| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 04.05.2008, 19:04 Titel: Große Ernte |
|
|
Heute Vormittag war ich wieder auf dem Feld und habe 2 große Tüten voll geerntet. Zur Zeit gibts sooooo viel leckeres Grünes und es scheint zur Zeit wirklich aus dem Boden zu schießen. Gerade Löwenzahn gibts dort büschelweise ... zur großen Freude meiner Süßen und zur Freude von mir, denn die beiden Tüten sind in 15 Minuten schon ganz voll
Und hier ein "Muster" der Ernte
 _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 05.05.2008, 13:50 Titel: |
|
|
Hehe ich hab gestern auch riesenlöwenzahn hinter den Rosembeet gefunden - hat leider aber nur für 5 Hasis gereicht. Da waren die anderen empört - verständlich
Aber dafür gabs nochher noch 100 Liter Gras für alle  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 05.05.2008, 15:01 Titel: |
|
|
War heute schon wieder auf dem Feld und habe 2 grooooße Tüten voll gemacht ... das beste ist, dass das Schneiden auch noch Spaß macht, wenn so viel Angebot da ist Hab heute auch etwas Giersch gesammelt
Es ist immer wieder unglaublich, wieviel die Schweinchen verdrücken können  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 05.05.2008, 15:21 Titel: |
|
|
Hehe ja find auch dass es mehr Spaß macht als z.b. Möhren in Stücke schneiden. Und es dauert auch nicht so lange Und ist noch dazu kostenlos.
Gestern gabs ja bei unseren ihren ersten Gartenausflug - stell nachher auch noch die Bilder davon rein  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1905 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 05.05.2008, 16:15 Titel: |
|
|
Meine bekommen heute auch nur Löwenzahn. Habe ich auf einer tollen Wiese gefunden. Die bekommen ja jetzt schon die 2. Woche nur Gras und ein wenig "normales" Futter. Da komme ich so billig mit weg, das ist Klasse. Ich habe ja zum Glück nur 3 Tiere und da brauche ich dann nicht so viel für einen Tag. Eine Tüte reicht dann schon 1-1,5 Tage. Das einzig blöde ist, wenn man irgendwo eine Wiese gefunden hat ist es kurz danach so, das alles abgemäht wurde und das ist dann ärgerlich. Deshalb nutze ich jede Gelegenheit Gras zu sammeln. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 05.05.2008, 17:56 Titel: |
|
|
Schaut mal, ist das nicht einfach paradiesisch ???
Und manchmal findet man auch so kleine Wunder der Natur: 5 Blüten zu einer "zusammengewachsen"
 _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FoxOnTheRun Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Munich Outback
|
Verfasst am: 05.05.2008, 19:17 Titel: |
|
|
| Jam! LEcker! Meine sitzen auch gerade im GEhege und mümmeln Löwenzahn und Giersch vor sich hin! Schon praktisch, wenn man Pferde- und Meeribesitzer ist. Im Pferdestall gibts 1000 Schweineleckereien... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 05.05.2008, 19:21 Titel: |
|
|
Ich bin froh, dass dieses große Feld so nah ist ... und meine Schweinchen freut es um so mehr  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 375 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 05.05.2008, 19:39 Titel: |
|
|
hehe...bis letzte woche dacht ich, ich würd mitten in ner stadt wohen und hab meinen lieben schweinlins immer nur tütenweise gras von den "meines-freundes-mutter"-besuchen mitgebracht (die lebt aufm land und hat da massig an gras^^)...
tja, jetzt bin ich aufgeklärt und weis, dass ich am stadtrand lebe...in 2min oder so mitm radel zu wunder schönen wiesen...leider is die letzten tage des wetter net so dolle und nasses gras möcht ich net unbedingt verfüttern  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
FoxOnTheRun Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Munich Outback
|
Verfasst am: 05.05.2008, 19:58 Titel: |
|
|
| @Klara: Es gibt auch herrlichsten Löwenzahn mitten in der Stadt. ICh arbeite wirklich fußläufig vom Hauptbahnhof und meine Firma hat im Innenhof einen Garten mit Teich, Goldfischen und einer wiese mit dem herrlichsten Löwenzahn.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 05.05.2008, 21:11 Titel: |
|
|
Hehe lach ich hatte letzens einen mit 8 Köpfen gesehen und mir schon überlegt ein Foto zu machen, ins Forum zu stellen und dann zu fragen: Wer bietet mehr
Wascht ihr das Gras etc. eignlich ab wenns von fremden Wiesen kommt?
Wir schon - ist dann immer ne ganze Badewanne voll  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 06.05.2008, 06:31 Titel: |
|
|
Das Gras wasch ich ehrlich gesagt meistens nicht, den Löwenzahn meistens. Wenn es allerdings zuvor geregnet hat, dann wasch ich nix mehr ab. Bis jetzt habens meine Schweinchen auch immer gut überstanden ... Ich find das Abtrocknen danach halt immer lästig. Oder füttert ihr nass??? _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 375 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 06.05.2008, 16:27 Titel: |
|
|
ich fütter nicht nass und daher nicht wenns geregnet hat oder regnet. und waschen tu ich auch net (wenn se draußen nen auslauf hätten würd ihnen doch auch keiner des gras waschen )...aber ich schau halt dass ichs gras net neben ner straße oder auf ner hundescheißwiese pflück... _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 06.05.2008, 16:29 Titel: |
|
|
Huhu,
naja aber wenn man sie drausen auf der Wiese hat dann ja meist im eigenen Garten wo ein Zaun drum rum ist und keine fremden kranken Tiere oder Hunde dran kommen. Wenn ichs aus dem eigenen Garten nehme dann wasch ichs auch ned.
Abtrocknen tun wirs auch ned nur schütteln  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 06.05.2008, 16:39 Titel: |
|
|
aha...aber wer weis denn was für katzen mit was für krankheiten im eigenen garten rum laufen...aber egal
also verfüttert ihr gras nass? da meinte ich doch mal gelesen zu haben dass man des net soll weil blähungsgefahr...?!!! _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
|