| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Aloraa Faultier
Alter: 18 Anmeldungsdatum: 08.04.2008 Beiträge: 1 Wohnort: Muah / CH
|
Verfasst am: 08.04.2008, 19:53 Titel: Rennmaus Männchen oder Weibchen? |
|
|
Hallo
Ich wollte fragen, ich möchte mir Bald zwei Rennmäuse kaufen,
ich hatte bereits zwei Farbmäuse, jedoch weiss ich nicht,
wie die Karateren der Rennmausweibchen und den Männchen ist.
Habt ihr Erfahrungen?
Würdet ihr ein Geschlecht vorziehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11123 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 08.04.2008, 23:05 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich hatte schon beides und sehe ehrlich gesagt keinen großen Unterschied im Verhaten zwischen Männchen und Weibchengruppen.
Aber bitte kauf dir die Mäuse nicht sondern hole sie aus einem Tierheim oder einer Notstation. Dort sitzen sooo viele die keiner mehr will
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 929 Wohnort: München
|
Verfasst am: 08.04.2008, 23:53 Titel: |
|
|
Hallo Aloraa,
Ich hab immer mehrere sowohl weibliche als auch männliche Rennmausgruppen. vom Verhalten und vom Geruch her gibt es kaum unterschiede wie auch bei der Farbe wobei die individuellen charaktere sehr unterschiedlich sind.
vorziehen würde ich eher männliche da sin meiner meinung nach etwas leichter zu Vergesselschaften sind. Aber kommt halt immer auf die Tiere drauf an.
aber im vergelich zu Farbmäusen haben männliche Renner den Vorteil das sie kaum riechen. auch weibchen sind kaum gerauchsintensiev.
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3132 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 09.04.2008, 13:31 Titel: |
|
|
Huhu,
ich hab bessere Erfahrung in der Haltung von Männchen gemacht. Die weibchen musste ich, trotz das sie Geschwister waren trennen, da sie sich blutig gebissen haben.
Nach der Trennung ist das eine Weibchen in den "Trakt" des anderen Weibchen "eingebrochen", keine ahunung wie das passieren konnte. Die verstanden sich wieder blendend. Nach einigen Wochen, als ich nach der Arbeit nach Hause kam, hatte das eine das andere weibchen totgebissen *heul*. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1663 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 09.04.2008, 19:04 Titel: |
|
|
Ich kenne mich mit Mäusen nicht so aus, habe aber 2 Farbmausmännchen dau und das geht. Aber eine Freundin von mir hatte 2 Rennmausmännchen und da war nie irgendwas. Ich glaube sie würde auch wieder Männchen nehmen. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Sirius Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 10.04.2008, 22:54 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe drei VGs mit adulten Mädels hinter mir, die absoluten problemlos verlaufen sind,... mit böcken hatte ich shcon öfter Probleme... ich würde das nicht am Geschlecht festmachen, sondern an den einzelnen Individuuen... Rennmäuse sind einfach wählerisch bei der Partnerwahl,...
ansonsten würde ich auch keine geschlechts-typischen unterschiede wirklich klar erkannt haben wollen...
und ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen... bitte nimm ein Tier aus einem Notfall/Tierheim... mittlerweile findet man alle erdenklichen Farben in der Vermittlung, von jung bis alt ist alles dabei und im Süden gibt es soweit ich weiß auch gerade einen Notfall mit über 150 Rennern...
beste grüße
nina |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 929 Wohnort: München
|
Verfasst am: 10.04.2008, 23:16 Titel: |
|
|
meinst im TH Offenbach da wurden anscheinend 161 Rennmäuse vom TH übernommen worden. wobei es in fast allen Teirheimen mitlerweile Rennmause gibt (wenn auch nicht andauernd aber fast jedes Tierhaim hatte schon einmal Renner in der Vermittlung) ansonsten Private Pflegestellen suchen oder schlimstenfalls vom Züchter aber bitte nicht aus ner Zoohandlung.
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|