| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1722 Wohnort: München
|
Verfasst am: 14.04.2008, 20:48 Titel: |
|
|
Das ist jetzt eine blöde Zeit, solange die Haut so wund ausschaut und sich die Schweinchen kratzen, ich kenn das von meiner Elfie Aber das wird schon. Falls Du Fenistil zu Hause hast, das hilft auch gegen Juckreiz. Deinen Schweinchen GUTE BESSERUNG  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10918 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 14.04.2008, 23:03 Titel: |
|
|
Mitchi was ist denn Fenistil - ne Salbe?
Unser Lenny hat auch grade ne offene Stelle ums Auge rum der arme Kerl. Ich creme täglcih mit Zinksalbe da solche Stellen damit immer weggeingen bisher wenn welche ( zum Glück selten ) sowas hatten.
Aber bei ihm wird ned besser und es muss ihn ohne ende Jucken er zuckt immer total rum... armer Kerl...
Hoffe es heilt bald ab... er kratzt sich halt immer wieder auf bis blutet weil es ihn wohl so juckt
Oh ich hasse alle Paristen und Pilz und bäh...  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B. Tierfreund/-in
Alter: 58 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 67 Wohnort: Gera
|
Verfasst am: 15.04.2008, 09:06 Titel: |
|
|
| gluehbirndl hat Folgendes geschrieben: |
@ Verena: Das Zucken ist weg ... sowas habe ich aber trotzdem noch nie gesehen war total komisch |
Meine haben derzeit Grabmilben und Leni hat sich so geschubbert, sie is sogar auf den Rücken gelegen und haut sich gewetzt. _________________ Lieben Gruß von Elvi, Leni und Apollo |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 15.04.2008, 10:39 Titel: |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | | Mitchi was ist denn Fenistil - ne Salbe? |
Ja, so ein Gel gegen Juckreiz (also auch gegen Insektenstiche, Allergien, Verbrennungen etc.). Gibts auch als alkoholfreie Tropfen, die kann man den Schweinchen auch geben, wenn es zu schlimm juckt. War damals der Tipp meiner TÄ. _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gluehbirndl Neuling

Alter: 22 Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 40 Wohnort: München
|
Verfasst am: 15.04.2008, 15:45 Titel: |
|
|
Die Salbe kenn ich sogar ... das ist so ne durchsichtige Salbe die auch sehr kühlend ist ... wirkt super gegen Mückstiche!!! ...
Muss mal schauen hoffentlich wirds langsam besser ... werde heute Abend mal daheim nachschauen wie es ausschaut!!!
Die Mäuse waren gestern total fertig!!! ... verständlich! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10918 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 15.04.2008, 15:53 Titel: |
|
|
Huhu,
aber wenn das sowas "kühlendes" ist darf man das sicher nicht in die Nähe von Schleimheuten bringen oder?
Denn unsere süße WENN sie was haben (was zum Glück sehr selten ist) dann sind die kahlen "Juckstellen" immer ums Auge oder die Nase rum  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 15.04.2008, 17:28 Titel: |
|
|
Direkt am Auge oder an den Schleimhäuten würd ich sie nicht verwenden, schon vom Gefühl her nicht (ohne jetzt im Beipackzettel nachgelesen zu haben). Aber Zinksalbe ist ja auch gut und die kann nix anrichten.
Wuschelchen hat unter dem Auge seit heute auch so eine trockene Stelle - hab ihn jetzt auch gleich mal mit der Zinksalbe eingeschmiert. Er ist ja so ein lieber Patient - läßt alles mit sich machen  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|