| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Melfoy Faultier
Alter: 41 Anmeldungsdatum: 19.04.2008 Beiträge: 3 Wohnort: Konstanz
|
Verfasst am: 19.04.2008, 10:31 Titel: Verkaufe Kaninchenställe für Zucht |
|
|
Hallo
wegen Todesfall verkaufe ich neuwertige Kaninchenställe im Baukastensystem wohne in Konstanz am Bodensee.
Boxengrösse: B 60 cm x T 60 cm x H 55 cm
Boxenanzahl: 6 Stück
Gesamt: B 146 cm x H 180 cm x T 63 cm
Preis VB, Bilder können zugesendet werden....
Gruss Melfoy |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Evve Tierliebhaber/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 246 Wohnort: Unterbiberg
|
Verfasst am: 19.04.2008, 11:00 Titel: |
|
|
Sry, aber das ist nen Witz sowas in einem Tierschutzforum anzubieten. Da würde ich nicht mal nen Hamster drin halten.
Ich hoffe, liebe Verena, ich verstoße durch meinen "Protest" gerade nicht gegen die Forumregeln (dann löscht mich infach), aber ich konnte nicht an mich halten...  _________________ Hätte Gott gewollt, dass unsere Pferde sauber sind hätte er Spüli in der Regen getan.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Melfoy Faultier
|
Verfasst am: 19.04.2008, 11:11 Titel: |
|
|
Tja sorry Evve
aber Zwergkaninchen halten sich prächtig und fühlen sich sogar woh.l Es sind sogar Anerkannte Züchtungen darunter gewesen. Dabei wird man sogar strenger kontrolliert als es einem selber wohl ist. Denke Deine Argumentation ist hier nicht sehr angbracht......
Grüsse Melfoy |
|
| Nach oben |
|
 |
Kanicula Faultier
|
Verfasst am: 19.04.2008, 13:00 Titel: |
|
|
| Melfoy hat Folgendes geschrieben: | Tja sorry Evve
aber Zwergkaninchen halten sich prächtig und fühlen sich sogar woh.l Es sind sogar Anerkannte Züchtungen darunter gewesen. Dabei wird man sogar strenger kontrolliert als es einem selber wohl ist. Denke Deine Argumentation ist hier nicht sehr angbracht......
Grüsse Melfoy |
Tja, sorry Melfoy
aber nur, weil diese bedauernswerten Geschöpfe in solchen Knästen (über)leben, ist eine solche Unterbringung in keinster Weise auch nur ansatzweise artgerecht.
In solchen Minibehausungen können die armen Tiere sich nicht mal ausgestreckt hinlegen, geschweige denn, ein paar Hoppelsprünge machen.
Und nur, weil in Züchterkreisen seit langer Zeit Kaninchen so gehalten werden, heißt das noch lange nicht, dass das richtig ist!
Naja, es gab auch mal Zeiten, da dachten dieMenschen, die Erde sei eine Scheibe ... die einen haben früher geglaubt, dass sie eine kugel ist, die anderen später.
Ich schätze, Dein Knäste wird Dir hier wohl Keiner abkaufen ...
MfG, _________________ LG,
Kanicula |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 19.04.2008, 13:10 Titel: |
|
|
meine transportbox für die hasen ist grösser als deine ställe....deine anzeige hier kannst du dir sparen, wird sich keiner für interessieren  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 19.04.2008, 14:13 Titel: |
|
|
| Melfoy hat Folgendes geschrieben: |
aber Zwergkaninchen halten sich prächtig und fühlen sich sogar wohl
Grüsse Melfoy |
So die Kaninchen fühlen sich da drinnen also deiner Meinung nach wohl.
Wie groß ist denn deine Wohnung / Haus?
Würdest du dich wohlfühlen wenn du dein ganzes Leben im Badezimmer verbringen müsstest und dort nie rausdürftest?
Der Stall mit den Gesamtmaßen wäre vielleicht einigermaßen ok wenn man ALLE Boxen miteinander verbinden würde.
So sieht ein artgerechter Stall für 2 Zwergkaninchen z.b. aus mit den Maßen 180 x 70 auf 2 Etagen. Zusätzlich natürlich mit viel FREILAUF!!!!
Übrigens fand ich den Stall dann bald zu klein und daher wohnen unsere Kaninchen jezt hier auf 6 x 4 Metern mit mehreren Etagen.
