| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1379 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 13.04.2008, 16:33 Titel: Hier mal meine 2 langjährigen Urlaubsvögel! |
|
|
Seit ca. 5 Jahren bekomme ich diese 2 Nymphensittiche immer wieder in Urlaubspflege. Leider haben sie einen viel zu kleinen Käfig, aber der Besitzer ist ein Ausländer der kaum Deutsch spricht und mich auch nicht "versteht". Tun mir schon ein wenig leid die Beiden.
Hatten ja auch mal einen Nymphensittich. Der starb im Alter von 24 Jahren oder so.
Nymphensittiche sind schon was schönes, aber da ich 2 Katzen habe kommen mir keine Vögel mehr auf Dauer ins Haus, ist zu streßig für alle Beteiligten! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 13.04.2008, 17:42 Titel: |
|
|
Huhu,
ohje das ist dann echt schwierig wenn die Besitzer schlecht Deutsch verstehen dann kann man ned mal versuchen sie von ner besseren Haltung zu überzeugen - schade....
Erinnert mich an den sturen Typen neulich beim Tiemarkt was ein Pole oder sowas war.... wir wollten mit ihm halt reden und verhandeln aber er hat uns ned verstanden und nur immer den selben Schmarrn geredet... und ist letzendlich beleidigt abgezogen - grrr....
Aber sind süß die beiden. Hatte auch schonmal für 3 Wochen 2 Nymphis in Pflege... aber die beiden waren laut.... die haben das ganze Haus zusammengeschrien, da waren meine damals 13 Wellis harmlos dagegen
Sind die beiden denn zahm oder eher total scheu?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1379 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 14.04.2008, 20:46 Titel: |
|
|
Ja, laut sind diese Vögelchen schon. Die schreien wirklich alles zusammen. Deshalb habe ich immer Punkt 22 Uhr das Tuch über den Käfig gepackt damit sie nicht mehr schreien und es noch Ärger mit den Nachbarn gibt.
Der hellere ist schon relativ zahm, der andere faucht mich immer nur an und beißen lassen will ich mich nicht wirklich, das tut Aua!  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1732 Wohnort: München
|
Verfasst am: 14.04.2008, 20:50 Titel: |
|
|
Hehe, ich hatte mal Zebrafinken ... die waren auch relativ laut mit ihrem Gequake Kommen nicht an Nymphensittiche ran, aber trotzdem ...
Also wenn ich es mir so überlege ... ich hatte ja auch schon alles Mögliche an Getier  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 14.04.2008, 20:53 Titel: |
|
|
Zebrafinken sind das nicht diese kleinen Vögelchen die ständig von Stange zu Stange hüpfen und das den ganzen Tag? Oder irre ich mich da jetzt? Die würden mich vielleicht aufregen! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 14.04.2008, 20:56 Titel: |
|
|
...Zebrafinken sind die hier:
Aber meine sind auch geflogen Und aufgeregt haben sie mich auch nicht  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 547 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 14.04.2008, 22:10 Titel: |
|
|
Noch mehr Geständnisse, Mitchi
Von Zebrafinken weiß ich ja noch gar nichts! Wie viele hattest du denn, war das auch schon als Kind? _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 14.04.2008, 22:14 Titel: |
|
|
Hehe ja Mitchi schlimm mit dir.
Langsam packt sie nach und nach ihre Jugendsünden aus
Zebrafinken find ich auch süß aber es sind mehr Tiere zum beobachten.
Gestern im Zoo in diesem Tropenhaus da flogen die frei überall zwischen den rieseigen Pflanzen und Blumen rum das war echt toll  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 14.04.2008, 22:15 Titel: |
|
|
Ich vergess aber auch so manches
Ich hatte 3 Stück, Pippin, Paulchen und ??? (den Namen weiß ich gerade gar nicht mehr )
Die hatte ich schon in meiner damaligen Wohnung im 2. Stock (also in der Wohnung über mir), also war ich so ca. 21. Zu der Zeit hatte ich in der Küche die Zebrafinken, im Wohnzimmer die Schweinchen und im großen Bad durfte sich die Häsin Molly vergnügen ... hmmm, leider hab ich sie damals einzeln gehalten, weil mir im TH die Auskunft gegeben wurde, dass Molly nicht mit anderen Häschen zu vergesellschaften ist, weil sie so zickig ist Damals wusste ich es nicht besser ... sorry, Molly .... aber sie hatte immerhin Dauerauslauf - und das Bad war da relativ groß (ca. 8 m²). _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 14.04.2008, 22:19 Titel: |
|
|
Ha Mitchi - ertappt.
Dann haste ja schon Erfahrung mit Hasen - suuper.
Jezt dreh ich dir erstrecht welche an
Och komm schon gib der lieben Tante Verena und Hasi Hasi eine Chance
 _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 15.04.2008, 11:02 Titel: |
|
|
Ja, ich hatte auch als Kind Hasis ... naja oder sagen wir mehr, meine Eltern ... ich war ja noch so klein, kann mich kaum dran erinnern. Neulich hab ich ein Foto gesehen uuuuuuuund was hab ich festgestellt: Das eine war sogar ein Himi-Hase, weiß mit dunkler Nase und roten Äuglein. Muss mal ein Bild davon reinstellen ... das erklärt wahrscheinlich meine Liebe zu Rotäuglein - ich wurde schon als Kind davon geprägt  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 15.04.2008, 16:34 Titel: |
|
|
Genau Mitchi, wie wäre es wenn ich Dir am Samstag einfach 2 der Süßen (Kaninchen) mitbringe? Die passen doch noch rein. Ich hatte in meinem Leben Wellensittiche, Nymphensittich, Meerschweinchen, Kaninchen, Ratten Mäuse und Hamster. Und (durch das Tierheim) viele viele Gassihunde. Ach ja um Gottes Willes fast das wichtigste vergessen. Natürlich Katzen. Und 1 Aquarium mit Fischen hatten wir auch mal. So, das war jetzt aber alles. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 15.04.2008, 17:27 Titel: |
|
|
| Michaela203 hat Folgendes geschrieben: | | Genau Mitchi, wie wäre es wenn ich Dir am Samstag einfach 2 der Süßen (Kaninchen) mitbringe? |
NEIN!
Da bleib ich jetzt mal stur ... wenn ich es schon bei den Meeris nicht sein kann  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 15.04.2008, 17:41 Titel: |
|
|
Och du Sturschädel, tz tz
Ich hätte doch soooo einen schönen Stall für dich
Und Hasimann ist auch schon da - fehlt nur noch ne passende Rotaugendame  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 15.04.2008, 18:03 Titel: |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | Och du Sturschädel, tz tz
Ich hätte doch soooo einen schönen Stall für dich
Und Hasimann ist auch schon da - fehlt nur noch ne passende Rotaugendame  |
Hab doch 2 Mädels dabei, hast schon die Kontaktlinsen bekommen in Rot? Dann wäre das ja auch erledigt! Mitchi sei nicht so stur.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|