| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Sie starben durch: |
| Unerklärlichen Gründen |
|
11% |
[ 2 ] |
| in Narkose-Kastration |
|
0% |
[ 0 ] |
| in Narkose sonstige OP oder kurz danach |
|
0% |
[ 0 ] |
| wegen Abszes an Zähnen |
|
0% |
[ 0 ] |
| Tumor |
|
5% |
[ 1 ] |
| Euthanasie wegen Zähne |
|
5% |
[ 1 ] |
| Euthanasie weil Op oder Behandlung Quälerei,sinnlos o. nicht möglich |
|
17% |
[ 3 ] |
| sie starben Friedlich oder wurden euthanasiert zwecks Altersschwäche |
|
17% |
[ 3 ] |
| Sonstiges |
|
41% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 17 |
|
| Autor |
Nachricht |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 23.05.2006, 13:52 Titel: Durch was starben eure Kaninchen |
|
|
Weshalb sidn eure Lieblinge verstorben! _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.05.2006, 14:08 Titel: |
|
|
Hallo,
also mein ertes Kaninchen starb vor 5 Jahren.
Es war damals 6,5 Jahre alt. Ob es altersschwäche oder sonstigees war kann ich leider nicht sagen. Sie war an diesem Tag sehr ruhig, woltle dann zum Tierarzt aber dann als ich wieder nach ihr sehen wollte war sie tot.
Und Mucky musste ja eingeschläfert werden da sie einfach schon sehr alt und schwach war und dann nimmer gefressen hat udn Untertemperatur hatte und auch Zahnprobleme...
Tja wo ordne ich mich da am besten ein? |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 23.05.2006, 15:03 Titel: |
|
|
hm ja doof dasman nicht meherer anklicken kan gel... dan nim das letzte kanicnhen... _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 23.05.2006, 15:08 Titel: |
|
|
Eines meiner Kaninchen ist vor paar Jahren an Gehirnhautentzündugn verstorben - und er wollte noch sooo gerne leben. War erst vier und hat gekämpft u. gekämpft. Rappelte sich immer wieder hoch u. wollte fressen u. trinken. Hatte extra für ihn einen Kurs geschmissen, es war so schlimm u. ihn laufend gefüttert, gespritzt, teilweise von TÄ geholt. Dann mußte er zuguterletzt doch euthanasiert werden. Nie wieder möchte ich das so hautnah mit erleben
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
paula1988 Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 23.05.2006, 17:42 Titel: |
|
|
Hi,
ein Kaninchen von mir starb im Alter von 7 Jahren an Hrzversagen, einige Wochen zuvor war ich schon beim Tierazt gewesen, weil der Herzschlag sichtbar anders schlug.
Ein anderes Kaninchen hat nichts mehr gefressen dann bin ich zu Tierarzt, die hat Antibiotheka gegeben, es hat trotzdem nicht wirklich viel gegessen und nach kurzer Zeit lag sie morgens tot im Käfig. (Ich denke mal sie hatte irgend welche inneren Organkrankheiten oder so)
Wieder ein anderes ist nach 10 maliger OP (Zähne wuchsen immer wieder) irgendwann im Alter von 8 Jahren gestorben. Das Herz hat es einfach nicht mehr mit gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fantasia1993 Tierfreund/-in

Alter: 15 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 96 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Ulm
|
Verfasst am: 17.08.2006, 10:00 Titel: |
|
|
hallo,
mein eines meerschweinchen ist mit ca. 7 jahren an altersschwäche gestorben, mein anderes aus unerklärtem grund, des war erst 2 jahre alt |
|
| Nach oben |
|
 |
Happy Neuling
|
Verfasst am: 29.03.2008, 20:39 Titel: |
|
|
mein kaninchen ist mit 11 Jahren an altersschwäche gestorben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 393 Wohnort: München
|
Verfasst am: 30.03.2008, 08:24 Titel: |
|
|
Hallo,
meine Kyra starb vergangenes Jahr an Nierenversagen. Wir gaben ihr die letzten Wochen noch Medikamente, da wir schon wußten, dass die Nieren nicht richtig arbeiten. Doch als es ihr dann schlechter ging, ließen wir sie einschläfern. Woher die Nierenprobleme kamen, ist nicht sicher, doch sie hatte immer wieder mit Zahnabszessen zu kämpfen (die sie an sich gut überstand) und evtl. haben die dadurch nötigen Behandlungen die Nieren beeinflußt.
Unsere Riesin Blacky starb damals im Alter von ca. 7 Jahren aufgrund eines Tumors.
