| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1268 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 03.05.2008, 23:19 Titel: Kuhle Fotos |
|
|
Hallo Forum
glücklicherweise können wir unser Heu und unseren Tiermist bei einem Bauern in der Region beziehen bzw. abliefern.
Dieser Bauer hat einiges an Kühen im Stall stehen.
Darunter auch Baaaaaabbbbbyyyyyyysss
Hier mal einpaar Eindrücke:
LG,
Lutz  _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.05.2008, 23:38 Titel: |
|
|
Hehe ja die sind soooo süß.
Aber man muss echt auf der Hut sein dass man nicht von 3en gleichzeitig angesabbert wird
Der Bauer hat übrigens nen ganz neuen riesen Offenstall wo die Kühe sich frei bewegen können. Oben im Dach sind auch Fenster so dass es fast so hell wie drausen ist in dem Stall. Und durch so "Plastikschlaufen" können die Süßen auch nach drausen gehen wenn sie wollen.
Nur die ganz kleinen Babys sind erestmal paar Tage extra - wahrscheinlich damit sie kontrollieren können dass sie auch alle genug abbekommen und zunehmen....
Aber die älteren Kälbchen sind auch alle zusammen in einer ca. 10 x 10 Meter Box.
Also wenn der Lutz und ich Platz hätten hätten wir sofort 2 Kühe.
Kühe sind einfach KUHL  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 04.05.2008, 08:48 Titel: |
|
|
KUUUUUUUUUUUHL!!!!!
Das sind mal Schnutenbilder der ganz anderen Art  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 04.05.2008, 08:52 Titel: |
|
|
Hehe ich sags ja:
Wir wählen die 12 süßsten Schnuten des Forums (alle Tierarten) und dann machen wir für 2009 einen Forumkalender  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 04.05.2008, 10:54 Titel: |
|
|
Ich finde, das ist eine gute Idee mit dem Forumskalender  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B. Tierfreund/-in
Alter: 58 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 74 Wohnort: Gera
|
Verfasst am: 04.05.2008, 18:11 Titel: |
|
|
Ui, sind ja tolle Bilder und die Darsteller erst  _________________ Lieben Gruß von Elvi, Leni und Apollo |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1011 Wohnort: München
|
Verfasst am: 04.05.2008, 18:21 Titel: |
|
|
Wo bleibt Chrissly... die hat ja auch kühe und kann sicher einige bilder zeigen. Noch stehen bei ihr die Kühe in anbindehaltung allerdings liegen die Pläne für den Laufstall schon im Büro meines Onkels
Kühe sind was tolles. nur Kälbchen... die sabber so viel
meine Schwester hat vorletze Woche bei einer Geburt geholfen. Das erste ist winzig (bei der die schwester geholfen hat) und das 2te in der woche ist größer als die anderen im Kälberstall... Mal sehen evtl bekommen wir aktuelle bilder wenn ich mein Cousinchen ganz lieb bitte
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 05.05.2008, 13:48 Titel: |
|
|
Ohja zeig doch mal Bilder.
Ich find Kühe so toll
ich hab ncoh mehr Bilder... hehe aber ihr wisst ja ich hab noch ne Menge anderer Bilder die ich zuerst mal hochladen muss
Hehe ach Mimia das sabbern der Kühleins ist doch soooo süß  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1905 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 05.05.2008, 16:45 Titel: |
|
|
Oh ja, endlich mal Kuhfotos. Verena und Lutz, ihr dürft gerne auch noch mehr machen. Ich liebe Kühe und habe ja auch mal 2 Wochen mit im Kuhstall gearbeitet. Leider hatte ich voll die Allergie gegen das Futter was da immer reingefahren kam und bekam keine Luft mehr, deswegen wurde das mit der Tierwirtin ja auch nichts. Hätte gerne eine Ausbildung mit Tieren gemacht.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 05.05.2008, 18:16 Titel: |
|
|
Hätte auch gerne einen Beruf mit Tieren erlernt ... Tierpflegerin oder so. Aber leider ist der Job ja nicht besonders gut bezahlt. Hätte ich studiert, ich hätte bestimmt Tiermedizin genommen  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 847 Wohnort: München
|
Verfasst am: 08.05.2008, 21:21 Titel: |
|
|
Hm...macht mich traurig...ich hab mal glückliche Kälbchen gesehen, die mit ihren Mamas auf der Wiese rumgesprungen sind...jedes einen anderen Charakter...und so? Hm...
ich kann diese Boxen nicht leiden, und die Babys kommen gleich nach der Geburt von Mama weg...seit ich schwanger war, geht das gar nicht mehr, sowas angucken...Manu wirds mir bald nachfühlen können... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 08.05.2008, 21:47 Titel: |
|
|
Huhu Tina,
ich find diese Boxen auch blöd..... ein Ort weiter ist eine Wiese, da sind jedes Jahr so 5-7 Mamakühe mit ihren Kälbchen. Total süß.
Aber immerhin müssen die kleinen nur ein paar Tage extra in so ne Box (wohl um zu überprüfen ob jeder genug abgekommt )
Und danach dürfen die Babys wenigstens alle zusammen in eine große Box von ca. 10 x 10 Metern.
Klar wäre bei der Mama noch viel besser aber so ist es immerhin noch besser als nur in der Box
Lutz und ich hätten sofort ein paar Kühe hätten wir den Platz  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrissly Neuling

Alter: 14 Anmeldungsdatum: 20.02.2008 Beiträge: 32 Wohnort: Tann
|
Verfasst am: 09.05.2008, 13:08 Titel: |
|
|
Huhu,
Ich kann schon mal Bilder rein stellen nur momentan hab ich keine Aktuellen Bilder drauf auf dem PC ich geh heut Abend raus in den Stall und mach Bilder morgen könnt ihr dann die Bilder bewundern!!
Lg Chrissly!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 09.05.2008, 13:45 Titel: |
|
|
Ohje mach das mal  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1905 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 09.05.2008, 18:22 Titel: |
|
|
Ja, bitte bitte Kuhfotos.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|