Leute die Kaninchen in einem 60x60cm Stall halten sind Tierquäler und sollten selber mal wochenlang wo eingesperrt werden wo sie sich nicht mal richtig umdrehen können dann würden sie vielleicht mal merken was sie den Tieren damit antun  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1903 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 20.04.2008, 11:17 Titel: |
|
|
Ich finde ja das auch irgendwie zu klein, aber woher habt ihr alle euer Wissen das die Tiere so und so viel Platz brauchen? Ich meine der eine sagt das, also sagt der andere das und so übertrifft einer dann den anderen. Ich meine in der Wildnis leben die Tiere anders als in Gefangenschaft und die Tiere die in Gefangenschaft leben haben es nie anders kennen gelernt usw.
Wie gesagt, ich möchte auch das die Tiere viel Platz haben und sich auch bewegen können, deshalb sage ich ja auch das die Käfige zu klein sind, aber ich denke das wird manchmal auch alles überbewertet. So zum Beispiel auch mit dem Gassigehen mit Hunden. Viele Leute gehen jetzt dazu über kürzer zu gehen und dafür intensiver mit dem Hund zu arbeiten anstatt eben z. B. 2 Std. Gassi zu gehen. Ich selber finde es aber besser 2 Std. Gassi zu gehen, aber ob ich damit richtig liege weiß ich eben auch nicht.
Also brauchen die Tiere wirklich den und den Platz und den und den Auslauf und tut man ihnen damit wirklich was gutes oder nicht? Ich denke da wird es verschiedene Meinungen geben.
Und (noch mal), ich finde auch die Käfige sind zu klein, will da niemanden in Schutz nehmen oder so. Aber ich weiß auch nicht, wenn man z. B. 20 Kaninchen auf 15 Quadratmeter hält oder so ob das dann viel besser ist. Und dann vielleicht noch Meerschweinchen dazu oder so. Das meine ich eben. Wenn man das dann ausrechnen würde hätten die einzelnen Tiere vielleicht auch nicht soooo viiieeelllll Platz, oder? Klar, da kann man dann sagen jedes Tier hat ja dann diese Anzahl an Quadratmeter, aber es gibt ja auch Leute die trotzdem sagen pro Tier braucht das und da müsste man dann schon rechnen ob der Platz auch reicht. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 847 Wohnort: München
|
Verfasst am: 20.04.2008, 19:43 Titel: |
|
|
Ich find es auch zu klein für Kaninchen, meine haben zwar ein großes Gehege, aber ich denke mir immer, könnte noch größer sein...
aber davon abgesehen:
ein Bekannter sucht einen Außenstall für seine 2 Ratten, da wär das vielleicht richtig, wenn man die einzelnen Boxen irgendwie verbinden könnte, Ratten brauchen ja nur kleine Löcher zum Durchschlupfen...also, wenn du mir mal ein Bild schicken könntest, wäre nett!
Ich weiß, Ratten soll man nicht draussen halten, aber ich denke, im Sommer gehts schon... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1010 Wohnort: München
|
Verfasst am: 20.04.2008, 22:12 Titel: |
|
|
Stehn die Ställe momentn drausen? oder geschützt?
wenn man die vorne mit einer einstreukannte versehen würde und fe 2 verbinben oder auch alle wärs sicher toll zb für ein paar Goldies oder einen Goldhamster oder eine Gruppe Rennmäuse... kannst mal bilder einstellen? mssten halt dementsprechend sauber sein damit man die in die Wohnung stellen kann. ansonsten belibt nur umbauen oder einheitzen.
aber sicher hast du bemerkt das hier keiner auch nur ein kaninchen oder dergleichen in einen solchen kasten stecken würde.
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 21.04.2008, 05:44 Titel: |
|
|
| Michaela203 hat Folgendes geschrieben: | | Ich finde ja das auch irgendwie zu klein, aber woher habt ihr alle euer Wissen das die Tiere so und so viel Platz brauchen? |
Also 60x60cm für Kaninchen ist ja wohl absolut indiskutabel ... die Tiere müssen sich doch bewegen können!
