| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 28.04.2008, 12:26 Titel: |
|
|
Prosecco ist aber ein toller Name ... muss ich mir gleich merken  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1904 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 28.04.2008, 18:24 Titel: |
|
|
| Mitchi hat Folgendes geschrieben: | Prosecco ist aber ein toller Name ... muss ich mir gleich merken  |
Der hieß schon so. Die 2 wurden von einem Punker weitergegeben an eine junge Frau die sie aber auch nicht behalten wollte und so kamen die 2 dann zu mir. Den Namen finde ich aber auch sehr niedlich.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Nessi Tierliebhaber/-in

Alter: 17 Anmeldungsdatum: 19.08.2007 Beiträge: 112 Wohnort: Rösrath
|
Verfasst am: 28.04.2008, 19:00 Titel: |
|
|
Deine Bande ist echt toll =)
Werde im Herbst eine Ausbildung an der RAK anfangen und da gibt es auch das Fach Tierhaltung. Die haben dann da auch Ratten.
Nur das die am Ende, also wenn sie groß genug sind seziert werden.
Immerhin müssen die Schüler sie nicht selbst töten, sondern das wird von den Lehrern übernommen.
Gefällt mir ja gar nicht, das ich sowas auch machen muss, aber es gehört einfach zur Biotechnischen Assistentin dazu
Prosecco ist wirklich ein toller Name  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1904 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 30.04.2008, 16:42 Titel: |
|
|
Also ich habe mich damals gewährt im Biounterricht einen Fisch zu sezieren. Nein, so was würde ich nie machen, auch wenn ich das Tier vorher nicht kannte! Das finde ich grausam gesunde Tiere einfach so zu töten! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 02.05.2008, 17:20 Titel: |
|
|
Hier noch mal ein paar Bilder. Meist findet man meine Bande ja in der Hängematte vor.
 _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 02.05.2008, 18:27 Titel: |
|
|
Das waren erst mal alle für heute.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.05.2008, 21:27 Titel: |
|
|
Oh die sind echt süüüüüß
Hat die eine weiße schwarze Kringel um die Augen?
Ist ja putzig  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 03.05.2008, 12:00 Titel: |
|
|
Sieht ein bißchen so aus! Habe ich ganz ehrlich noch gar nicht wirklich drauf geachtet. Ich schaue heute mal. Also falls Du auf die Idee kommst Ratten haben zu wollen frag mich einfach. Da weiß ich immer jemanden.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 05.06.2008, 19:49 Titel: |
|
|
 _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
micha1304 Neuling
Alter: 21 Anmeldungsdatum: 14.10.2007 Beiträge: 20 Wohnort: München
|
Verfasst am: 14.08.2008, 17:15 Titel: meine ratten |
|
|
hallöchen erstmal.
also, nun sind meine drei kleinen a bisserl größer und dann kommen von denen, von mama, den beiden möglichen vätern und natürlich von der oma bilder...
hoffentlich bald  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
...Nicola 81... Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 116 Wohnort: Wuppertal
|
Verfasst am: 17.09.2008, 15:58 Titel: |
|
|
@michaela:
wohnen deine ratten zu acht in einer voliere?
wie groß ist die denn?
naomi hat seine gehege selbst gebaut, weil ihm die reinigung der voliere zu mühsam war. dafür dürfen jetzt die mäuse das riesenteil beziehen  _________________ www.kleintierhilfe-koeln.de
www.tierschutzvereine.de
Tierheime in Deiner Nähe! Sag NEIN zum Zoogeschäft! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessa Neuling
Geschlecht:  Alter: 18 Anmeldungsdatum: 11.09.2008 Beiträge: 42 Wohnort: München
|
Verfasst am: 17.09.2008, 17:26 Titel: |
|
|
Also mal zum ersten wie kann man hier Fotos sichtbar machen?
Und zum zweiten ich nehme auch kein streu sondern Torf da meine auf streu bis jetzt alle mit blutigen nasen reagiert haben bis auf drei! |
|
| Nach oben |
|
 |
...Nicola 81... Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 116 Wohnort: Wuppertal
|
Verfasst am: 17.09.2008, 19:20 Titel: |
|
|
@alessa:
1.
du musst nur oben rechts im antwortfenster auf "Bild hochladen" klicken und dann auf "Durchsuchen". dann kannst du ein bild aus deinen dateien auswählen (600x450 pixel groß z.b.) und klickst auf "senden". wenn es dann erscheint, klickst du unter "Bild einfügen" auf "standard" und schon steht der bildlink hier im antwortfenster.
klick auf "Vorschau" und du siehst, dass der link direkt als bild dargestellt wird
2.
das ist mit hoher wahrscheinlichkeit kein blut, sondern drüsensekret. das ist nämlich auch rot und kommt aus nase und auch aus einer drüse am auge, soweit ich weiß.
bei huskyratten soll das extremer sein und es wird wohl in stresssituationen mehr ausgeschieden. also unsere ratten vor kurzem einzogen, war ich auch erst geschockt, weil am nächsten tag die ganze voliere rot war. dachte natürlich auch gleich das schlimmste, aber es war zum glück kein blut!
wir halten unsere tiere auf holzspänen, sie haben aber auch bereiche ohne streu! heu lassen wir ganz weg. _________________ www.kleintierhilfe-koeln.de
www.tierschutzvereine.de
Tierheime in Deiner Nähe! Sag NEIN zum Zoogeschäft! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.09.2008, 12:16 Titel: |
|
|
Hallo Alessa,
neue Mitglieder müssen bei uns erst (von Hand) fürs Foto hochladen freigeschaltet werden. Das hab ich so eben gemacht.
Ist eine Art Spamschutz damit nicht jeder sich anmelden und sofort irgendwelchen Schund hochladen kann. Wir können das Forum ja nicht Tag und Nacht überwachen
Aber du und alle anderen neuen der letzen Woche sind nun freigeschaltet und können ab sofort Bilder hochladen.
Nicola hat ja schon beschrieben wie das geht.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessa Neuling
Geschlecht:  Alter: 18 Anmeldungsdatum: 11.09.2008 Beiträge: 42 Wohnort: München
|
Verfasst am: 18.09.2008, 13:40 Titel: |
|
|
Ok dann bedanke ich mich mal ganz lieb und zeige mal einen Teil meines Zoos!
Also....
Das ist die Kaffee die süße alte Maus!
Das ist Bermuda einer der Herren im Haus!
Das sind Chess und Moonshine! Die mit dem schwarzen Kopf chess und die andere Moonshine und Schwester von Bermuda!
Das ist unser Fauler Kater Garfield!
Das ist Pumkin die klene!
Und das sind die drei weiber zusammen wie sie sich im Spiegel bewundern =)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|