| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 28.04.2008, 20:27 Titel: Käfig für Hamsti groß und schön genug? |
|
|
Hi Ihr Lieben,
hier die Bilder des EBs den ich mit den beiden Meerschweinchen von Mimia übernommen hab.
Meint ihr er ist groß genug?
Oben hat er so Maschendraht, vorne das kann man nach oben klappen, für Freilauf
Und hier von innen! Was mir Gedanken macht, ist die dritte Ebene. Man kann zwar ein Leiterchen hinmontieren, aber wenn er da abstürzt???? Vielleicht muss ich ihn erst a bisserl umbauen?
Freue mich auf gute Tipps  _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 28.04.2008, 20:39 Titel: |
|
|
huhu tanja,
mei der sieht ja super aus vll. kannst du ja diese ganz schmalen aber langen weidenbrücken noch irgendwie einbauen als hängebrücke oder so
die haben doch auch so kleine schrauben dabei und sind garnicht teuer
leiterchen ist aber auch gut, der fällt scho nit runter sind doch gute kletterer
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 28.04.2008, 21:40 Titel: |
|
|
Huhu,
ohje ich kann mir gar ned vorstellen dass die 2 armen Schweinerichs da drinnen waren
Die haben den Käfig aber nicht für die Schweine gebaut gehabt ursprünglich oder? Sieht mehr so nach nem Käfig für Ratten etc. aus...
Vor allem wie sollen die Schweindies denn die Ebenen hochgekommen sein? Und das Haus sieht auch ned so aus als würden die beiden da reinpassen.
Wie sieht denn der Käfig komplett aus - also von vorne? Sind dannn da normalerweise noch so Gittertüren dran?
Ich denke für nen Zwerghamster wäre es ok aber für nen Goldi doch etwas knapp..... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 30.04.2008, 21:21 Titel: |
|
|
Auf dem obersten Bild ist er von außen zu sehen! Das ist Plexiglas mit zwei Holzstreben dazwischen. Die Schweinis konnten auch nur die ersten beiden Ebenen nützen. In das Haus waren sie meistens reingepfercht, vor Angst
Vielleicht kann ich ja noch a bisserl anbauen?
Ne, der Käfig war ursprünglich für n Hamsti gebaut, aber dann kam der Mann mit den zwei Meerlis an  _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1910 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 02.05.2008, 17:39 Titel: |
|
|
Also für einen Zwerghamster ist der Käfig schon geeignet. Vielleicht kannst auch für die 3. Ebene noch irgendwie ein Haus oder so hinstellen. Da kann er dann draufklettern und höher gehen. So hat es eine Freundin bei ihren Meeris gemacht - die kamen immer über das Häuserdach auf die nächste Etage. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 02.05.2008, 19:07 Titel: |
|
|
Ich denke, dass Tanja bestimmt auch bei der Hamstereinrichtung ganz tolle Ideen haben wird - sie ist doch schon im Aufbauen des Meerschweinchenzimmers immer so kreativ  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.05.2008, 21:13 Titel: |
|
|
Achso das ist Plexiglas - sah aus wie ne offene Türe
Bini ja mal gespannt wer da bald einzieht  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1910 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 03.05.2008, 14:08 Titel: |
|
|
| Mitchi hat Folgendes geschrieben: | Ich denke, dass Tanja bestimmt auch bei der Hamstereinrichtung ganz tolle Ideen haben wird - sie ist doch schon im Aufbauen des Meerschweinchenzimmers immer so kreativ  |
Das denke ich ja auch, aber sie muss halt überlegen was sie reinstellt. Einmal darf es ja nicht zuviel sein und zweitens sollten es ja dann auch Dinge sein die nicht so einen Krach machen wenn der Hamster damit in der Nacht spielt. Weiß ja nicht was Tanja für einen Schlaf hat.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
|
Verfasst am: 03.05.2008, 21:43 Titel: |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | Achso das ist Plexiglas - sah aus wie ne offene Türe
Bini ja mal gespannt wer da bald einzieht  |
Bald war heute
Ich glaub du hast zu viele Vermittlungskurse gehalten, Verena  _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 03.05.2008, 22:35 Titel: |
|
|
Hehe genau ich könnte ja Vermittlunsseminare halten dann gäbts bald nimmer viele Vermittlungstiere die ein Zuhause suchen
Oh bin ja gespannt, zeig dann bald mal ein paar Fooootooos ja  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 03.05.2008, 22:40 Titel: |
|
|
Hehe, manchmal geht es schneller als man denkt, gell Fiolein  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|