| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 21.03.2008, 15:33 Titel: Notfall mit mäusen und hamstern! |
|
|
hi,
ich hatte eine anzeige entdeckt und sie einer bekannten mitgeteilt, die sich mit "kleinvieh" eher auskennt ...
sie hat die dame kontaktiert und es ist wohl arg dringend und arg viel!
Anzeige:
http://kleinanzeigen.meinestadt.de/ [...] detail.php?siteid=3930310
was meine Bekannte heraus gefunden hat ist folgendes:
Es handelt sich um 114 Wüstenrennmäuse+ 5 Babys (seit gestern), 4 dsungarische Zwerghamster und 1 Roborowski inklusive 5 Käfigen und 4 Terrarien.
Deswegen soll der Aufruf durch so viele Foren wie nur möglich gehen, damit den Kleinen hoffentlich ganz schnell geholfen werden kann.
Die Besitzerin hat die Erlaubnis dafür gegeben. Der Text darf so also kopiert und weiter verbreitet werden.
Weitere Fragen dazu können wir nicht beantworten. Des wegen muss direkt an die Halterin geschrieben werden. wir sind weder vor Ort, noch wissen wir, wie die Lage dort ist.
Die Kontakt-E-Mail:
b.heid65[at] web.de _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 21.03.2008, 19:46 Titel: |
|
|
Oh nein nicht schon wieder.....
Ne zeitlang ist immer gar nix an Notfällen aber nun gehts wohl wieder voll los
Hoffe es finden sich viele die helfen können.... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1040 Wohnort: München
|
Verfasst am: 21.03.2008, 20:28 Titel: |
|
|
des ist schon gut verteilt... lese es schon zum x-ten mal
Ich hab nun mit einer kontakt diedirekt mit der frau kontakt aufgenommen hat. ich kann also hier auf dem laufenden halten wenn es jemanden inttersessiert.
und wenn feste angebote kommen denk ich ist es gut wenn mehrere an einem strang ziehen. also bitte dann dort melden und evtl mir bescheid geben die die kontakt aufgenommen hat da sie näher an dem notafall wohnt als ich...
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.03.2008, 20:52 Titel: |
|
|
meine bekannte wollte es noch in andere foren aufnehmen und vllt haben auch andere leute die ursprungsanzeige gefunden und sich sorgen gemacht ...
ist ja recht, wenn alles unter kommt! ... _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1040 Wohnort: München
|
Verfasst am: 21.03.2008, 21:00 Titel: |
|
|
ist super wenn des weit verbreitet wird und glecichzeitig hoff ich das sich viele in der nähe finden... bei hamstern mach ich mir wenige sorgen das sind ja "dauerrenner" und seit jahren in mode. aber Rennmause... da ist der "markt" so überlaufen und dann so ein riesen notfall.
in einem forum wurde es nun schon anscheinend gelöscht/gesperrt weil nicht klar ist ob es dabei mutwillige vermehrung war oder ob es unwissenhiet war abe die menge... wie kann man nur es zu so vielen tieren kommen lassen ... und das sag ich da ich zeitweise auch plötzlich bis zu 20 Tiere auf einmal mehr hier sitzen hab 8oder wie beim leming/renner/hamsternotfall plötzlich 10 renner 2 Hamster und 21 Lemminge... und dabei noch glück hatte das 6 Farbies und 3 Leminge bei karinli unterkamen...
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.03.2008, 21:44 Titel: |
|
|
selbst, wenn es mutwillige vermehrung war, ist es ihr letztlich sicher übern kopf gewachsen ... würd ich jetzt zumindest meinen ...
 _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Mümmel Tierliebhaber/-in
Alter: 38 Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 124 Wohnort: Oberallgäu
|
Verfasst am: 22.03.2008, 10:22 Titel: |
|
|
Hamster könnte ich evtl. aufnehmen, habe da im Moment wieder Platz.
Wo sind denn die Viecherle ? Kann den Link nicht öffnen.
Hast du mir irgendwelche Kontaktdaten, Geschlechter evtl. welche mit Schwangernschaft ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sirius Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 23.03.2008, 14:40 Titel: |
|
|
| offensichtlich sind die Tiere weg,... weiß jemand wohin? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.03.2008, 15:22 Titel: |
|
|
| Sirius hat Folgendes geschrieben: | | offensichtlich sind die Tiere weg,... weiß jemand wohin? |
das ist auch das einzige, was ich weiß ...
es gab wohl für alle "helfer" eine rundmail, die aussagt, daß die tiere abgeholt wurden, jedoch nicht, wohin  _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
|