| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1903 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 16.04.2008, 17:21 Titel: |
|
|
| Kim hat Folgendes geschrieben: |
Aber zu den armen Leuten, die ihre Tiere nicht mehr behandeln lassesn können wegen Geldmangel. Also, ich behandle Tiere in solchen Fällen auch mal umsonst bzw. zum Selbstkostenpreis. D.h. wenn ich die benötigten Medikamente nicht überzählig da habe, müssen sie diese halt selbst aus der Apotheke holen. Aber Diagnose u. Behandlugn sind dann auf alle Fälle kostenlos.
Kim |
Leider gibt es von dieser Sorte zu wenig. Letztens gabs mal wieder einen Bericht da hat ein Tierarzt so was auch gemacht, aber davon gibts halt zu wenig. Wenn ich bedenke das ich mal eine Tierärztin hier in Nürnberg gefragt habe ob sie mir hilft meine 4 Kaninchenmännchen zu kastrieren und zwar billiger als die fast 51 Euro pro Tier, weil ich nur Sozialhilfe habe, da meinte die noch. Ich solle die Hälfte anzahlen (sprich 104 Euro) und den Rest in Raten zahlen. Sehr witzig! Das zum Thema Hilfe von Tierärzten hier in Nürnberg und das war nicht die Erste wo mir so was passiert ist! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1010 Wohnort: München
|
Verfasst am: 17.04.2008, 01:09 Titel: |
|
|
Tierärzte haben halt auch ihre Gebühren ordnung und dürfen ja nicht ganz frei nach lust und laune ihre Preise machen das es dan Tierärzte gibt die spetzielle Tierschutzpreise machen ist ja eh schon toll. Macht meine Tierärztin ja auch und ich bin ja auch schon stamgast seit ich hier i münchen bin mit meinen Tieren... diese woche war ich schon 2mal dort...
aber wie Michaela203 schon sagte so lange tierheime platz haben könen sie ja gerne aus dem ausland Tiere auch aufnehmen wo halt der Spaß aufhöhrt ist wenn die Deutschen Tierheime voll sind und keine Weiteren schon in Deutschland lebenden Hunde und auch Tiere algemein aufnehmen können und dann immer noch die Katzen aus Spanien, die Hunde aus Grichenland und aus Österreich dann noch die Laborkaninchen... es gibt tonnenweise Möglichkeiten an Tiere zu kommen
wibei es ja eher die ganzen Tierschutzvereine sind die da den ausländischen Tieren eine Changse geben wollen. weiniger die Tierheime selber... Dabei muss halt jeder mit seinem Gewissen vereinbaren können ob er nun einen Deutschen Tierheimhund nimmt oder lieber den vom Züchter oder einem Ausläntischem Hund ein neues Leben schenk... oder sich für das Deutsche Tier entscheidet und gleichzeitig eine Spende/patenschft gibt damit die Tiere vor ort versorgt werden können.
mal ein paar mitternächtliche Gedanken von mir.
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 867 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 17.04.2008, 09:03 Titel: |
|
|
Hallo Mimia,
das stimmt so nicht mit der Gebührenordnung für Tierärzte. Die haben nämlich eine Dreier-Staffel - und da können sie die niedrige, mittlere oder hohe wählen.
Frage bloß mal als Beispiel nach, Zahnsteinentfernen bei Hu oder Ka in Narkose. Von 60,- Euro bis 260,- Euro wird da verlangt!!! Gibt ausserdem etliche TÄ, die auch hässliche Tierversuche machten, um einen Dr. zu kriegen. laut animal 2000. Bei manchen weiß man eh nicht so genau, weshalb die TA geworden sind.
Finde ich nicht toll, gar keinen Preisnachlaß zu geben, wenn jemand bloß Sozialhilfe hat. Geht doch auch darum, den Tieren zu helfen, meine ich.
LG Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 17.04.2008, 10:13 Titel: |
|
|
Ich finde es auch gut wenn TÄs Nachlässe geben.
Vor allem bei Leuten die Nottiere aufnehmen oder eben die grade Arbeitslos sind und nicht so viel Geld haben.
Meine TÄ macht mir mit den ganzen vielen Nottierchen immer Sonderpreise.... sonst ginge das alles nicht. Würd ich regulär 47,50 glaub ich wars für ne Kastra zahlen dann wäre ich bald arm so viele Tiere wie ich dieses Jahr schon kastrieren hab lassen. Und dann würden mir sicher die Leute auch nicht die Kastrationsgebühr zahlen die einen Kastraten suchen. Und so mach ich halt die Schutzgebühr dann die Kastrationsgebühr. Klar man zahlt immer drauf für die Nottierchen da einige auch krank sind anfangs wenn sie ankommen und sie ja auch teilweise mehere Wochen / Monate dahocken in denen sie auch Unmengen an Futter etc.. brauchen
Aber es lohnt sich um den Tieren zu helfen.