So wie Mimia geschrieben hat: Für Goldhamster, Rennmäuse etc. ist es, wenn man die Boxen zusammensetzt, noch denkbar ... aber Kaninchen? _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten

Zuletzt bearbeitet von Mitchi am 21.04.2008, 13:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009 Tierprofi
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 862 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
Verfasst am: 21.04.2008, 13:56 Titel: |
|
|
also mal ganz ehrlich da haben meine hamster nicht mal so eine kleine behausung wie du dich eigentlich traust hier so etwas zu verkaufen und noch die frechheit besitzt zusagen das die sich wohlfühlen da könnt ich mich nur aufregen weil tiere haben genau das gleiche recht wie menschen auf platz und freilauf wie würdest du dich fühlen auf nur einem zimmer von 1m mal 1m wär doch bestimmt toll oder nicht kein platz zum laufen grade mal so zum schlafen also nein echt nicht mehr fällt mir dazu echt nicht ein  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1903 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 21.04.2008, 18:55 Titel: |
|
|
[quote="mausi3009 weil tiere haben genau das gleiche recht wie menschen auf platz und freilauf [/quote]
Na ja, ich hätte auch gerne mehr Platz in meiner Wohnung. Das Problem ist das mir die Regierung einen Strich durch die Rechnung macht, denn mit zusätzlich Sozialhilfe usw. steht mir leider nur eine Wohnung von maximal 45 Quadratmeter zu! Also ist man als Mensch auch irgendwie eingeschränkt. Der einzige Vorteil ist, das ich aus der Wohnung raus kann um mich zu bewegen! Doch das nur mal so am Rande.
Wie gesagt natürlich ist das viel zu klein. Und ich kann mir nicht vorstellen wie da ein Kaninchen reinpassen soll und evtl. noch ein Stallkaninchen ... !  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009 Tierprofi
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 862 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
Verfasst am: 21.04.2008, 19:20 Titel: |
|
|
ja genau wie du sagst du kannst dich selber bewegen du kannst auch was sagen wenn dir was ned passt weist aber hasi sitzt da dann sein lebenlang drin und kann nichts sagen weist du du hast wenigstens ne wohnung wir haben hier mit bad und küche nur insgesamt 3 zimmer leider weil wir könnten uns nichts anderes leisten deswegen haben es unsere tiere auch gut genau wie deine tiere die haben es doch auch schön bei dir aber sowas muss halt echt ned sein da werd ich echt sauer bei sowas |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 22.04.2008, 19:25 Titel: |
|
|
Ich versteh dich schon, aber das ist halt der Unterschied zwischen "Züchter" und Tierfreund. Wobei es ja aber nicht jeder Züchter schlecht macht und aber auch nicht jeder Tierfreund gut macht! Bei Tierfreunden kann es halt leider passieren das sie den Überblick verlieren und ausversehen Männchen und Weibchen zusammen kommen und dann Nachwuchs kommt und dann wieder usw. usw. Und dann kommen eben solche großen Notfälle und bei Züchtern ist es auch manchmal so, das sie wirklich nur im kleinen geprüften Rahmen züchten und auch wirklich aufpassen wohin die Tiere kommen. Doch das nur wieder nebenbei.
Klar sind 60 cm einfach viel zu klein und ich würde das meinen Tieren (auch keinem Hamster) antun. Meine Pebbels hat jetzt 1 1 Meter Käfig, bekommt aber nach dem wir für die Meerschweinchen einen EB gebaut haben auch einen EB. Der soll dann 1 Etage drin haben und mindestens 1,20 Meter lang sein. Aber meine Pebbels bekommt ja am Abend dann auch ihren Freilauf. Und die anderen Tiere auch.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Melfoy Faultier
|
Verfasst am: 22.04.2008, 19:56 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen
nachdem ich allen Artikel einwenig verfolgft habe, habe ich mir die Ställe nochmals angesehen.
Habe sogar gesehen, das die Mittelteile entfernt wurden und das bedeutet eine Breite von 120 cm. Aber in gewisser Form hat der eine oder andere Recht und ich habe mich dazu entschlossen die Ställe als Ablagefächer zu nehmen. Mit einem Boden über dem Gitter sind sie soagar ganz praktisch und ich kann diverse Utensilien in geordneter Form aufräumen.
Also ich wünsche allen eine schöne Zeit und viel Spass mit Euren Tieren.
Grüsse Melfoy  |
|
| Nach oben |
|
 |
|