| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1905 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 26.04.2008, 18:05 Titel: Wie oft macht ihr den Käfig Eurer Hamster sauber? |
|
|
Wie oft macht ihr denn den Käfig sauber? Ich eigentlich nur so alle 3 Wochen mal. Ich will bei Pebbels nicht allzuviel durcheinander bringen immer. Sie baut sich ihr Nest immer so schön und dann muss ich es wieder zerstören. Klar, denke mir dann hat sie mal wieder eine Nacht zu tun, aber irgendwie tut mir das auch immer leid. Bin mir bei Hamstern echt nicht sicher wie oft man den Käfig säubern sollte. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1011 Wohnort: München
|
Verfasst am: 26.04.2008, 20:44 Titel: |
|
|
mein kleines Knöpfchen macht auf einen fleck der wird dann Wöchentlich ausgemistet der rest nur alle Paar Wochen bei einer fläche von 125*60 muss ein Hamsterchen auch ganz viel machen das es sich rentiert das ausmisten. Nest selber lasse ich meist in kleinen Teilen erhalten damit sie nicht so viel streß hat nach dem ausmisten.
Lg Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 159 Wohnort: München
|
Verfasst am: 26.04.2008, 23:56 Titel: |
|
|
...ich hatte mal einen Dsungarischen Hamster....da hab ich jeden Abend das Aquarium gescheckt...alles durchgeschaut, wegen ungewöhnlichen Sachen und einmal im Monat alles Streu ausgewechselt.... _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 27.04.2008, 20:38 Titel: |
|
|
Also ich hab zwar derzeit keinen Hamster aber denke meinen Lemming kann man mit einem Zwerghamster vergleichen
Ich mache auch so alle 4 Wochen komplett sauber denn mein Süßer hat ein "Klöhäuschen" sehr nobel der gute
Und da muss ich dann nur 2 mal wöchentlich Klofrau spielen - Haus hochheben und drunter den verschmutzten Klumpen rausnehmen
Mitchi, macht das dein Lemming eigentlich immer ncoh?
Bei mir hatte deiner nämlich auch ein Haus das er als Klohaus benutzte  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 28.04.2008, 09:21 Titel: |
|
|
Ja, Lemmi hat auch Häuschen und Klo in einem Anfangs hat er in einer Ecke sein Geschäft verrichtet, aber jetzt nur noch sein Häuschen. Drum schauts im Aqua auch nach wie vor wie frisch eingestreut aus  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 28.04.2008, 10:29 Titel: |
|
|
Hehe tja Tiere die von mir kommen sind halt immer gut erzogen
Zumindest manche  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 159 Wohnort: München
|
Verfasst am: 28.04.2008, 17:35 Titel: |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | Hehe tja Tiere die von mir kommen sind halt immer gut erzogen
|
...darüber kann ich mir noch kein Urteil bilden... ...aber vielleicht kommt ja mal wieder die Zeit wo ich mich nach einem neuen Schweinchen für meine Gruppe umschauen muss...dann kann ich da mitreden...  _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1905 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 28.04.2008, 18:18 Titel: |
|
|
Also meine Pebbels macht immer in die Ecke gegenüber von ihrem Schlafhäuschen. Ich habe auch so alle 4 Wochen den Käfig gesäubert. Aber ich habe mal gehört das das eben Streß für die Tierchen bedeutet und wollte daher vermeiden das ich das zu oft mache.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|