Und mit meiner super Tierärtzin geht das sowieso alles.
An Ostern z.b. haben wir sie zufällig beim Einkaufen getroffen und erzählten so dass eines von unseren Meeris so krank ist und wir gleich noch zum Notdienst müssen, da sagte sie wissen sie was kommen sie nachher vorbei ich bin daheim.... sowas von lieb... obwohl sie frei gehabt hätte (sie hatte schon ein Jahr keinen Urlaub mehr)
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1903 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 17.04.2008, 15:44 Titel: |
|
|
| Kim hat Folgendes geschrieben: | Hallo Mimia,
das stimmt so nicht mit der Gebührenordnung für Tierärzte. Die haben nämlich eine Dreier-Staffel - und da können sie die niedrige, mittlere oder hohe wählen.
Frage bloß mal als Beispiel nach, Zahnsteinentfernen bei Hu oder Ka in Narkose. Von 60,- Euro bis 260,- Euro wird da verlangt!!! Gibt ausserdem etliche TÄ, die auch hässliche Tierversuche machten, um einen Dr. zu kriegen. laut animal 2000. Bei manchen weiß man eh nicht so genau, weshalb die TA geworden sind.
Finde ich nicht toll, gar keinen Preisnachlaß zu geben, wenn jemand bloß Sozialhilfe hat. Geht doch auch darum, den Tieren zu helfen, meine ich.
LG Kim |
Kim, erklär das doch mal genauer mit der 3er Staffel. Ich kapiere das nicht ganz. Ist das wie bei Hausärzten wenn die ein Attest schreiben? Da müssen sie laut Gebührenordnung 5 Euro nehmen, dürfen aber wohl auch bis zu 15 Euro oder so verlangen! So ähnlich muss das doch auch bei den Tierärzten sein, oder?
Tierarzt aus Leidenschaft ist wohl hier in Nürnberg keiner, da gehts ums Geld und viele wollen das auch noch gleich Bar auf die Hand und in voller Höhe! Die machen sich das zu Nutzen das so viele Leute Tiere haben! Ist alles echt nur noch Geldmacherei! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 867 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 20.04.2008, 14:54 Titel: |
|
|
Hallo Micha,
ja so ähnlich ist das. Bei Heilpraktikern ist es dasselbe. Also, die (T-)Ä oder HP's sind da nicht so genau auf einen fixen Betrag fest gelegt für ihre Leistungen.
Hatte mal eine tierärztliche Fachzeitschrift im Abo. Da hatte eine Redakteurin allen FAch-TÄ geraten, immer sowieso den höchsten Betrag zu verlangen. "Einfache" können das aber auch. Die Frage ist, ob's bezahlt wird.
Wenn du mal googelst über Gebührenordnungen für HP oder Ä, dann findest du bestimmt 'was u. kannst es genau anschauen.
Gruß Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1010 Wohnort: München
|
Verfasst am: 20.04.2008, 15:21 Titel: |
|
|
hi Kim,
das mit er gestaffelten gebürenordnung weis ich ja aber die dürfen ja nicht unter den untersten Preis gehen?
mit der STaffelung hat es eigendlich ja eher den sind das der TA je nachdem wie schwerwiegend der einzelne Fall war mehr oder weniger Verlangen kann.
bin mir nur immer nicht sicher wegen Tierschutzpreisen die liegen ja oftmals unter dem untersten Satz... ist das überhaupt legal?
an und für sich finde ich es toll das es so etas gibt (die Tierschutzpreise)sonst könnte ich nicht immer grantieren für alle Pflegetiere selbst mit kleinsten wewechen einen TA Besuch zu finanzieren. aber mit der TÄ die ich nun hab ist es kein problem da nehm ich gern wenn ich eh schon hinmuss auch noch die eine oder andere Maus mit wegen der ich alleine nicht gefaren wäre.
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 20.04.2008, 23:01 Titel: |
|
|
Huhu,
ja das würde mich auch mal interessieren...
Ich glaube aber dass es eigenlich verboten ist unter den untersten Satz zu gehen.... bin mir aber nicht sicher....  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 21.04.2008, 05:35 Titel: |
|
|
Ich denke, das ist wie bei den Gebührensätzen der Rechtsanwälte. Da darf man aus standesrechtlichen Gründen auch nicht unter den untersten Satz gehen ... _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 01.05.2008, 08:26 Titel: |
|
|
Hi zusammen,
ne Anwälte haben ja mit Heilung nichts zu tun, kann man also nicht direkt vergleichen. Ich kenne auch TÄ - und die nehmen die Beträge, von denen sie wissen, dass sie bezahlt werden (können). Tierschutzpreise extra sind natürlich ganz klasse, stehen aber übrigens in keiner Gebührenverordnung, ja... Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu Ihr Lieben.
Gruß Kim  _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|