| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bastian Faultier
|
Verfasst am: 09.04.2008, 13:59 Titel: Münchner Zoofachmarkt |
|
|
Hallo,
ich muss Euch mal eben kurz über meine Erfahrungen mit dem Münchner Zoo Fachmarkt mitteilen. Wir haben bis vor Kurzem dort alle unsere Nager gekauft (ja ich weiß, ich habe mir aber nie Gedanken darüber gemacht). Es kam öfters vor, dass uns das Tier dass wir wollten nicht verkauft wurde, weil es Bisswunden hatte und angeblich erst gesund gepflegt werden muss. Neulich kauften wir dort einen Goldhamster (unseren ersten nicht Zwerghamster). Dieser war total panisch und wollte sich gar nicht beruhigen. Zwei tage später war er total schlapp und wurde sehr schwach. Also sind wir sofort zum TA und der meinte nur, der ist aber klein für einen Goldhamster. Er bekam verdünntes Antibiotika und Antibak. Als es nicht besser wurde sind wir noch zu einem anderen Tierarzt. Dieser meinte dass der Hamster viel zu jung sei um von der Mutter getrennt zu werden. 4 Stunden später war der arme Kleine tot. Ich habe den Tierfachmarkt angeschrieben und als Antwort erhalten, dass sie einen Fehler ihrerseits ausschliessen und dass das Tier wohl den Umzugsstress nicht überlebt hat.
No Comment. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 09.04.2008, 15:23 Titel: |
|
|
Hallo,
grrrr ich hasse Zooläden.
Hab da auch schon einiges erlebt.....
Genauso schlimm oder sogar noch schlimmer sind aber Tiermärkte.
Wir waren am Wochenende auf einem da waren die Käfige teilweise so richtig verdreckt und mit Sch.... verschmiert oder so klein dass die Tiere sich darin kaum umdrehen konnten. Ebenso gabs da Meeris zum Verkauf die noch die Nabelschnur untendran hatten. Also 1-2 Wochen alt sein müssen
Wir haben sie mitgenommen und päppeln sie nun groß. Ich weis dass es einerseits "Unterstützung" für diese Vermehrer dann ist aber mir taten die kleinen Würmer so leid. Hab ihnen jezt eine große Meeridame mit ihrer Tochter von mir dazugesetzt und die laufen ihr alle hinter her... die armen kleinen....
Ich könnt mich bei Zooläden etc. so aufregen udn finde sowas sollte verboten werden!!!
Der arme Hamster. Er hätte ein schönes Leben bei dir oder auch wem anders haben können aber dank deren Profitgier - weil sie Tiere nur als Ware sehen ist er nun tot  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 547 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 09.04.2008, 21:26 Titel: |
|
|
Ooooh, das sind ja schöne Nachrichten! Also nicht das mit dem Hamster, das ist wirklich eine Schweinerei - der arme Kleine! Wenn haste denn zu meinen süßen Mäusen gesetzt - Bilder sehen will!!! _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 09.04.2008, 21:32 Titel: |
|
|
Hehe na dreimal darfste raten wieviele Mamaschweine mit Tochter ich habe (Dumpfbäckchen )
Clowney und Ibi natürlich.
War auch ein bissler eigennützig da ich deren Käfig für unser Kaninchen Nelly gebraucht habe.... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 547 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 09.04.2008, 21:41 Titel: |
|
|
Hmh, stimmt! Ich sags ja, ich geh jetzt ins Bett! (Boa, Frechheit Ausgebeultes Blechbüchschen ) _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 09.04.2008, 22:22 Titel: |
|
|
Hehe jezt sind wir quitt
Wann musst du denn eigntlich immer aufstehen morgens?
Ich könnt nie vor 10 oder sogar vor 11 ins Bett gehen glaub da könnt ich gar ned schlafen noch. Aber ich denk ich stehe auch etwas später auf als du  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|