| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 03.05.2008, 22:32 Titel: Zwerg Nase zieht ein |
|
|
So, da war es also schneller soweit, als ich dachte! Ich hatte ja wirklich mit dem schwarzen von Annie überlegt, da krieg ich mitten am Vatertag einen Anruf von meiner Lieblings(Schweine)Freundin (dreimal dürft ihr raten )
Naja, und da ich bei so nem lieben Angebot nicht nein sagen konnte, stell ich euch nun meinen Mini-Schatz vor:
Zwerg Nase:
Ich hoffe jetzt auf einen schnellen Wissenszuwachs, damit ich ihm super schnell so ein schönes Leben wie meinen Schweinis bieten kann.
Noch ist alles sehr ungewohnt, aber ich hab mich schon ein bischen bei diebrain eingelesen.
Im Augenblick ist er ab und zu aktiv und zu sehen, aber sehr viel liegt er in seinem Nest ... hinter dem für ihn angedachten Häuschen
Und nun Begeisterungsstürme, bitte
Ach ja, wie alt ist mein Schatz eigentlich? Bei diebrain ist nämlich ein Hamstifutter empfohlen, das gibts für Junior und Senior, aber was ist er denn, außer ein super süßer Zwerg? _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 03.05.2008, 22:36 Titel: |
|
|
Du wirst gaaaanz bestimmt vieeeeeel Freude an dem kleinen Schatz haben, da bin ich mir sicher! _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.05.2008, 22:39 Titel: |
|
|
Oh was ist der süüüüüüüß
Ich hab seit heute auch noch 3 so kleine Krabbler mehr - bin unverhofft zu Rennmäusen gekommen  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 03.05.2008, 22:41 Titel: |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | ... bin unverhofft zu Rennmäusen gekommen  |
Aber die dürfen doch bestimmt bleiben, oder???  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1011 Wohnort: München
|
Verfasst am: 03.05.2008, 22:41 Titel: |
|
|
huhu... Du und dein neuer kleiner Racker
wegen hamsterfutter würd ich erst noch das Junjor nehmen allerdings ist er sicher schon voll ausgewachsen. Hamsterfutter für Adulte Hamster gibt es nicht?
ich geb auf alle fälle bescheid wenn dein kleiner Vater geworden ist
LG Micha und der andere Zwerg _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 03.05.2008, 22:55 Titel: |
|
|
Uuh, mein kleiner Schatz wird Papa, ist ja zuckerpuppig
Mensch Verena, die sind soooo süüüüüüüüüüüüß die Kleinen, oder?  _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.05.2008, 23:56 Titel: |
|
|
Hehe ich find soweiso alles süße was sich bewegt - naja fast
| Mitchi hat Folgendes geschrieben: | | Verena hat Folgendes geschrieben: | ... bin unverhofft zu Rennmäusen gekommen  |
Aber die dürfen doch bestimmt bleiben, oder???  |
Schaun wir mal.... erstmal müssen einige der vielen anderen Tiere noch vermittelt werden und dann sehen wir weiter.
Aber evlt. gbits ja dann nen zweistöckigen Eigenbau wo oben der Hamsti und unten die Rennergruppe einzieht  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 04.05.2008, 08:47 Titel: |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: |
Aber evlt. gbits ja dann nen zweistöckigen Eigenbau wo oben der Hamsti und unten die Rennergruppe einzieht  |
Ui ja, bau doch so was Tolles! Und dann hast beides - Renner und Hamster!  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.05.2008, 08:51 Titel: |
|
|
Hehe genau von der Grundfläche genauso groß wie die Chinvoliere (130x70) und dann kriegt jeder da ne Etage und ein- oder 2 Etagen sind noch für Notfallschweine oder Patienten hehe
Mal schaun.
Ich find das eh immer so blöd wenn sie in den doofen kleinen 1 Meter Käfigen hocken müssen bis sie vermittelt sind bzw. gesund sind oder ihre Kastraquarantäne abgehockt haben...
