leider momentan die Zeit für solche Dinge... |
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309 Tierversteher/-in

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 444 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
Verfasst am: 21.03.2008, 10:21 Titel: |
|
|
so hab jetzt mal ne e.mail losgeschickt und sag euch bescheid wenn ich eine Rückmeldung habe _________________ Liebe Grüße Sonja
bis auf weiteres nehme ich keine Tiere mehr zur Vermittlung auf |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 871 Wohnort: München
|
Verfasst am: 21.03.2008, 10:31 Titel: |
|
|
Soviel ich im Meerschweinforum gelesen habe, sind alle untergebracht! _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.03.2008, 11:01 Titel: |
|
|
oh, das wäre ja schön, wenn alle unter sind!!!  _________________ LG Mariella |