| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 30.06.2006, 21:46 Titel: "Magersüchtige" Neons |
|
|
Hallo ihr,
also meine Neons sind tooootal wählerisch was das Futter angeht (hab halt so ne normale Flockefutter - Mischung)
Dort fressen sie nur die roten Flocken und auch ned wirklich mit Genuss... werden oft nur etwas angezupft oder sogar wieder ausgespuckt.
Und da meine ganzen anderen Fische (Lebendgebährende und Welse) alle die Flocken fressen und zusätzlich noch Algen was die Neons ja auch ned machen sind diese alle wohlgenärrt aber die Neons sind voll dürr, da sieht man schon voll die "Rippen"
Was gebt ihr denn euren Fischen so? Gibt ja verschiedene Futtermischungen vielleicht mögen sie ne andere lieber....
Hatte früher mal so ne "Leckerbissen-Mischung" da waren auch so getrocknete Mückenlarven etc. mit drinne. Allerdings hat ich zu der Zeit noch keine Neons daher kann ich ned sagen ob sie das mögen würden...
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 01.07.2006, 08:07 Titel: |
|
|
Huhu,
also ich hab zum Flockenfutter meistens noch Granulat gefüttert. kam sehr gut an. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 01.07.2006, 08:56 Titel: |
|
|
Huhu,
Granulat? Hab ich ja noch nie gehört
Muss ich nächstes mal wenn ich wieder irgendwo hin komme mal direkt gucken was es da alles so gibt....
Aber diesmal kauf ich mir nur ne kleine Dose....
Ich hab blöderweise von diesem Flockenfutter das die Neons ned mögen noch 2 riesen Dosen.... naja mal sehen.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 01.07.2006, 09:15 Titel: |
|
|
Hallo,
man sollte sowieso keine großen Dosen kaufen, wenn man nur wenig Fische hat.
Sobald die Dose offen ist, gehen ganz schnell die Vitamine und Nährstoffe kaputt.
Die halten sich geöffnet nur noch einige Wochen, danach kann man das zeug wegschmeißen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 01.07.2006, 09:23 Titel: |
|
|
Hallo,
naja ich hatte vor 2 Jahren so ne Sparpackung gekauft wo 3 Dosen zum Preis von 2 waren oder sowas. Hatte ja früher 3 Aquarien und meine Cousine wollte mir auch eine abnehmen von den Dosen da wir so ne SAmmelbestellung gemacht haben. Hat sie dann aber doch ned gemacht... naja...
Gut zum Glück ist die eine Dose ja noch versiegelt udn hält auch noch bis Januar 07....
Aber wenn das mal aufgebraucht ist kauf ich mir nur noch kleine Dosen...
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 01.07.2006, 09:32 Titel: |
|
|
Ich versuch jetzt auch grade wieder, mir ein aqua zu besorgen.
ich will auch wieder eins  _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 01.07.2006, 09:33 Titel: |
|
|
Huhu,
oja mach das mal.
Und erzählt dann wenn du eines hast was für eines es ist, wie groß, welche Fische usw. :-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 01.07.2006, 12:51 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich fütter zusätzlich zu dem Flockefutter noch abwechselnd rote und schwarze Mückenlarven (aber getrocknete)
DAs liebe meine Fischleins vor allem die Keilfleckbarben... die fressen ja sonst auch keine Algen usw.
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
python77 Neuling
|
Verfasst am: 01.11.2006, 15:35 Titel: |
|
|
fütter die neons ma nit froßtfutter. am besten was kleines wie wasserflöhe und ach du scheiße ich habs vergessen hm wasn nu. frag im zoohandel nach ganz feinem froßtfutter für moris(pflanzenfressende barsche) das nehmen die neons sehr gerne. is perfeckt zum aufpeppeln. ich muß heute eh noch ma in laden. ich schreib dann noch ma wie das zeug heißt. _________________ GFFG Black Seven Gang |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 01.11.2006, 15:38 Titel: |
|
|
Hallo,
hm ist schlecht da ich keine Gefriertruhe hab.
Und die muss man dann sicher auch gefroren lagern...
Zooladen hab ich übrigens auch keinen in der Nähe.
Ach ja und Auto auch keines *g*
Könnte also alles etwas schwierig werden.
Ich bestell mir jezt demnächst mal so getrocknete Mückenlarven oder sowas.... das hat ich schonmal und das mochten sie recht gerne
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
python77 Neuling
|
Verfasst am: 01.11.2006, 16:41 Titel: |
|
|
? keine gefriertruhe? grins. hm ja das is dann schlecht. hab da extra eine für tierfutter. das macht das ganze dan etwas schwierig.
mfg _________________ GFFG Black Seven Gang |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 15.02.2007, 23:01 Titel: |
|
|
Hallo,
also langsam verzweifle ich noch mit diesen wählerischen Biestern.
Ich hab miterlweile so viele verschiedene Futtersorten wie Mückenlarven, Tubiflex, Artemia, Daphnien, verschiedene Flocken und Futtertabletten, Pressalgen, Gammarus usw usw. aber die Biester mögen fast gar nix davon.
Von den Futterflocken fressen sie nur sehr launisch ab und zu mal hin und dann spucken sies gleich wieder aus. Bei dem Rest isses genauso.
Das einzige was sie einigermaßen mögen ist Tubiflex und Mückenlarven.
Aber ich fütter halt sehr abwechslungsreich und nicht jeden Tag das gleiche.
Hat noch jemand Tips?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|