| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 865 Wohnort: München
|
Verfasst am: 01.05.2008, 22:00 Titel: Vermittlungslemminge |
|
|
hallo ihr lieben...
ich habe wieder einmal lemminge hier zur pflege bzw zur vermittlung über saskia bekommen.
es sind nun noch 2 Jungs und 13 weibchen die beiden Jungs wurden so eben schon vermittelt die 13 weibchen suchen jetz schon einen platz werden aber erst ab dem 20. Mai vermittelt wegen Schwangerschaftsquarantäne.
hier noch ein Bild der kleinen
Lg Micha _________________ Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer
http://www.mimia.kilu.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1732 Wohnort: München
|
Verfasst am: 02.05.2008, 13:30 Titel: |
|
|
Hmm, hab mich jetzt in so einem Forum für Lemmis angemeldet ... und hab auf meine Frage hin folgende Antwort bekommen:
"Entweder mit ungewissem Ausgang versuchen ihm ein oder zwei junge Böcke hinzuzuvergesellschaften oder ihn allein lassen. Kastration bringt keine Problemlösung, die Mädels erkennen ihn dann nicht mehr als Mann, für die anderen Böcke ist er kein Weib, - somit sind Verhaltensproblematiken schon vorauszusehen. Die Verstümmelung eines gesunden Tieres hat also nicht mal einen Sinn.
Wie alt er er denn? Über ein Jahr? Dann einfach allein lassen, alles andere bringt mehr Streß als Vorteile."
Ob ich es mit einem Babylemming versuchen soll - vielleicht bekommen ja ein paar Lemmis tatsächlich Babys?  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.05.2008, 13:53 Titel: |
|
|
Huhu,
also mir tut unsere schon auch manchmal leid.
Aber ich möchte auch ned dass er durch Kastration oder Stress stirbt
Und leider weis man ja auch ned wie alt die süßen schon sind....
Ist schon echt blöd mit den Lemmis.....  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1379 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 02.05.2008, 17:50 Titel: |
|
|
Das ist vielleicht ein Gewimmel. Aber die Antwort die Mitchi bekam macht einen auch nicht wirklich schlauer. Klar kannst Du es versuchen, aber vielleicht klappt es ein paar Wochen und dann gibs Streitereien und die 2 sehen vielleicht so aus wie die 2 Renner die wir bei Mimia gesehen hatten oder sogar schlimmer! Ich weiß auch nicht was ich da tun würde.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.05.2008, 22:50 Titel: |
|
|
Also ich kann dazu nur nochmal sagen:
2 Vergesellschaftungsversuche mit 2 mal verschiedenen -einer tot, einer verletzt.... ich würds nicht mehr tun.... denn sowas mitzuerleben ist nicht schön  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1732 Wohnort: München
|
Verfasst am: 03.05.2008, 23:59 Titel: |
|
|
Ja, davor hab ich auch Angst ... möchte meinem Lemmi eigentlich nur das Beste, aber es ist echt schwierig. Zumal wir ja nicht mal wissen, wie alt die Süßen sind ...  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 865 Wohnort: München
|
Verfasst am: 05.05.2008, 22:16 Titel: |
|
|
die beiden lemmingjungs sind ja schon vermittelt und beide werden demnächst kastriert und bekommen dan warscheinlich auch Mädels dazu mal sehen wenn es gutgeht bekommt ihr gleich adresse den namen vom TA.
zu den weibchen noch gibt es keinen nachwuchs dafür aber schon 2 anfragen einmal 4 weibchen in der nähe von meinem geburtsort in niedebayern.
und einmal eben gerade eine anfrage aus dem Lemmingforum. auch über eine gruppe lemingweibchen
Lg Micha _________________ Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
|
Verfasst am: 13.05.2008, 12:06 Titel: |
|
|
so nun sind alle Reserviert. bis mitte Juni ziehen also definitif alle aus.
es sei den die bekommen doch noch BAbys aber das will ich ihnen nicht geradeten haben
LG Micha _________________ Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 13.05.2008, 18:49 Titel: |
|
|
Uih das ging ja jezt schnell?
Aber alle nehmen gleich größere Gruppen oder? _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
|
Verfasst am: 13.05.2008, 19:45 Titel: |
|
|
2 nehmen je 4 und einer 5 die haben alle riesige gehege und warten nur noh darauf das ich das ok geb das sie nicht schwanger sind.
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 14.05.2008, 15:48 Titel: |
|
|
Wie groß sind deren Gehege denn?
Irgendwann hätt ich glaub schonmal gerne eine größere Lemminggruppe (oder Farbigruppe) aber hier gehts wohl nicht..... erst in ner anderen Wohnung denk ich. Und dann bau ich vorher nen großen Eigenbau.
Rennerlein kann man ja leider nicht in so großen Gruppen halten... außer auf engeren Platz damit sie sich ned zerstreiten aber das ist ja auch blöd.... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
|
Verfasst am: 14.05.2008, 22:41 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Als Gehege ist ein "Eigenbau" aus 3 Aquarien vorhanden gesamtlänge 3,4m und tiefe: 2,4 m der gesamtlänge 50cm tief und der Restliche Meter 40cm Tief höhe des Aquarienverbund 40cm |
ist das gehege für die 5 Mädels
für die anderen 4 gibt es einmal ein Aqua mit 120 cm und die anderen 4 BEkommen einen etwas größeren EB. mit 130 umd mehren etagen. alo alles eher richtung luxusdomizil.
LG Micha _________________ Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 14.05.2008, 23:45 Titel: |
|
|
Uih das hört sich interessant an.
Hast du da ein Foto von dem Aquariumeigenbau?
Oder ist die jenige hier im Forum? Wenn nicht - soll sich anmelden  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
|
Verfasst am: 15.05.2008, 08:02 Titel: |
|
|
OK-CHEF
geb IHM bescheid das er sich anmelden soll hier und die Lemmingfront stärken. und vor allem die männer-front. gel Lutz
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 15.05.2008, 08:22 Titel: |
|
|
Jaaaa genau noch besser - schlepp hier mal ein paar Kerle an  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|