| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elvira B. Tierfreund/-in
Alter: 58 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 74 Wohnort: Gera
|
Verfasst am: 03.05.2008, 18:47 Titel: Solche Leckermäulchen |
|
|
Heute gabs von allen Seiten Mecker, die Wildvögel, weil ich das Futterhaus jetzt wieder wegesstellt habe und meine Spaßvögel auch.
Die hab ich vor ne Stunde abgefüttert und jetzt noch schnell schönes frisches Gras geholt. Ich war doch noch nich mal richtig unten zu Tür rein, da haben die oben schon so ein Geschrei gemacht, als wollte sie wer abstechen.
Es gab noch ne Hand voll Gras und die ham sich da drauf gestürzt, als hätte es ne Woche nix gegeben. _________________ Lieben Gruß von Elvi, Leni und Apollo |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1909 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 03.05.2008, 20:09 Titel: |
|
|
Also meine Schweinchen sind zu faul um nach Fressen zu pfeifen. Die bekommen seit einer Woche regelmäßig 2 x am Tag Gras und wissen das wohl auch schon. Dafür gibs weniger Obst und Gemüse. War jetzt auch gerade noch mal Gras sammeln und bin deshalb noch mal ins Internet gekommen, weil das Internetcafe auf dem Weg lag. Aber das ist doch das schöne an Meerschweinchen das sie Pfeifen wenn sie was wollen. Die anderen Tiere machen sich zwar auch bemerkbar, aber da geht es ja meist ohne Laute zu.
Meine sind aber auch solche Leckermäulchen und denken das geht jetzt ewig so weiter das sie 2 x täglich eine große Ration Gras bekommen. Und ich darf immer sehen wo ich es her bekomme.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.05.2008, 20:41 Titel: |
|
|
Hehe also unsere können sich manchmal auch aufführen als hätten sie tagelang nix gegessen.
Heute waren wir bei Freunden zum essen eingeladen und haben die Tiere scho so um 17 Uhr gefüttert statt wie sonst so 19-20 Uhr.
Und als wir dann vorher heimgekommen sind haben wir nochmal geguckt obs allen gut geht und die standen alle hinter der Gehegetüre haben gebrüllt das einem die Ohren klingelten und sind fast übereinander gestolpert vor lauter Gier und ham sich geschubst und geknufft...
Und ads obwohl sie bevor wir fuhren Heu und ca. 100 Liter Sack Gras, Löwenzahn und Klee hatten
Biester die  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 03.05.2008, 22:46 Titel: |
|
|
Also meine quieken auch immer gaaanz laut, wenn sie was wollen. Und auch, wenn sie mehrmals am Tag was bekommen. Aber genau das ist ja das Schöne an den Schweinchen, dass sie immer so herzhaft muigen, wenn sie was wollen. Und futtern können sie ja immer  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.05.2008, 23:44 Titel: |
|
|
Hehe ja genau die sind wie ein Förderband.... den ganzen Tag vorne rein hinten raus und das immer und immer wieder
Hehe aber ich kann sie verstehen - ich könnt auch manchmal den ganzen Tag nur essen
Ich glaube fast ich bin auch ein Meerschweinchen
 _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 04.05.2008, 08:33 Titel: |
|
|
Hehe, muigst Du dann Lutz auch so herzzerreissend an, wenn Du was zum Essen willst???  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.05.2008, 08:35 Titel: |
|
|
Hehe neee ich gehe dann einfach zum Kühlschrank.
Glaub das würden die Schweine auch machen wenn sie könnten  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 04.05.2008, 08:40 Titel: |
|
|
Dann wär aber mein Kühlschrank immer leer, wenn die Meute dahin könnten Hehe, ich stell mir das gerade so bildlich vor ...  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.05.2008, 08:56 Titel: |
|
|
Hehe kannst ja auf 10 cm Bodenhöhe nen Knopf am Kühlschrank anbringen wo sie mit der Schnute dagegendrücken müssen dass die Tur aufgeht
Hehe odernoch besser gleich nen Behälter im Gehege wo wenn sie nen Knopf drücken dann das Futter rausfällt
Oder gleich ne Eisenbahn oder Förderband die ununterbrochen mit Futter durchs Zimmer fährt  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 04.05.2008, 10:53 Titel: |
|
|
Hehe, mein Kühlschrank ist aber oben, da nützt ihnen der Knopf gar nix Außr ich baue dann noch eine Rampe nach oben
So ein Laufband, wie bei Running Sushi, das wär doch was für die Süßen  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B. Tierfreund/-in
Alter: 58 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 74 Wohnort: Gera
|
Verfasst am: 04.05.2008, 18:14 Titel: |
|
|
Um an den Kühlschrank zu gelangen, müßte ich meinen erst mal das Treppen steigen lernen  _________________ Lieben Gruß von Elvi, Leni und Apollo |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 05.05.2008, 13:44 Titel: |
|
|
Hehe ja unsere auch - die müssten dann erstmal vom Garten ums Haus rum und dann in den ersten Stock laufen. Wir können ihnen ja einen Aufzug auf dem Balkon rauf bauen  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|