| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 548 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 29.04.2008, 21:10 Titel: |
|
|
Schmelz wech, Tränchen rausquetsch vor Rührung  _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1217 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 30.04.2008, 12:36 Titel: |
|
|
Hey Mitchi,
das hoffe ich auch *schnief*
Der kleinen scheint es im Moment nicht so gut zu gehen - hoffentlich schafft sie es...
Bitte alle weiterhin jeden Daumen drücken, den ihr finden könnt!!!!!
DANKE!
LG,
Lutz |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 548 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 30.04.2008, 19:59 Titel: |
|
|
Oh je, dieses auf und nieder macht mich noch wahnsinnig!
Was ist denn jetzt wieder ein Rückfall? Geht es nur Merle und dem Mohrenkopf nicht gut? Wie geht es der kleinen Meerle und "Mitchi"?
Och mensch, wir drücken hier was wir nur können! Und freuen uns so auf die beiden
18 x Pfötchendrück und 1 x Daumendrück _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10951 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 30.04.2008, 21:13 Titel: |
|
|
Huhu,
ne dem Mohrenkopf geht es wieder besser... sie hat schon über 60 g zugenommen. Nur der kleinen Albino der geht es nicht so gut... hat struppiges Fell und hockt immer mit zusammengekniffenen Augen da
Und deine Merle Tanja die frisst wenigstens gescheit... aber das Albinochen lutscht mehr auf den Sachen rum
Welches Schwein ist den "Mitchi"?
Ich kenn nur die echte Mitchi  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
|
Verfasst am: 30.04.2008, 22:08 Titel: |
|
|
Tja, bleibt ja nur noch das rote Rosetterl übrig, oder - Schnecke!
Irgendwie waren wir bei M-Namen und weil ich unsere Mitchi als meine beste Schweinchen-Freundin so lieb hab, soll die Kleine auch so heißen So als kleines Zeichen für gaaaaaaaaaaaaaanz viel Liebe
Mensch, die arme Kleine, dabei war sie die fitteste von allen! Das klingt ja gar nicht gut. Habt ihr ne Vermutung? Blähungen? _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1736 Wohnort: München
|
Verfasst am: 30.04.2008, 22:22 Titel: |
|
|
Oh, ein Schweinchen wird nach mir benannt ... Dankeschön
Hier sind auch nach wie vor alle Daumen und Pfötchen gedrückt! Hoffentlich packt es die Kleine! _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 01.05.2008, 14:42 Titel: |
|
|
Ich hoffe auch das die Kleine es übersteht und es auch mal aufwärts geht. Was sagt denn die Tierärztin?
Eh, wie wäre es mit einem Buch mit dem Titel "Ein Meerschweinchen namens Mitchi" Mit Bildern, Gedichten und natürlich einem Tagebuch usw.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10951 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 01.05.2008, 16:15 Titel: |
|
|
Was die Tierärtzin sagt?
"Na das ist ja ein Wunder dass sie überhaupt noch leben!"
Sie hat mir letzens noch Zylexis mitgegeben das ist ein Mittel zur Abwehrsteigerung. Schweineteuer aber soll super helfen.... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 01.05.2008, 19:55 Titel: |
|
|
Ach Mensch, dann steht es ja echt schlecht um sie. Armen Tierchen. Schade das keiner eine Ersatzmama hatte die gerade auch Babys hatte, dann hätten sie es vielleicht besser verkraftet alles. Aber hast Du schon mal mit der Frau vom Tierschutz jetzt gesprochen? Weil dem "Züchter" muss echt das Handwerk gelegt werden! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.05.2008, 09:21 Titel: |
|
|
Zum Thema Ersatzmama:
Ich habe ja meine Clowney und ihr Töchterchen Ibi dazugesetzt weil ihr ja alle wo ihr da wart so "rumgejammert" habt dass die armen armen Babys ja keine Mama haben. Klar taten sie mir auch leid.
Aber ich werde sowas NIE WIEDER tun.
Ich habe meine Vermittlungstiere immer streng getrennt von meinen anderen zwecks Krankheiten etc.
Tja und nun wars ja so dass Ibi und Cloweney auch trändende matschige Augen bekaken wie die kleinen und erstmal genauso mit Medikamenten vollgepumpt werden mussten wie die kleinen.
Also das soll nun natürlich an dieser Stelle kein Vorwurf sein an einen von euch. Allerdings möchte ich euch doch bitten dass ihr mich so machen lässt wie ich es denke - ich weis schon was ich tuhe  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 02.05.2008, 13:16 Titel: |
|
|
Aber Verena, es hat sich doch keiner beschwert ... oder hab ich was verpasst?! Ich bin mir ganz sicher, dass Du das Richtige machst  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 02.05.2008, 17:39 Titel: |
|
|
Hi Verena!
Ich hätte halt instinktiv versucht die Babys zu einer anderen Mama zu packen. Klar hast schon recht wegen evtl. Krankheiten usw. und es ist ja dann echt blöd gelaufen, Aber ich habe gar nicht mitbekommen das Du die Babys zu der Mama getan hast. War halt jetzt nur so ein Gedanke von mir. Dich belehren oder ähnliches wollte ich damit jetzt nicht. Ich kenne das halt nur von Katzenbabys, das man ja auch versucht die einer Mama unterzuschieben. Daher meine Überlegung.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.05.2008, 18:36 Titel: |
|
|
Naja klar - wenn man so kleine hilflose Wesen sieht möchte man sie am liebsten beschützen. Versteh ich schon.
Aber wenn man bedenkt dass Meeris nur 3 Wochen bei der Mutter trinken und von Anfang an selbständig fressen ist es bei denen nicht so schlimm als hätte man beispielsweise ein 3-4 Wochen altes Kaninchen oder Katzenbaby.
Ich komme übrigens grade von der Tierärtzin.
Für das kleine Albinochen sieht es gar nicht gut aus.
Es hat so eine schwere Atumung das der ganze kleine Körper bei jedem Atemzug bebt... und rasseln tut es auch. Die TÄ hat gesagt dass sie ein Lugenödem hat und es gar nicht gut aussieht
Arme kleine Maus.
Aber sie will einfach leben. Sie lief auf dem Tierarzttisch rum, muckelte alles ab, bis und knabberte an meinem Fingern und sogar en den Spritzen udn Medikamenten von der TA hat sie rumgemuckelt....
Arme Maus..... vielleicht muss sie gehen - obwohl sie das doch gar nicht will
Bitte alle weiterhin feste die Daumen drücken  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 02.05.2008, 18:46 Titel: |
|
|
Das ist schon echt blöd. Was ich nicht verstehe, warum es die Mädels so erwischt hat. Den Jungen scheints ja allen soweit gut zu gehen, obwohl doch der eine evtl. der Bruder ist von der einen, oder? Das wäre echt traurig wenn es die Kleine nicht schafft. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 02.05.2008, 20:01 Titel: |
|
|
Was sind das nur wieder für schlimme Nachrichten???
Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt! _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|