| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mitchi Tierprofi

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1671 Wohnort: München
|
Verfasst am: 04.05.2008, 20:14 Titel: Die "richtige" Haltung von Meerschweinchen |
|
|
Gestern war ich mit Fio auch im O*I in Nürnberg. Dort haben sie eine Zooabteilung mit Tieren. Wir haben natürlich hingeschaut und haben dann folgendes unheimlich informatives Schild bei den Meerschweinchen gefunden:
Das ist übrigens das Schild betreffend "Rassemeerschweinchen". Es gab auch noch eines mit der Überschrift "Meerschweinchen", vom Text her aber gleich. Wo immer da der Unterschied sein soll, weiß ich nicht ...
Ernährung: ALLLESFRESSER ?????? Was soll das denn????
Meerschweinchen sind dämmerungs-/nachtaktiv????? Die haben wohl Meerschweinchen mit Hamster verwechselt???
Und dann die Mindestkäfiggröße von 80x40x40cm ist ja wohl noch die Krönung des Ganzen! Bei den Lemmingen haben sie übrigens hingeschrieben, dass 2 Lemminge einen Käfig bzw. ein Aqua mit einer Mindestgröße von 1m benötigen .... (was ja auch richtig ist).
Wieeeeeee? 2 kleine Lemminge brauchen mehr Platz als 2 verhältnismäßig dazu riesige Meerschweinchen??? Was soll das denn???
Ich werde es mir nicht nehmen lassen, dazu an die O*I-Zentrale als auch an die Marktleitung der Filiale zu schreiben, mal schauen, ob ich da eine Antwort bekomme??? _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten

Zuletzt bearbeitet von Mitchi am 05.05.2008, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10592 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 05.05.2008, 15:06 Titel: |
|
|
Oh ja wenn du ne Emailadresse findest sag sie mir auch dann sag ich denen auch die Meinung.... ist ja wohl ne Frechheit.... eigntlich düfte man Meeris gar ned in Käfige unter 1,20 hocken (und 1,20 find ich eingentlich auch nur ok wenn sie viel Auslauf haben)
Allesfresser tz.... genau ab sofot geb ich meinen Meeris mal Brot, Fleisch und Nudeln
Das allerschlimmste dran ist ja dass viele Leute den Mist dann glauben weil sies selber auch nicht besser  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 05.05.2008, 15:58 Titel: |
|
|
Wenn ich die entsprechende E-Mail-Adresse hab, geb ich sie Dir sehr gerne ... _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1047 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 05.05.2008, 17:21 Titel: |
|
|
Du warst ja doch in Nürnberg und dann nicht auf der Reptilica? Hätte sich für Dich bestimmt gelohnt, aber gut.
Aber es ist schon klar das die die Käfiggrößen anders schreiben als sie gebraucht werden und zwar auch aus dem einfachen Grund, weil sie ja Käfige in kleineren Größen da haben und die müssen ja auch gekauft werden, ist ja bei den Hamstern auch nicht anders.
Und das Meerschweinchen Dämmerungstiere sind steht auch in vielen Büchern drin, das habe ich vor vielen Jahren schon so gelesen. Habe aber mehr das Gefühl das Schweinchen immer mal am Tag wach sind, sonst könnten sie ja nicht bis zu 80 Mahlzeiten vertilgen. Aber ich glaube die schlafen eh nicht so viel und sind ständig wach, ob nun am Tag, am Abend oder in der Nacht. Hören tue ich sie eigentlich ständig.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 9 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10592 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 05.05.2008, 17:48 Titel: |
|
|
Also unsere sind eigentlich immer wach sobald sie was hören / sehen / riechen Egal zu welcher Tages oder Nachtzeit man kommt  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 05.05.2008, 18:57 Titel: |
|
|
Also, meine schlafen eigentlich nachts mehr oder weniger ...
@Michaela203:
Ja, war am Samstag da. Die Reptilica war aber am Sonntag  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|