www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir einen monatlichen Fotowettbewerb veranstalten !? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 371 Wohnort: München
|
Verfasst am: 05.04.2008, 19:32 Titel: Eckaquarium, evtl. auch noch mit Restbestand Fische/Garnelen |
|
|
Hallo,
seit unserem Umzug vor 2 1/2 Jahren geht unser Aquarium leider total unter. Früher stand es im Wohnzimmer beim Sofa und war so natürlich ständig im Blickfeld. Nun ist es zwar ein schöner Hingucker im Gang, doch das ist ja kein Ort, an dem man sich gerne länger aufhält. Zudem bekommen wir seit dem Umzug das Algenproblem nicht so recht in den Griff (zuvor hatten wir nie Algen, obwohl jetzt kein Tageslicht in das Aqua fällt) und überlegen schon lange, das Aquarium abzugeben.
Es ist ein schönes Eckaquarium mit ca. 220 Litern. Höhe mit Unterschrank ist 123 cm, Schenkellänge des Beckens 77 cm. Der Eheim-Außenfilter, Heizstab, Wurzel etc. wird mit abgegeben. Das Becken hat eine schwarze, eingeklebte Rückwand, da so die Fische und Pflanzen besser zur Geltung kommen und es sonst auch immer etwas spiegelte. Wir haben uns dafür etwa 150,00 Euro vorgestellt, das Becken ist in gutem Zustand. Es hat keine Kratzer o.ä., lediglich die Abdeckung (mit zwei Leuchtstoffröhren) ist innen durch das Wasser/Feuchtigkeit einfach nicht mehr neuwertig (Kalkablagerungen), jedoch voll funktionsfähig.
Wir haben in den letzten Jahren keine Fische mehr dazugekauft und so ist es inzwischen sehr leer geworden. Es sind nur noch 4 Neons, 1 männlicher Antennenwels, ein männlicher Diamantregenbogenfisch, ein weiblicher Kap Lopez gold und vermutlich 2, evtl. auch noch 3 Otocinclus. Sollte jemand diese Fische auch übernehmen wollen, sollten vor allem den zwei Witwern wieder Partner geholt werden. Zudem leben darin derzeit auch noch Amano-Garnelen, hier können wir die Anzahl leider nicht abschätzen. Sie sind schon ca. 4 Jahre alt, ich habe gelesen, dass sie durchschnittlich nur 3 Jahre alt werden. 5 haben wir heute auf einmal gesehen, doch sie können sich so gut verstecken. Falls ihr die Fische nicht mit dem Becken übernehmen wollt, würde ich sicher wo anders ein gutes Plätzchen für sie finden. Die Pflanzen würden wir natürlich auch mitgeben, doch da fast alle irgendwo ein wenig Algen angesetzt haben, ist es wohl besser, sie wegzuwerfen.
Das hier ist ein ganz altes Foto, damals war es noch richtig toll bewachsen:
Außerdem noch ein ganz aktuelles Bild:
Das Becken steht im Münchner Westen und müßte hier abgeholt werden.
Viele Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10939 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 06.04.2008, 00:02 Titel: |
|
|
Huhu Biene,
ich kenn jemanden der demnächst ein Eckauquarium sucht, ich schick ihnen mal den Link hierher - vielleicht klappts ja
Mir würds zwar auch gefallen aber ich hab ja schon 2
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 371 Wohnort: München
|
Verfasst am: 06.07.2008, 10:58 Titel: |
|
|
Hallo,
das Aquarium ist jetzt über eBay verkauft, natürlich ohne Fische/Garnelen versteigert.
Unser Antennenwels hat auch schon ein gutes Plätzchen gefunden. Für die Fische (4 Rote Neons, 2 Otocinclus, 1 Diamantregenbogenfisch männlich, 1 Kap Lopez gold) suchen wir jetzt noch ein gutes Plätzchen. Falls wir einen guten Platz für die Amanos finden, evtl. auch diese, wobei wir da evtl. auch noch eine andere Lösung haben (so ganz kommen wir wohl doch nicht von der Aquaristik weg und überlegen, ein kleineres Becken zu holen, welches man flexibler aufstellen könnte).
Viele Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|