| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1903 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 23.04.2008, 18:38 Titel: |
|
|
Oh je, das hört sich echt nicht gut an. Selbst wenn sie überleben kann es ja leider auch sein das sie ihr Leben lang eher krank sind als andere. Das ist echt schlimm. Wie gehts denn den Jungs? _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 23.04.2008, 20:23 Titel: |
|
|
Oach je, was sind denn das wieder für Nachrichten
Ich find es superschön, dass ihr euch so liebevoll um die Kleinen kümmert, Verena! Kämpft bitte weiter, wir drücken ihnen ganz ganz toll die Daumen, dass sie alle gesund werden und endlich in ihr wunderschönes Zuhause einziehen können!  _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.04.2008, 20:28 Titel: |
|
|
Ach ja hab noch was vergessen. Pilz haben wir heute auch noch entdeckt
Krabbelviecher aber zum Glück keine.
Bei den Jungs hat nur einer ne kleine Pilzstelle aber ansonsten geht es denen echt super.
Nur trennen musste ich welche weil die sich gezofft haben die kleinen Ratten  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 24.04.2008, 06:02 Titel: |
|
|
Wie gehts eigentlich den beiden schon kastrierten Jungs? Und was macht der wilde Sponky????? _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 24.04.2008, 08:43 Titel: |
|
|
Den beiden schon kastrierten geht es prima.
Sponky ist auch ruhiger geworden.
Aber der eine den du reserviet hast der ging so auf welche von den anderen los dass ich ihn jezt mit nem ganz kleinen in einen Käfig extra hocken musste.... naja vielleicht wirds ja bei ihm auch noch besser - mal sehen..... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 24.04.2008, 12:40 Titel: |
|
|
Hmh, Pilz ist ja kein Wunder, bei den geschwächten Schweinis
Die Menschen, die den Kleinen so was antun, sollte man echt ...
Halt uns auf dem Laufenden, Verena, mit möglichst guten Nachrichten  _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 24.04.2008, 14:30 Titel: |
|
|
Ich frag jezt mal die Frau vom Tierschutz hier vom Landkreis von der wir unseren Herbie (Chinchilla) herhaben ob man da was machen kann.
Ich habe die Adresse von dem komischen "Züchter" weil er mir seine Karte gab weil er fragte ob ich "noch mehr Meeris brauchen kann" und ich meinte dann ja wenn er mal ältere hat die keiner mehr will. Daher hat er mir seine Adresse gegeben... mal sehen ob die da nen Tip hat was man machen kann... weil so gehts ja auch ned... der macht ja immer so weiter
Und ich hatte für die kleinen Würmer jezt auch schon über 100 Euro Tierarztkosten
Das wäre alles ned nötig gewesen hätte der Typ anständig gezüchtet und die Süßen nicht schon mit 1-2 Wochen verkauft  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
|
Verfasst am: 24.04.2008, 21:12 Titel: |
|
|
Oh je, das ist ja wirklich eine grauslige Geschichte Wer weiß wie viele arme Würmer das immer wieder nicht schaffen, weil der einfach nur machen lässt und dann guckt ob er damit Geld machen kann! Ich will gar nicht dran denken was er mit denen macht, die er nicht mehr braucht bzw. nicht loskriegt  _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 24.04.2008, 21:51 Titel: |
|
|
Will ich auch nciht wissen
Er hat mir ja ganz stolz erzählt dass er 90 Meerschweinchen hat.
und er "züchtet" ja auch mit welchen die blind sind weil zum vermehren ist das ja egal ob sie was sehen oder nicht hat er gesagt... grrrr ich könnt den soooo  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 25.04.2008, 05:45 Titel: |
|
|
Ja, red doch mal mit dieser Frau vom Tierschutz. Vielleicht kann sich ja auch mal jemand seine Haltung anschauen. Ich glaube nicht, dass es bei ihm sauber zugeht, sondern denke eher an eine typische Vermehrerhaltung ... _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 25.04.2008, 08:52 Titel: |
|
|
Also wenn der mich ned kennen würde dann würd ich selber mal hinfahren unter dem Vorwand 2 Meeris zu suchen und mir seine Haltung mal anschauen.... hehe oder ich frag mal Annie ob sie vorbeifahren mag das wäre bei ihr gar ned so weit weg.... 15 Mins etwa.