Aber gerade eben hab ich alle meine OSB Platten (die eigentlich unten für die Hütte für noch mehr Ebenen für die Hasis gedacht waren ) für ein Notallschweine-Gehege verbaut ) _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 04.05.2008, 10:52 Titel: |
|
|
Oh, was hast denn für ein Notfallschweine-Gehege gebaut? Hast Du Bilder davon??? Ich weiß, ich bin mal wieder soooo neugierig ...
Ich find die Idee mit dem neuen Eigenbau übrigens super  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B. Tierfreund/-in
Alter: 58 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 74 Wohnort: Gera
|
Verfasst am: 04.05.2008, 18:16 Titel: |
|
|
Ui  _________________ Lieben Gruß von Elvi, Leni und Apollo |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
|
Verfasst am: 04.05.2008, 21:08 Titel: |
|
|
Sacht, mal, ihr lieben Hamsti-Experten: Ist das normal, dass Zwerg Nase immer nur so kurze Expeditionen unternimmt, ab abend 8 oder so und dann legt er sich immer wieder hin? Ich seh ihn immer höchstens zwei mal kurz Soll ich das Licht in der Nähe ausmachen?
Aber süß isser, er kommt dann immer auf die Hand und holt sich Leckerli! Und dann hat er mir gezeigt, wie toll er auf die 2te Ebene kommt und wie toll er das Sandbad findet!
Das war auch heute morgen das Erste was auf Aktivität und das Begehen der 2ten Ebene hingedeutet hat! Elefantenspuren in der Butter (Hoffe die anderen kennen den Spruch ) _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.05.2008, 21:46 Titel: |
|
|
Das Notfallschweinegehege ist L-förmig.
Ist aber noch nicht ganz fertig - danach gibts dann Bilder.
Es soll so werden dass man es durch ne klappbare Trennwand im Winkel des Ls in 3 verschiedene Kammern teilen kann je nach dem wieviele und welche tiere man grade hat. Ist schwer zu erklären aber ihr seht es ja dann wenns fertig ist. Es ist drausen über meinem Gemüsebeet... da wir ja nicht mehr so viele Tiere in der Wohnung haben wollen/können derzeit. _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1907 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 05.05.2008, 16:00 Titel: |
|
|
Woher hast Du den Hamster denn? Ich dachte das war der den Du aus München haben wolltest, da habe ich mich wohl geirrt. Aber das Plastelaufrad sollte raus, ist doch Plaste, oder? Die Holzräder sind dann doch besser geeignet. Das mit dem Plastespielzeug hatten wir ja erst im Rattenbereich - das Thema!
Meine Pebbels war am Anfang auch seltsam was die Zeiten anging, das kam aber daher das sie ja aus ihrem Schlaf gerissen wurde um transportiert zu werden und ein paar Stunden (so ca. 2,5 Std.) unterwegs war und da ja auch nicht schlafen konnte und dann musste sich das mit den Wach- und Schlafphasen erst wieder einpendeln. Heute früh war sie plötzlich auch noch wach, da hatte sie noch Hunger und brauchte noch was vor dem Schlafengehen. Laß ihm also einfach Zeit, der bastelt sich seinen Rhythmus schon noch zusammen.
Nimmst Du den reservierten Hamster dann auch noch? Weil irgendwie waren ja 2 für Dich reserviert! Ich bin neugierig ich weiß, aber irgendwie ist hier momentan wirklich ein Meerschweinchen- und Hamsterboom! Und jeder will haben ...  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
|
Verfasst am: 05.05.2008, 19:41 Titel: |
|
|
Zwerg Nase ist aus München und der andere darf ebenfalls einziehen!
Das Plastikrad bleibt drin! Da ich noch nicht einmal weiß, ob er überhaupt eines verwendet, ist ein billiges, was trotzdem allen wichtigen Anfordernissen entspricht, das Beste. Zum auf die Straße legen hab ich mein Geld auch nicht! Ich steh auch nicht auf Plastik, daher ist sonst ALLES Natur
Na dann schauen wir mal, wann er sich eingespielt hat! _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
|