| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elvira B. Tierfreund/-in
Alter: 58 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 68 Wohnort: Gera
|
Verfasst am: 13.04.2008, 15:38 Titel: Immer bei uns *augenroll* |
|
|
Wir haben ja nun diese blöden Untermieter und mußten uns ständig kratzen
ich am Rücken
oooooooooch und mir juckts hier am Kinn
und nun schon wieder an anderer Stelle
mensch, wann hört das denn auf
endlich, Apollo muß sich auch mal mit schubbern
kratztpause, oooooooooooooch, was issen da
oooooooh, das is ja legga *freu*
Legga, legga
meeeeeeehhhhhhhhhhr
das gabs bestimmt, weils uns nich so gut ging *zwinker*
 _________________ Lieben Gruß von Elvi, Leni und Apollo |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10940 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 13.04.2008, 17:48 Titel: |
|
|
Huhu,
ohje was haben die Süßen denn für Untermieter?
Milben?
Ich hasse Parasiten, vor allem weil sie im Heu und überall hocken und man nicht wirklich so viel dagegen tun kann dass sie sie nicht bekommen
Aber zum Glück gehts wenigstens meistens schnell wieder weg.....
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B. Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 13.04.2008, 19:10 Titel: |
|
|
Bei uns sind Grabmilben und möglicherweise hatte die Apollo im Gebäck  _________________ Lieben Gruß von Elvi, Leni und Apollo |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10940 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 13.04.2008, 20:59 Titel: |
|
|
Milben sind eigentlich immer und überall - seis im Heu, Streu oder teilweise sogar im Futter. Meist bricht es nur auch wenn die Tiere Stress haben oder geschwächt sind (wie z.b. bei einer Zusammenführung - wenn du sagtest du hast den einen erst seit kurzem)
Aber ein Tierarzt hat mir mal gesagt dass Milben immer beim Wirt bleiben und nicht von Tier zu Tier springen.... ob das natürlich stimmt weis ich auch nicht  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B. Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 13.04.2008, 21:22 Titel: |
|
|
Stimmt nich, Grabmilben übertragen sich durch den Kontakt mit befallenen Tieren.
Apollo ist erst seit Januar hier, aber die Vegesellschaftung lief super, gesehen und verliebt , wie Paul und Paula  _________________ Lieben Gruß von Elvi, Leni und Apollo |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1724 Wohnort: München
|
Verfasst am: 13.04.2008, 22:16 Titel: |
|
|
Die Milben können sich übertragen, ja, aber nur dann, wenn das andere Schweinchen dafür anfällig - d.h. zum Beispiel im Stress - ist. Meine Elfie und vor kurzem Bounty hatten auch Milben - und sonst keines der anderen Schweinchen ...
Aber gut, wenn es Deinen Schweinchen wieder besser geht ... diese blöden Parasiten sind einfach lästig und jucken auch ganz doll ...  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B. Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 14.04.2008, 06:40 Titel: |
|
|
Leni hat ja einen geschwollenen Lymphknoten und einen aufgebissenen Grützbeutel hatte sie am Po, der wurde aber bereits vor 14 Tagen entfernt. _________________ Lieben Gruß von Elvi, Leni und Apollo |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1724 Wohnort: München
|
Verfasst am: 14.04.2008, 09:03 Titel: |
|
|
Ach ja stimmt, Du hast ja derzeit das Problem mit der Leni ... wie gehts der Süßen denn jetzt? Bekommt sie noch weiterhin die Spritzen? Ich finde, wenn ein Schweinchen was hat, dann leidet man selbst immer genauso mit ... _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B. Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 14.04.2008, 10:07 Titel: |
|
|
Leni geht es ansonsten gut, heite gabs nochmal Lympomyosot und Donnerstag gibts nochmal ein Icomecspritze und Leni bekommt dann die letzte Spritze vom Lymphomyosot. Leider is bei ihr der Lymphknoten unverändert. _________________ Lieben Gruß von Elvi, Leni und Apollo |
|
| Nach oben |
|
 |
|