| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 602 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 24.04.2008, 08:03 Titel: ein schwein namens eberhard |
|
|
hallo ich heisse eberhard und bin jetzt 5 jahre alt. als meine mama keine zitze für mich frei hatte wurde ich von dietmar mit der flasche aufgezogen und durfte damals sogar in der wohnung laufen ( ich war nur so groß wie eine hand)
als ich später richtig kräftig und größer wurde zog ich dann doch zu den pferden in den offenstall, dort sorgte ich für ruhe und ordnung
ich bin nach wie vor top fit, und geniesse mein leben in vollen zügen, aber meine schweinebrei bereiter ziehen aus dem hof aus und in eine stadtwohnung wo sie meinen ich hätte dort beim besten willen keinen platz
jetzt suche ich echt dringenst einen schöööönen platz wo ich raus und rein laufen kann wie ich möchte.... ich bin auch wirklich total lieb und geniesse es wenn man mir den bauch krault.
meine zeit ist allerdings am 15 mai abgelaufen, wenn ich bis dahin kein zuhause finde werde ich die engel im himmel besuchen müssen,,,,
vielleicht kennt jemand von euch ein schönes zuhause für mich??
i.a. annie
aja: ich wiege ned viel, höchstens ein paar hundert kilo und bin schwarz weiß  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 24.04.2008, 08:55 Titel: |
|
|
Huhu,
ich hör mich mal um - vielleicht findet sich ja wär.
Wäre wirklcih schade - er ist so ein süßer.....
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009 Tierprofi
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 862 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
Verfasst am: 26.04.2008, 11:18 Titel: |
|
|
oh der arme hoffentlich findet er nen platz |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 26.04.2008, 21:15 Titel: |
|
|
Ich drücke Eberhard auch ganz fest die Daumen, dass er ein neues Zuhause findet! Es kann doch nicht sein, dass ein Tier, wenn es kein neues Zuhause findet, sterben muss ... ich werde das wohl niemals verstehen können  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 26.04.2008, 21:31 Titel: |
|
|
Hehe Mimia würde der nicht prima zu deinen Eltern aufm Hof passen
Ich habs vor paar Tagen gleich durch den Tierschutzverteiler geschickt wo ich drinnen bin - allerdings leider bisher keine einzige Rückmeldung.
Weist du zufällig ob er verträglich mit anderen Schweinen ist?
In unserer Nachbarschaft gibt es Leute die haben auch einen ganzen Zoo daheim und auch 2 so größere glaub Hängebauchschweine sind es... elvlt. könnt ich dort ja mal hingehen und fragen..... weis sonst auch nix mehr  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1010 Wohnort: München
|
Verfasst am: 26.04.2008, 22:19 Titel: |
|
|
mal so ne frage... ist eberhard kastriert? oder kann er noch.
Bei uns auf dem Hof... sind ja nicht mal mehr meerschweinchen wo soll dann eine einzelne sau hin...
meine Schwerstern überlegen ob sie ein paar Kälbchen vom Onkel zu uns hohlen zum aufziehen aber ein Schwein. Ich kann noch auf dem Hof einer Bekannten nachfragen die haben allerhand Viezeugs. aber die SChweinchen die sie normalerweise haben werden nur großgezogen und dann für den eigenbedarft...
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 27.04.2008, 11:46 Titel: |
|
|
Zu allerletzter Möglichkeit, wie ist es mit Gut Aiderbichl?
Als Stadtmensch hab ich leider keine besseren Vorschläge ...  _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1903 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 30.04.2008, 18:44 Titel: |
|
|
| Fio hat Folgendes geschrieben: | Zu allerletzter Möglichkeit, wie ist es mit Gut Aiderbichl?
Als Stadtmensch hab ich leider keine besseren Vorschläge ...  |
Du sprichst mir aus der Seele! Ich wollte das auch gerade vorschlagen. Immerhin nehmen die ja solche Tiere auf. Oder vielleicht auch mal ein Tierheim (München/Dachau?) Wir hatten damals im Tierheim Feucht mal Stachelschweine, die kamen dann in den Zoo später.
Da wird sich doch hoffentlich was finden!  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 30.04.2008, 22:37 Titel: |
|
|
hm, ... er zog jetzt zu den pferden raus ... was wird denn aus denen ?
wenn die nämlich bleiben könnten, was spräche dagegen, auch eberhard dort zu belassen ?
vllt peil ich es auch grad nur nicht ?  _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 867 Wohnort: Puchheim b. München
|
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
|
Verfasst am: 01.05.2008, 21:42 Titel: |
|
|
also die pferde sind bis auf die 8 jahre alte paintstute schon vermittelt,
sie ist total lieb aber sehr zierlich und leider durch ihre zahnfehlstellung etwas anders zu füttern als andere pferde. bzw man muss dazu füttern.
im winter baut sie immer ab, da ihr das gras fehlt.
vielleicht weis einer einen platz?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 867 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 04.05.2008, 09:48 Titel: |
|
|
Hallo Annie,
bitte teile mir doch in einer pn deine Tel.Nr. u. Wohnort mit bzw. wo Eberhard u. die Paintstute sind. Evt. weiß ich jemanden, ist aber gerade verreist. Was für ne Rasse ist Eberhard? Hast von der Paint ein Foto?
LG Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
|
Verfasst am: 05.05.2008, 13:17 Titel: |
|
|
hallo,
ich habs kim schon per pn geschrieben:
es steht dort noch ein warmblut... bzw richtiger reitelefant dort. schwarz wie die nacht, ca 700 kilo schwer aber ein totaler schmuser!!!
er wird mit maß-sattel zu dem preis den der sattel gekostet hat abgegeben.
er ist gesund, und fit aber eben durch seine größe nicht jedermanns sache. damals hat das pferd alleine schon 3000 euro gekostet. bin mir sicher dass er für 1500 euro mit sattel zu haben wäre.......
eine klasse und solide ausbildung in dressur hat er auch. er wäre beinahe als hengst zugelassen worden, aber da hatte er eine kleine verletzung,,,,,
wer möchte so ein hübsches tier???
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 05.05.2008, 13:21 Titel: |
|
|
Schmusl überlegt doch grade wegen eigenem Pferd.
Allerdings kenn ich mich mit Pferden gar nicht aus ob dieses dann für sie geeignet währe oder nicht.
Frag sie doch mal.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
|
Verfasst am: 06.05.2008, 08:02 Titel: |
|
|
hallo verena,
hast schon recht, aber ich denke das ist für sie zu klein. sie hat ja nur stockmaß von 145 und ist seeehr zierlich. zudem braucht sie offenstall da sie sich nur dort wohl fühlt .
dressur oder bzw höhere anforderungen sind glaub ich für jetti ned soooo geeignet, da sie seeehr stur sein kann und dann leicht sauer wird.
dann schon eher der große "pollox".....
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
|