Mal sehen.
Erstmal schauen was die Frau vom Tierschutz dazu meint. _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1903 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 25.04.2008, 18:37 Titel: |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | Also wenn der mich ned kennen würde dann würd ich selber mal hinfahren unter dem Vorwand 2 Meeris zu suchen und mir seine Haltung mal anschauen.... hehe oder ich frag mal Annie ob sie vorbeifahren mag das wäre bei ihr gar ned so weit weg.... 15 Mins etwa.
Mal sehen.
Erstmal schauen was die Frau vom Tierschutz dazu meint. |
Ich war jahrelang im Tierheim Feucht drin und wir hatten dort eine Tierschutzbeauftragte, aber das konntest Du im großen und ganzen leider vergessen. Es riefen Leute bei uns an, die meinten der Hund wird schlecht gehalten usw. usw. und wir sollten hingehen. Gut, die fuhr dahin und dem Hund ging es schlecht, also kam der Amtstierarzt. Der machte dann Auflagen und Wochen später wurde dann erst mal kontrolliert ob diese Auflagen beachtet wurden. Wenn nein, dann gabs neue Auflagen usw. usw. Es dauert Jahre bis das arme Tier dann doch noch gerettet wird. Die Leute rufen zwar an, wollen dann aber wenn es drauf ankommt keine Anzeige erstatten und auch anonym bleiben, also bringt das Ganze gar nichts. Du kannst zu der vom Tierheim gehen, die kann hingehen mit dem reden, aber mehr kann sie nicht. Der Amtstierarzt kann kommen usw. usw. Man kann das Ganze auch anzeigen, aber da ist es besser wenn das mehrere Leute tun würden und ob das demjenigen dann was kostet weiß ich auch nicht. Aber es ist halt sehr schwer solche Leute ran zu bekommen. Man könnte es höchstens so machen wie es viele tun wenn es um Zooladentiere geht - nicht dort kaufen! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 25.04.2008, 18:42 Titel: |
|
|
Huhu,
ja das ist leider das traurige dass meistens dann nicht viel oder gar nichts gemacht wird
Es sollte da viel stärkere Auflagen geben...
Klar da hast du schon grundsätzlich recht mit dann da nicht zu kaufen.
Allerdings: Geh mal mit geschlossenem Augen an 1-2 Wochen alten Meeris mit verklebten Augen und noch unten der Nabelschnur dran vorbei....
Wer von euch kann da wegschauen?
Zumal man ja nun an den ganzen Krankheiten sieht die sie nun haben dass sie längst tot wären hätten wir sie nicht genommen. Denn die meisten "Kunden" dort waren Eltern mit kleinen Kindern... und was das für so ein mikriges Kümmerschweinchen bedeuten würde muss ich glaub ich nicht näher erklären oder  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 25.04.2008, 19:01 Titel: |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: |
Wer von euch kann da wegschauen? |
Ich könnte da auch nicht wegschauen ... Geschäftemacherei hin oder her - es geht hier um LEBEN!!! _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 25.04.2008, 19:27 Titel: |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | Huhu,
ja das ist leider das traurige dass meistens dann nicht viel oder gar nichts gemacht wird
Es sollte da viel stärkere Auflagen geben...
Klar da hast du schon grundsätzlich recht mit dann da nicht zu kaufen.
Allerdings: Geh mal mit geschlossenem Augen an 1-2 Wochen alten Meeris mit verklebten Augen und noch unten der Nabelschnur dran vorbei....
Wer von euch kann da wegschauen?
Zumal man ja nun an den ganzen Krankheiten sieht die sie nun haben dass sie längst tot wären hätten wir sie nicht genommen. Denn die meisten "Kunden" dort waren Eltern mit kleinen Kindern... und was das für so ein mikriges Kümmerschweinchen bedeuten würde muss ich glaub ich nicht näher erklären oder  |
Ich verstehe Dich, hätte da auch nicht vorbei gehen können, aber Du siehst ja auch was ist. Erstens sind sie krank und zweitens hast schon immense Tierarztkosten deshalb! Ist halt voll blöd, weil das Tier auch für viele Richter immer noch als Sache gilt und erst langsam durchsteigt das es Lebewesen sind! Ich drücke den Kleinen nach wie vor die Daumen das sie es schaffen und hoffentlich dann ein normales Meerileben führen können. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|