Viele Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1955 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 30.03.2008, 12:30 Titel: |
|
|
Leider konnte ich nur eine Stimme abgeben. Also bei mir war es so. 2 starben unerklärlich, einer wegen einer Zahnfehlstellung kurz nach der Behandlung, zwei kurz nach der Kastration und 2 friedlich an Altersschwäche. Das mit den Beiden die nach der Kastra gestorben sind war am Schlimmsten, deshalb habe ich so eine Angst Tiere kastrieren zu lassen! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Sulpitz Faultier
Anmeldungsdatum: 14.05.2007 Beiträge: 4 Wohnort: ...irgendwo im Süden
|
Verfasst am: 30.03.2008, 19:49 Titel: |
|
|
| Mag seltsam klingen, aber mein Kaninchen ist letzte Woche von uns gegangen... Genickbruch! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 30.03.2008, 22:15 Titel: |
|
|
@ Sulpitz
wie kann es sein dass ein Kaninchen an einem Genickbruch stirbt?
Hat etwa jemand ihr das Genick gebrochen oder wie ist das passiert?
@ Michaela
Ohje eignlich dürfte es nur in Ausnahmefällen passieren dass ein Tier nach ner Kastra stirbt.... denke zu dem TA gehst nimmer oder?
Bei den bestimmt 100 Meeris und 20 Kaninchen die ich bisher kastrieren lies ist erst ein einziges mal ein Meeri gestroben danach und das war ein 3 Jähriges Nottier wo man halt vorher auch ned wusste was es evlt. in sich schon hatte..... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1955 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 01.04.2008, 18:03 Titel: |
|
|
Hi Verena!
Das Problem an der Sache war, die 2 Kaninchen waren Nottiere die ins Tierheim kamen und ich nahm sie nur in Pflege, weil wir keinen Platz hatten. Die 2 wurden vom Tierheimtierarzt kastriert und ich hasse diesen Arzt wäre da mit meinen eigenen Tieren nie hingegangen. An dem Tag wurden eben 3 Kaninchen und 1 Schäferhund (ca. 1 Jahr) kastriert. Gestorben sind kurz darauf 2 Kaninchen (meine) und der Schäferhund, weil der Tierarzt ihn in der größten Hitze und trotz Herzfehler kastriert hat! Die damalige Tierheimleiterin (eine Freundin von mir) hat sich totale Vorwürfe gemacht! Das Kaninchen das überlebt hat hatte nur Glück, denn es erwachte erst spät am Abend aus der Narkose! Seither eben die Angst vor OP`s oder Kastrationen bei Tieren! Und ich rate jedem ab zu diesem Tierarzt zu gehen! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 01.04.2008, 19:53 Titel: |
|
|
Hi zusammen,
ich kenne einen TA, relativ frisch von der Uni, der hatte etliche Kleintiere auf dem Gewissen, weil er das einfach noch nicht mit der Narkose richtig beherrschte. U.a. auch mein allerschönstes Meerli, schwarz, Rosette (einzigstes von einem fast nur glatthaarigen Wurf). Vergesse ich nie, wie der mich noch in der U-Bahn vertrauensvoll anschaute - und ich beförderte ihn in den Tod.
Eine Helferin von dem TA erzählte mir noch, dass er noch so nach Luft gejapst und gefiept hätte .... Scheint der aber dann nichts gegen gemacht zu haben. Er meinte noch, der wäre ein "kümmerer" und Würmer gäbe es bei Meerlis nicht... Heute weiß ich, daß der Kümmerer war, weil er eben Würmer hatte, was ich erst später wußte. Na, über Kleintiere hatte der offensichtlich in seinem Studium nicht viel gelernt gehabt, oder diese Vorlesungen zu wenig besucht. Da trugen die zur gleichen Zeit wie ich dort war auch noch toten Hasen u. andere Meerlis heraus.... Krass, wirklich.
Hätte ich nicht so viel Shit an meinen eigenen Tieren von TÄ erlebt, wäre ich sicher nicht THP geworden.
Allerdings gibt es natürlich auch da welche die nicht gut sind und sehr gute u. nette TÄ u. dann solche, die für ihren Doktortitel häßliche Tierexperimente machen, schreibt animal2000
@Micha: Wirklich unmöglich, daß der TA dann den Hund operierte für die Kastration. Tut mir echt leid.
Gruß, Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sulpitz Faultier
Anmeldungsdatum: 14.05.2007 Beiträge: 4 Wohnort: ...irgendwo im Süden
|
Verfasst am: 01.04.2008, 21:35 Titel: |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | | Hat etwa jemand ihr das Genick gebrochen |
Ja klar, wir konnten das Tier ja wohl nicht lebendig in der Backofen legen!
A propos essen, ich weiß das gehört eigentlich nicht hierhin aber.... hat vielleicht Jemand von Euch das Rezept für Hasenrücken in Pflaumensoße? Ich kenne das aus Frankreich, kann es wirklich nur Jeden empfehlen, schmeck richtig klasse! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 01.04.2008, 21:48 Titel: |
|
|
Sulpitz dein Account ist hiermit deaktiviert.
Such dir ein Scherzforum für deinen Blödsinn - aber nicht bei uns! _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|