www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir eine neue Kategorie für Termine haben? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1905 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 30.04.2008, 18:16 Titel: Jetzt ist wieder die Zeit der Babykatzen! |
|
|
Wie jedes Jahr rennen uns die Leute die Türe ein weil sie jetzt Babykatzen haben möchten. Ich weiß immer nicht was das soll. Ein Jahr später oder manchmal dauert es auch 2-5 Jahre später sind die Tiere dann im Tierheim! Warum wollen alle nur immer kleine Katzen haben? Ich meine vor allem die älteren Leute wollen kleine Katzen haben und wissen oft gar nicht was sie sich damit ins Haus holen. Im Katzenstübchen haben wir ja keine Babykatzen, bei uns fängt das ab so ca. 1 Jahr an, manchmal hatten wir welche mit 9 Monaten da, aber jünger nicht. Und das war dann aber schon wieder zu alt. Ich meine so Babykatzen machen einem die Wohnung kaputt, klettern überall rum, kratzen, beißen, gehen an den Beinen hoch usw. usw. Und vor allem sie werden schnell groß. Warum muss das Katzenleid immer noch mehr ausgeweitet werden. Es gibt so viele arme Tiere im Tierheim, warum dann immer noch Babys? Ich verstehe es nicht.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 03.05.2008, 20:15 Titel: |
|
|
Huhu,
Babykatzen sind aber klein und niedlich und die sehen doch soooooo süß aus. Ist doch klar... und dann merken die Leute, das so eine Babykatze wächst, noch "Erziehung" braucht und eben noch nicht ganz fertig ist. Wenn sie dann erstmal wachsen und sich dann Dinge erstmal angewöhnt haben, dann müssen sie eben weg.
Außerdem merken viele erst zu spät, das so Tiere eben auch Geld kosten und nicht nur niedlich aussehen. Da kommen Wurmkur, Impfungen, Kastration, Futter bla bla... das merken die Leute erst hinterher.
Also, meine Katzen hab ich auch alle bekommen, als sie noch klein waren. Barney und Luna waren 12 Wochen alt, Ninja 8 Wochen alt. Bei Luna kann man sagen, sie hatte wirklich glück. Stellt euch mal vor, die wäre woanders gelandet. Da wäre sie doch schon längst nicht mehr am Leben. Grundsätzlich ist mir das Alter aber egal.
Simon haben wir bekommen, da war er grade mal 4.5 Wochen alt!!! ... Leute hatten sich den irgentwoher besorgt und dann viel denen aber auf, das sie doch keine Lust mehr hatten. Haben den dann in einer TA-Praxis mit den Worten abgegeben: Entweder ihr nehmt den...oder... wir setzten den auf der Hauptstraße aus. So kam er dann zu mir und ich hab ihn mit der Flasche groß gezogen. Eine heidenarbeit... aber es hat sich gelohnt. Süßer Kerl...
...bei Kitten finde ich schön, das man sie wirklich von anfang an hat, alles mit ihnen erleben kann, sie aufwachsen sehen kann.
... bei erwachsenen Katzen finde ich gut, das man weiß was man bekommt. Der Charakter ist gefestigt und man kann sich drauf einstellen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1905 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 03.05.2008, 20:34 Titel: |
|
|
Ich hatte auch Babykatzen damals. 1995 kam Kater Tiger im zarten Alter von 10 Tagen zu mir. Es waren 4 Katzenbabys. Tiger und seine Schwester Babsy durften bleiben, da ich zu dem Zeitpunkt schon eine Ziehkatze hatte. Babsy starb leider im zarten Alter von 13 Monaten an FIP, dann kam Kater Phillip, der war ca. 9 Monate alt und war nach 2 oder 3 Jahren plötzlich bis zum Hals gelähmt und musste eingeschläfert werden. Dann kam Tammy im Alter von 7 Wochen zu uns. Sie kam vom Bauernhof und wäre sonst im Tierheim gelandet. Wir wollten damals eine Katze die jünger war als unser Tiger, also ca. 2 Jahre, aber da war nichts im Tierheim und die gaben uns eben die Adresse mit den Katzenbabys. Ja, Tammy kam 1998 zu uns. Tiger ist letztes Jahr eingeschläfert wurden, einen Tag vor seinem 12. Geburtstag, er hatte Leukämie. 1 Woche später zog dann Moritz bei mir ein, er war 5 Jahre alt und ist am 1.4.08 6 geworden.
Klar sind Babykatzen süß, aber ich möchte eigentlich keine mehr haben. Die älteren Katzen gefallen mir schon besser. Und groß werden die Babykatzen auch schnell, aber die anderen - älteren haben schon ihren Charakter und das finde ich toll und außerdem suchen gerade Tiere die älter sind länger ein neues Zuhause als eben Babytiere die dann aber später im Tierheim landen! Es ist schon immer grausam. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|