| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 01.07.2006, 09:17 Titel: |
|
|
Hallo,
ja das ist echt traurig... hatte ja auch schon einige Meeris udn DEgus die kurz nachdem sie bei mir waren krank wurden - Spätfolgen von falscher Ernährung des Vorbesitzers...
Total gemein sowas...
Hm und was ist mit solchen Rampen? Also einfach ein Holzbrett nach oben, vielleicht kann sie dann da nanch oben laufen?
Vielleicht noch ein paar Rillen reinmachen damit es nicht so rutschig ist....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 01.07.2006, 09:21 Titel: |
|
|
Rampen habe ich ja schon.... aus plastik, mit rillen drinnen zum festhalten und angeraut damit sie sich Tiere dadrauf halten können.....und die gehen auch nicht steil nach oben.
Nach einigen anläufen kommt sie zwar hoch, aber das sieht sehr gefählrich aus.
Hab jetzt nochmal extra Etagen bestellt die ich dann anbiete.....
....mein Käfig ist super für junge tiere, aber für alte tiere ist der nix. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 01.07.2006, 09:26 Titel: |
|
|
Hallo,
hm ist halt schwierig wenn 2 Tiere noch total fit sind und eine schon schwach.
Aber schau halt mal wies mit den Zusätzlichen Ebenen dann funktioniert....
Vielleicht solltest du dann mehrere Futterstellen udn Trinkgelegeneheiten aufstellen.. Nicht dass sie dann eine nicht mehr erreichen kann und hungern muss....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 01.07.2006, 09:31 Titel: |
|
|
Huhu,
das hab ich schon.... steht alles auf ihrere ebene. Hat sie auch gut angenommen. Gestern abend hab ich ihr das schon runter gestellt, hat dann erstmal keinen Versuch mehr gemacht, aber die anderen etwagen zu kommen.
Jetzt werd ich mir eine Lösung einfallen lassen müssen....aber das bekommen wir auch noch hin. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 01.07.2006, 09:35 Titel: |
|
|
Hallo,
wie gehen eigntlich die anderen beiden mit ihr um?
Also merken die das mit ihr was "nicht stimmt"?
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 01.07.2006, 09:40 Titel: |
|
|
Hallo,
klar merken die beiden das.
Da sie sowieso in der Rangordnng nicht so hoch steht, wird sie natürlich zwischenzeitlich unterworfen und zwangsgeputzt.
Aber dann..... es ist wirklich zu niedlich mit anzusehen
Gestern abend zu beispiel wollte fauna ganz oben auf die etage, und Fiona ließ sich garde von mir kraulen. Als sie dann merkte, das Fauna probleme hat hochzukommen, lief sie hinter ihr her und schob sie von hinten an, sodass sie nicht mehr abrutschen konnte.
Flora beschützt Fauna dann sogar..... wenn sie im haus liegt und ich dem Eingang zu nahe komme, danndroht sie schonmal und zwickt auch, allerdings nicht feste. Aber sie ist nicht aggressiv oder so, aber sie will eben nicht, das fauna was passiert. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 01.07.2006, 09:43 Titel: |
|
|
Hallo,
das mit dem hochschieben ist ja witzig und süß
Kann ich mir bildlich vorstellen.
Bei meinen DEgus war das damals so der "Chef" bekam grauen Star udn konnte dadurch auch nimmer so schnell klettern und dann wurde ihm gleich mal die Chefrolle abgenommen....
War bei Mucky genauso..... wo ihre damalige Partnerin gemekrt hat dass sie alt udn schwach wird hat sie ihr die Chefrolle weggenommen.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 02.07.2006, 12:00 Titel: |
|
|
Hallo ihr lieben,
gestern Nachmittag sah es mit Fauna aufeinmal ganz schlecht aus.
Sie lag vor dem Haus, was völlig untypisch für sie ist. Ich ging raus um nachzusehen.
Als ich sie anstubste reagierte sie nicht (normalerweise dreht sie sich blitzschnell und beißt zu).... nach längeren anstubsen wurde sie dann landsam wach, biss aber nicht zu, was ich nicht von ihr kenne.
Sie sah mich an und rollte sich wieder zusammen.
Kurz danach wurde sie "munterer" und versuchte sich zu putzen, dabei viel sie immer um und konnte sich nicht halten.
Beim laufen taumelte sie stark und auch da knickte ihr immer das hinterteil weg.
Ich rief meine Freundin, gleichzeitig eine Tierärztin, an, denn das wollte ich ihr ersparen und ich hätte es mir auch nicht länger mit ansehen können, um die sache zu beenden.
Allerdings viel es mir sehr schwer und ich wollte es erstmal noch beobachten, in der Hoffnung die bekrabbelt sich wieder.
Nachdem ich meine Süßen dann eingefangen hatte um sie wieder in "ihr" Zimmer zu bringen, indem es doch ein kleinweinig kühler ist als draußen, bekrabbelte sich Fauna wieder.
Das Taumeln ging weg und sie stürzte ich sofort auf das Körnerfutter und die Frischen Gurken.
Nun hoffe ich, das es nur von der Hitze kam, denn bis jetzt war kein Zwischenfall mehr. Sie soll doch noch ein schönes Leben haben, und ohne qual alt werden können.
Sie tut mir so leid...... aber ich denke es war wirklich nur von der Hitze. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.07.2006, 13:10 Titel: |
|
|
Hallo,
mensch das tut mir leid
Aber zum Glück hast du sie nicht gleich eingeschläfert, wenn es ihr nun doch wieder etwas besser geht.
Hoffe dass sie wenn dann einfach einschläft....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 03.07.2006, 07:26 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
das hoffe ich auch, obwohl ich es nicht glaube.
Aber ich denke, das sie doch noch ein paar schöne wochen bei mir haben wird. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 03.07.2006, 17:19 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
ich drück dir auch die Daumen für deine Kleine!
DAss sie noch ein paar schöne Wochen bei dir verbringen darf!!!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 04.07.2006, 11:51 Titel: |
|
|
Huhu,
also sie liegt viel, scheint aber zum fressen und trinken zu kommen.
Sie regaiert, droht mir wenn ich ihr zu nahe komme, baut ihr nest um und zieht auch schonmal um.
Ich denke das wird ok sein, wenn sie sich nimmer viel bewegt. Sie weiß selber was das beste ist. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.07.2006, 12:41 Titel: |
|
|
Genau würd sie auch einfach lasen.
So lange sie frisst und trinkt ist ja alles ok udn sonst weis sie schon selber wieviel Bewegung etc. für sie am besten ist.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
|