www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir eine neue Kategorie für Termine haben? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kati Faultier
Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 3 Wohnort: Ingolstadt
|
Verfasst am: 05.04.2008, 16:59 Titel: Meine Welli-Bande zieht um! |
|
|
Hab mittlerweile 5 Wellis! Puk und Frida bekam ich zu Weihnachten 2006,
Tippi hab ich von meiner Oma (hab sie enteignet, weil der Käfig viel zu klein war und die arme Tippi ganz allein leben sollte - nich mit mir!), Wilma und Becky hab ich bekommen, weil die Besitzerin mit schreienden Wellis und nem schreienden Baby total überfordert war. Die arme!
So, nun hab ich für Puk und seinen Harem einen relativ großen Käfig (geschätzte 120 x 50 x 80 cm), aber sie nehmen keinen Freiflug in Anspruch. Kann diesen nur ca. 1 bis 2 Std. am Tag anbieten, weil ich noch 3 Katzen habe, sonst würden sie vielleicht doch irgendwann aus dem Käfig kommen.
Jetzt sollen die Wellis aber zumindest für die warmen Monate in eine Voliere umziehen, die dann auf dem Dachboden oder auf der Terrasse steht. Habt ihr da Tipps für mich?
Möchte die Voliere selber bauen, denke, dass das kostengünstiger ist, oder? Auf jeden Fall kann ich sie dann so gestalten, wie ich will.
Wann kann ich meine Wellis "rausschmeißen"? Können sie auch draußen überwintern, wenn sie schon den ganzen Sommer über draußen sind und Zeit haben, sich auf die kalten Temperaturen einzustellen oder hole ich sie im Herbst besser wieder ins Haus?
Danke für eure Tipps!!!!
Kati _________________ Nickel-Bändigerin |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11144 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 05.04.2008, 23:59 Titel: |
|
|
Huhu,
also wenn du sie dauerhaft drausen halten willst sollten sie eine Schutzhütte (z.b. isoliertes Gartenhäuschen) haben und eine Freiflugvoliere davor.
Ich würde das Gitter doppelt machen, einmal von außen ein Marder/ Katzensicheres und von innen an die Balken ein dünneres Gitter wo keine Mäuse / Ratten durchkönnen. Ich kenne nämlich Fälle wo Mäuse oder Ratten die Wellis im Winter angefressen haben oder auch Marder ihnen nachts beim Schlafen am Gitter von außen die Füße abgebissen haben
Daher lieber doppeltes Gitter machen.
Und ne doppelte Türe wäre dann auch wichtig da sie sonst ja wegfliegen können wenn du die Tür aufmachst um reinzugehen.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|